Zum Inhalt springen

Frage zu Fahrzeugkauf 318i


Bernd318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

-------muss dem 318is jetzt doch mal die :rot: zeigen oder denkst du mit 34 bin ich schon ein Rentner nur weil ich nur nen 316i habe???

Manchmal sollte man einfach in die Ecke gehen nd still sein also IS gute Reise in deine Ecke :winken:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


macht was ihr wollt, fahrt was ihr wollt, soll mir doch echt egal sein, schmeist euer schotter aus´m fenster für nen 318i 300tkm 8te hand....bla bla...

und nein, hört nicht auf mich und andere die nur schlechte erfahrung vom m40 kennen und sehr zufrieden mit 16vau sind, fakten/zahlen und daten interessieren euch auch nicht wircklich, oder ihr wollt euch nicht überzeugen lassen, weil ihr eure m40-scheuklappen nicht entfernen könnt., aber jedem das seine, wollte nur ne gute empfehlung abgeben, aber ihr macht eh was ihr wollt................................

bin bin seit 7jahren glückich mit mein IS, 8andere e30igs zwischendurch(darunter 3x M40) haben mich nicht so überzeugt wie der M42................................................................................

aber ihr müsst es selber wissen, ob ihr für son ratternden, spritschluckenden leistunslosen M40 geld ausgeben wollt:-D

 

 

ps: ich poste nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da nur mal so BTW einfällt *g* @ 318is-power .. Also so wie dein is rattert, hat mein M40 net gerattert :D :D :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da nur mal so BTW einfällt *g* @ 318is-power .. Also so wie dein is rattert, hat mein M40 net gerattert :D :D :D

ein hydro wollte sich versabschieden, und das zurecht! zweimal ölwanne gerissen, beil zweiten mal sogar noch hunderte von metern ohne öl gefahren!!!!

dann notgedrungen falsches öl gekippt und 1000km gemacht, statt 5l , 4l, sogar! dachte es wahr ein 5liter ölkanister!!!!!

 

nach tausendkilometer wunderte ich mich über den ölpegel, dann den leren behälter gefunden, 4l und alles war kllar!!!

sofort ölwechsel gemacht, aber ein hydro war schon am klappern!!

seit gut 2 tagen hör ich nichts mehr davon!

und das rattern auf der bahn ist wegen mein kettenspanner, der hat weit über 250tkm runter, und dann die ölwannepannen, dann darf er mal ruhig etwas nachlassen, macht nix, kommt ein neuer und gut is:daumen:

billiger und schneller (10min) als jeder zahnriemenwechsel:-D

ich muß zugeben, ich habe mein motor regelrecht "vergewaltigt", vor 7jahren, wo ich nicht wusste, was für a schätzle ich da habe, hab ich ihn nur getretet, was das zeug hält, ölwechsel hatt er net rechtzeitig bekommen........ich bin echt erstaunt, was der alles ausgehalten hat bei mir, damals wo ich noch jung war hab ich ein e30 nach dem anderen versäbelt, weil für mich waren die nix besonderes, selbst mein siebener hab ich bis zum exzess getretet, heute weiss ich was gut ist, hab mir das sahnehäufchen aufgehoben und bin um einiges ruhiger geworden!:D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m42 wurde zwar vor 17jahren entwickelt, aber wenn man die technik betrachtet, ist sie wie heutige motoren, nur halt ohne klopfsensor, abgasrückdreck, was kein mensch braucht.....

m42 war und ist tadellos ein top motor und es musste keiner nahmens ingo-köht eine verbesserung dafür entwickeln!

selbst bmw hat den m40 wegen seiner probleme abgestellt und den nachfolger m43? entwickelt, der dann ohne probleme läuft, nur leistung=0, hab letztens ein e46 316i gefahren, der geht null vorran, mir wars schon fast peinlich, wie mich ein leiferwagen(war glaub ein MB-vito) einholte und ich extrems bleifuß halten mußte, um ihn noch von hinten sehen zu können!

 

Alter, nu is aber echt gut.....

Erstmal, ein M42 ist wie heutige Motoren? Aha, hat er schon Valvetronic?

 

Und daß der mit 105 oder 115PS was schlechter geht als ein IS mit an die 140PS, der 400kg leichter ist, sollte selbst dir einleuchten....

 

Naja, fassen wir zusammen: dein IS ist DAS Auto schlechthin, alles andere Kernschrott.

 

Ich hab dich lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar mein jetziger Honda CRX, bj.89 mit 230tkm, 1,6l und 120ps geht besser als mein IS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ihr wollt sagen dass der m40 für seine damilge zeit ein top motor war!:-D

das war der grösste fehler von bmw! sogar der vorgänger M10 war besser!(M10 hatte nur ventilschaftdicht-probleme, was man leicht beheben konnte!)

 

Hallo,

 

hm, was wiegt soein CRX??? Sicher schonmal weniger. (ok, Honda ist nen top motoren Bauer, ABER ihr Konzept geht auch nicht auf, denn NUR drehzahlen ist auch nicht so der hit... vom Fahrgefühl... vergleiche mal Z4 2,5 und den S2000, ich bin beide mitgefahren... der Honda ist vielleicht auch schnell, aber der Z4 macht viel mehr spass, denn man drückt beim überholen drauf und merkt schub)

 

Beim Crx sind wahrscheinlich dazu serienmäßig Asphalttrennscheiben drauf...

 

Und ob der nun wirklich schneller als ein IS ist, ist auch soeine Sache, denn ich denke insgesammt liegen die Autos zu dicht aneinander um als Amateur ohne jegliche Messung sagen zu können, dass der eine, oder andere Wagen schneller ist.

 

Mein M40 hat mein Cabrio auf ECHTE 193kmh gebracht, am Motor wurde noch nichts, außer öl gewechselt, dazu ist das Cabrio knapp 1300kg schwer, ich habe normale Kreuzspeichen drauf gehabt. (Verdeck war offen) Km Stand 180tkm.

Ehrlich, was erwartet ihr von einem Motor dieser Generation??? Muss der eion 1300kg schwerer Auto auf min. 220kmh bewegen??? Echt, wenn man nen 318i zweitürer hat, der vernünftig läuft, schafft der auch echte 195kmh, oder 200, je nach Diff/ Rad Reifen Kombi. Wiviel schafft ein IS mehr!? 10 Kmh??? Ist das so wichtig!? Ok, beim überholen ist der IS dann obenrum besser, verbraucht auch meinetwegen minimal weniger, ABER: deswegen ist der M40 nicht gleich ein scheiß Motor, wie hier viele meinen. Vom Klang her ist der IS z.B. genau so scheiße, wie nen M40!!!

Klar, der IS ist schon nen guter Motor, der M 40 vielleicht nen Tick schlechter, der M20 vielleicht noch nen Tick besser als M42? und der S14 ist der beste, oder wie??? nur weil der M besser ist, sagen ja auch nicht alle M Fahrer: eure M42 sind der letzte Müll.

Gerade Fahranfänger, die vielleicht von ihrem geringen Einkommen/ Taschengeld ihr Auto finanzieren müssen, ist ein M40 doch eine gute Wahl! (Versicherung ist beim M42 nunmal teuer...) Wenn man dann vielleicht ausgelernt hat und sein M40 noch gut ist, baut man auf rollennocke um, oder 6 zylinder, oder man verkauft dann seinen Wagen und kauft gleich nen 6 Pack...

 

Naja, jedem das seine, aber zu sagen, dass der M40 scheiße ist, ist einfach nicht haltbar. Nen Golf 3 1,8L Cabrio ist wohl kaum schneller, dessen Motor aber sicherlich einige Jahre neuer.

Achja und Ingo ist wohl kein Anfänger. Der hätte sich sicherlich nicht die Arbeit gemacht den M40 so hinzubekommen, wenn der Motor vom Prinzip her schlecht währe.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

nachdem ich hier sehr zur Freude euer Motorendebakel verfolgt habe bin ich zu dem Endschluss gekommen erstmal weiter zu suchen.

Es ist für mich weder ein Geld noch sonwas für ein Problem weshalb ich nach dem 318i gefragt habe,sondern er sieht für sein alter noch sehr gut aus.

Preislich haben mir auch andere gesagt ist er mit 8.Hand,rep.Heckschaden und nicht nachvollziehbaren Kilometern einfach zu teuer.Das NW Problem war mir voher schon bekannt.

Warscheinlich bin ich vom Alter her ja langsam ein Rentnerfahrer mit 43 Jahren,aber dann muss ich auch ganz schnell meinen 540i V8 Touring verkaufen,nicht das er schneller fährt wie ich sehen kann;-) .

Der E30 gefällt mir eben von der Form her,unser E36 Coupe finde ich dagegen von der Optik eher langweilig.

 

Also regt euch nicht auf,jeder Motor hat seine Vor und Nachteile und trotzdem sind wir doch alle Stolz wenn sie reibungslos laufen.Egal ob 316 oder750.

Gruß

Bernd318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

nachdem ich hier sehr zur Freude euer Motorendebakel verfolgt habe bin ich zu dem Endschluss gekommen erstmal weiter zu suchen.

Es ist für mich weder ein Geld noch sonwas für ein Problem weshalb ich nach dem 318i gefragt habe,sondern er sieht für sein alter noch sehr gut aus.

Preislich haben mir auch andere gesagt ist er mit 8.Hand,rep.Heckschaden und nicht nachvollziehbaren Kilometern einfach zu teuer.Das NW Problem war mir voher schon bekannt.

Warscheinlich bin ich vom Alter her ja langsam ein Rentnerfahrer mit 43 Jahren,aber dann muss ich auch ganz schnell meinen 540i V8 Touring verkaufen,nicht das er schneller fährt wie ich sehen kann;-) .

Der E30 gefällt mir eben von der Form her,unser E36 Coupe finde ich dagegen von der Optik eher langweilig.

 

Also regt euch nicht auf,jeder Motor hat seine Vor und Nachteile und trotzdem sind wir doch alle Stolz wenn sie reibungslos laufen.Egal ob 316 oder750.

Gruß

Bernd318

 

 

:applaus::applaus::applaus::-R:-R:-R

 

Kann man nicht anders sagen!

Ich habe einen 318i M40 mit jetzt gut 186000 km aufm buckel! und ich muss sagen, das nicht wirklich viele von den gleichaltrigen Golfs, audis und was weiß ich was, mit ungefähr dem gleichem motor, nur annährend mit dem auto mithalten können! Nicht nur alleine vom aussehen her, auch von der leistung! Also ich musste mich noch nie für mein auto schämen! Und ich wunder mich manchmal selber wie gut der noch geht! Und ich bin auch schon z4 3,0, 525d (e60), 320i(e90), 328i(e46) usw... gefahren! Also muss jetzt keiner kommen und sagen,das ich ja keine vergleiche habe! und an dem motor wurde nichts gemacht,ausser Ölwechsel und alle nötigen wartungen und reparaturen!

Von daher! für einen fahranfänger reicht das auf jedenfall und für einen Opa mit 43 auch :-D! und ich denke mal alles was dazwischen liegt sollte sich damit auch anfreunden können! Es gibt garantier bessere,schnellere, usw... motoren, aber die bekommst du nicht für die preise eines e30!

Soviel nur mal dazu von einem relativ zufriedenem M40 fahrer!

 

P.S. meiner steht evtl. bald zum Verkauf :smbmw:! Nur mal so am rande!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...