Zum Inhalt springen

Frage zu Fahrzeugkauf 318i


Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen.

Ich habe mir gestern einen 318i Touring Automatik angesehen,EZ 6/93,172500km gelaufen,Leder,elektr.FH,elektr.SHD,Sitzheizung usw.

Der Besitzer sagte mir Kipphebel,Ölrohr u.Hydrostössel sind neu gemacht worden,wegen klackern,(Rechnung vorhanden)

Leider ist der Wagen 8.Hand und hat einen reparierten Heckschaden.Reifen sind neu,Innenraum ist im TOP Zustand,Lack nur 2Euro große Roststelle an der Heckklappe,TÜV 04/08.

Soll 1500,-Festpreis kosten,Privatverkauf.

Kann man sowas ĂŒberhaupt kaufen?

Habe etwas bedenken wegen 8.er Hand,Unfall und ob die Kilometer stimmen.

Geht der Preis oder lieber was anderes suchen?

 

Gruß

Bernd318

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/
Auf anderen Seiten teilen


zu teuer ( wenn er absolut TOP dar steht 33,3%-50% zu teuer)

 

unfall haben sie aber alle ich kenn keinen E30 ohne unfall ( gleich melden sich gaaanz viele) dann ist das ehrlich und du weisst woran du bist wenn es gut gemacht ist.

 

Rost an der Klappe ist auch fast standart nicht schlimm

 

"Kipphebel" etc gemacht ist schon mal gut beim M40 mit der Laufleistung sonst wĂŒrde das frĂŒher oder spĂ€ter auf dich zurĂŒck kommen

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-196993
Auf anderen Seiten teilen

Aua 1500 fĂŒr einen mit Heckschaden und 8.Hand???? Zu Teuer dann kannst du auch den hier kaufen:

http://e30-talk.com/biete/22298-320ia-touring-zu-verkaufen.html

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-196996
Auf anderen Seiten teilen

fĂŒr ein 318i ist jedes cent weggeschmissenes geld!!!!!!!!!!!!!!!!

entweder einen sparsamen power 318is holen, oder wenns ein bis zwei literchen mehr sein dĂŒrfen dann ein 325i, alles andere ist nur murks:-D

und ein M40 empfehle ich niemand und wĂŒnche es auch nichtmal meinen schlimmsten feind!!!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197004
Auf anderen Seiten teilen

fĂŒr ein 318i ist jedes cent weggeschmissenes geld!!!!!!!!!!!!!!!!

entweder einen sparsamen power 318is holen, oder wenns ein bis zwei literchen mehr sein dĂŒrfen dann ein 325i, alles andere ist nur murks:-D

und ein M40 empfehle ich niemand und wĂŒnche es auch nichtmal meinen schlimmsten feind!!!!!

 

Bin ja schon am suchen nach einem 325i,aber erstmal einen guten finden

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197006
Auf anderen Seiten teilen

fĂŒr ein 318i ist jedes cent weggeschmissenes geld!!!!!!!!!!!!!!!!

entweder einen sparsamen power 318is holen, oder wenns ein bis zwei literchen mehr sein dĂŒrfen dann ein 325i, alles andere ist nur murks:-D

und ein M40 empfehle ich niemand und wĂŒnche es auch nichtmal meinen schlimmsten feind!!!!!

 

oh mann, spÀtestens jetzt ist alles klar....:wall:

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197012
Auf anderen Seiten teilen

fĂŒr ein 318i ist jedes cent weggeschmissenes geld!!!!!!!!!!!!!!!!

entweder einen sparsamen power 318is holen, oder wenns ein bis zwei literchen mehr sein dĂŒrfen dann ein 325i, alles andere ist nur murks:-D

und ein M40 empfehle ich niemand und wĂŒnche es auch nichtmal meinen schlimmsten feind!!!!!

 

Hallo,

 

also, so kann man das auch nicht sagen. Ich meine, was ist am M40 jetzt so schlecht??? Leistung? 1,8L vor ca. 20 jahren entwickelt und 113PS, sind ok. viele neuere Autoas haben mit 1,8l weniger Leistung.

Verbrauch, so je nach typ, zwischen 8 und 10 L, sind fĂŒr das alter auch gut, bzw. in ordnung.

Haltbarkeit, ist eben ein Problem, wobei ein NM40 auch locker die 200tkm schafft, und viele M20 B25 z.B. frĂŒher einen Kopfriss haben. Der Kettenspanner ist beim M42 auch nichts fĂŒr die Ewigkeit...

 

NatĂŒrlich ist der M42 und 6 zylinder "besser", da mehr leistung, besserer Klang usw.... Aber das kostet auch alles Geld (IS versicherung....) Dazu gibt es eben die M40 Autos oft nochmal von Ă€lteren Herren/ Frauen, oder Opas. einen IS vom Opa zu finden ist schwer.

 

Dazu, wenn man bei Ingo den Motor auf rollennocke umbauen lÀsst, bekommt man 2 Jahre garantie (Wo bekommt man das auf einen 15 jahre alten motor???) die leistung ist dann schon bald so wie die eines IS, versicherung ist billiger, verbrauch in etwa gleich... einen gepflegten 318i zu bekommen ist auch einfacher...

 

Beim M20 muss man eigentlich auch den motor komplett neu machen... (pleullager...) wenn man was wirklich reeles haben will.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197154
Auf anderen Seiten teilen

der M40 hat ĂŒbrigens "Schlepphebel" und keine Kipphebel wie der M20.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197321
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine ganz persönliche meinung:

 

die beiden motoren nehmen sich nix! beim M40 hab ich nen nockenwellenprob und beim M20 die kopfrissproblematik. pleullager wexeln musste bei beiden.

beim M40 musste aller nase lang den zahnriemen wexeln und beim M20 jedesmal wenn ZR dann auch die wapu.

 

keinen motor kannst du ohne kommende reparaturkosten einzuplanen einfach fahren.

 

 

ich hab beiden motoren in zwei autos und sage beide sind schei$$e. :D

M52 und M44 wÀren meine erste wahl. :D

 

 

das is meine meinung und hat ĂŒberhaupt nix mit der motorleistung zu tun weil das wĂ€re Ă€ppel mit birnen zu vergleichen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197325
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine ganz persönliche meinung:

 

die beiden motoren nehmen sich nix! beim M40 hab ich nen nockenwellenprob und beim M20 die kopfrissproblematik. pleullager wexeln musste bei beiden.

beim M40 musste aller nase lang den zahnriemen wexeln und beim M20 jedesmal wenn ZR dann auch die wapu.

 

keinen motor kannst du ohne kommende reparaturkosten einzuplanen einfach fahren.

 

 

ich hab beiden motoren in zwei autos und sage beide sind schei$$e. :D

M52 und M44 wÀren meine erste wahl. :D

 

 

das is meine meinung und hat ĂŒberhaupt nix mit der motorleistung zu tun weil das wĂ€re Ă€ppel mit birnen zu vergleichen.

:-R:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::-R

 

aber einige kapieren es einfach nicht und trinken, Ă€hhm ich meine fahren sich einen m40 schön und bilden sich ein es wĂ€hre ein top motor, von wegen 115ps leistung vor 20 jahren aus 1,8l, da gabs definitiv bessere, die auch lĂ€nger gehalten haben!!!!(115ps gabs beim m40 nur, wenn er unter 50tkm laufl. hatte, volle kompression und keine eingelaufene NW hatte, dann noch bergab und rĂŒckenwind am besten, dann kommt man evtl auf 115 ps)

mein erster e30 war ein 316(M10,1,8l) mit pierburg-vergaser, der war stand 1986 und hatte 90PS, bei dem konnte kein M40 mithalten, das war echt ein top motor!!!! und der hatte seine volle 90ps garantiert!!!! und dann machte bmw einen schritt rĂŒckwĂ€rts und baute anfĂ€llige M40, ich glaube BMW- machte es alles mit absicht, um mehr einnahem in der werkstatt zu haben

selbst ein opel kadett bj.88 mit 1,6/,1,8?/2,0 war definitiv besser als ein m40, die haben wenig verbraucht, leistung schon im unteren bereich(und nicht wie der m40 bei 5500erst 140NM) und haben einiges ausgehalten!!! selbst VW-1,8er im audi 80 gingen besser!!!

aber naja, jedem das seine

 

ausserdem sieht der M40 motor einfach zum :kotz: aus! der ruiniert den schönen e30! is ja schon fast peinlich, die haube irgendwo an ner tanke aufzumachen:-D)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197327
Auf anderen Seiten teilen

 

aber einige kapieren es einfach nicht und trinken, Ă€hhm ich meine fahren sich einen m40 schön und bilden sich ein es wĂ€hre ein top motor, von wegen 115ps leistung vor 20 jahren aus 1,8l, da gabs definitiv bessere, die auch lĂ€nger gehalten haben!!!!(115ps gabs beim m40 nur, wenn er unter 50tkm laufl. hatte, volle kompression und keine eingelaufene NW hatte, dann noch bergab und rĂŒckenwind am besten, dann kommt man evtl auf 115 ps

selbst ein opel kadett bj.88 mit 1,6/,1,8?/2,0 war definitiv besser als ein m40, die haben wenig verbraucht, leistung schon im unteren bereich(und nicht wie der m40 bei 5500erst 140NM) und haben einiges ausgehalten!!! selbst VW-1,8er im audi 80 gingen besser!!!

aber naja, jedem das seine

 

 

jaaaa neee is klar! warum schreib ich wohl das mit den Àppeln und birnen?????

weil der kadett nich mal in die nÀhe der 113PS kommt. zumindest nich in den vergleichbaren motorisierung wie der 318er. genausowenig wie der 1,8er vw-motor.

was meinst du eigentlich was dein so hochgelobter audimotor noch an leistung hat wenn er die 200.000 geknackt hat???

 

wenn die audi-motoren so gut sind wie du sagst warum fÀhrste dann e30???

 

ach nochwas: geh mal schnell in den keller hol dir noch nen bier und sauf dir deinen IS schön. is genau so schei$$motor wie der M40

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197328
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa neee is klar! warum schreib ich wohl das mit den Àppeln und birnen?????

weil der kadett nich mal in die nÀhe der 113PS kommt. zumindest nich in den vergleichbaren motorisierung wie der 318er. genausowenig wie der 1,8er vw-motor.

was meinst du eigentlich was dein so hochgelobter audimotor noch an leistung hat wenn er die 200.000 geknackt hat???

 

wenn die audi-motoren so gut sind wie du sagst warum fÀhrste dann e30???

 

ach nochwas: geh mal schnell in den keller hol dir noch nen bier und sauf dir deinen IS schön. is genau so schei$$motor wie der M40

 

hey, ich habe auf dein beitrag applaudiert und fand es gut, was du geschrieben hast!!!!

ich brauch mir den is nicht schön zu saufen, ich habe von 316-325i alles durch(ja, sogar ein 84er 323i ohne kat) und bin beim is geblieben, weil er genau im mittelpunkt aller motorisirungen steht!

er ist wartungsfreier, verbraucht vonn allen motoren am wenigsten und leistungmĂ€ĂŸig kann man ihn zwischen 320i und 323i platzieren,

jetzt kommt mir bitte nicht mit dem kettenproblem und spannerproblem, der spanner kostet 40euro und hÀlt 200tkm locker, der rest der kettensteuerung und kette kostet incl. wechsel 500-600euro, wenn mans selber macht dann 300euro, und man hatt mind. 200tkm ruhewenn man ihn richtig mit öl versorgt und wirtsch. fÀhrt dann geht der auch 400tkm....

der m40 muß alle 75tkm neuen riemen bekommen, das ist auch nicht gerade gĂŒnstig!!!!!

dann der teuere verteiler.....

die hydroŽs sind anfÀlliger, die schlepphebel fallen aus ihren plÀtzen, wenn die NW einlÀuft.........oh weh......

ich wÀhre bei mein 325i geblieben, wenn die spritpreise jetzt so wie damals waÀhren, wo ich ihn hatte, nÀmlich 1,59DM/l

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197330
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh nun macht mal nicht sowas. Ich habe in meinen ganzen Jahren schon vieles gefahren und es gab durchaus schlechteres als einen M440 wie ich jetzt schiebe :-) Da waren schon Audi200 turbo,Audi90,Benz 2.6 und und und bei und viele VWÂŽs :-) Ich bin auch weiterhin ein _VW Fan egal ob ich meinen BMW habe und ich finde Meinungen zu haben ist ok aber man muss sich deshalb ja nicht gleich anspringen oder? Zu den Opels kann ich nur sagen, NIE WIEDER ich hatte auch ein paar und Leistung war so lala. Aber wenn ich ein Auto habe und es rostet schneller als ich fahren kann isses traurig und dahin gehend ist Opel lange Meister gewesen! Meiner meinung nach hatten die eh nur vor zig Jahren schöne Wagen wie Diplomat,Commodore und sowas aber was die zb. heute bauen wĂŒrd ich nicht will. VW baute genau so schöne Wagen (meine Meinung) und wenn ein 16V GTI umrĂŒstbar auf Euro2 oder D3 wĂ€re wĂŒrd ich bestimmt nochmal einen fahren. Also seid wieder Lieb und lasst jeden fahren was er mag denn jeder macht seine erfahrungen find ich :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197331
Auf anderen Seiten teilen

sogar mein jetziger Honda CRX, bj.89 mit 230tkm, 1,6l und 120ps geht besser als mein IS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ihr wollt sagen dass der m40 fĂŒr seine damilge zeit ein top motor war!:-D

das war der grösste fehler von bmw! sogar der vorgÀnger M10 war besser!(M10 hatte nur ventilschaftdicht-probleme, was man leicht beheben konnte!)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197332
Auf anderen Seiten teilen

@is-power:

nen kettenspanner der 200tkm hĂ€lt???? muhahahaha das möcht ich sehn. deine 300€ die du veranschlagst machst du bei 200tkm aber schon zum zweiten mal. wenn das reicht. und wenn ich deinen kosten sehn die du da oben schreibst bekomm ich fĂŒr das geld auch nen M40 revisioniert. un der braucht auch nich mehr als dein IS.

 

leistung lass ich mal aussen vor. weil wer leistung haben will muss auch geld haben. und wenn ich geld hab Àrger ich mich nich mit M40 oder M20 rum weil dann kommt nen S50b38 rein

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197335
Auf anderen Seiten teilen

wer einen m42 oder sogar noch besser einen m44 fÀhrt oder lÀngere zeit gefahren hat, weiss wovon ich rede!

selbst der stauber hat aufÂŽm treff gesagt, wie geil ein M42 ist, obwohl er selbst einen hochgezĂŒchteten M20B25 mit alpina fĂ€cher hat..........

der m42 wurde zwar vor 17jahren entwickelt, aber wenn man die technik betrachtet, ist sie wie heutige motoren, nur halt ohne klopfsensor, abgasrĂŒckdreck, was kein mensch braucht.....

m42 war und ist tadellos ein top motor und es musste keiner nahmens ingo-köht eine verbesserung dafĂŒr entwickeln!

selbst bmw hat den m40 wegen seiner probleme abgestellt und den nachfolger m43? entwickelt, der dann ohne probleme lĂ€uft, nur leistung=0, hab letztens ein e46 316i gefahren, der geht null vorran, mir wars schon fast peinlich, wie mich ein leiferwagen(war glaub ein MB-vito) einholte und ich extrems bleifuß halten mußte, um ihn noch von hinten sehen zu können!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197339
Auf anderen Seiten teilen

klar IS-power der M42 is sooo gut das den bmw nach der hÀlfte der bauzeit eines M40 durch den M43/44 ersatzt hat. klasse motor!!!!

 

simmer schonwieder in der obstabteilung angekommen??? den e46 mit seinem ganzen gerödel und nen zusatzgewicht von wasweisichwieviel kilo mit nem leichtfĂŒssigem e30 zu vergleichen???

 

da die diskussion eh nix bringt halt ich mich ab jetzt raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197342
Auf anderen Seiten teilen

bmw ist einfach verblödet mit der zeit, die bauen untermotorisierte schwere e46, ein m44 motor wÀhre da mind richtig gewesen, gab schon genug entÀuchte kunden, selbst schuld, son schei.. zu kaufen!

genau wie damals bmw den fehler machte, m40 zu entwickeln, machen sie heute den fehler, es in fetten, schweren karossen zu platzieren, ausgerĂŒstet mit steuerkette, acht-ventielen+ einer variablen- nockenwellensteuerung(damit der m43 bei der karossengewicht bergauf nicht gleich rĂŒckwĂ€rts runter rollt) v-ansaugtechnic ausgestattet, dabei hĂ€tten die doch nur ein m44 mit vanos entwickeln mĂŒssen, das wĂ€hre das pure gold gewesen!

 

m42 hat damals zukunftsperspektive gehabt, 4ventil-technik, elektr.gesteurte zĂŒndverteiler, beim m44 noch autom. zĂŒndzeitp.stellung dank klopfsensor........

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197351
Auf anderen Seiten teilen

und noch was, ein m44 ist um grunde ein m42, nur mit verbesserter elektronik, 0,1l mehr hub und etwas andere kettenfĂŒrhung!

und ich wĂŒrde bei der nĂ€chsten gelegenheit sofort unrĂŒsten, zu auf ein m44!!!! allein weil er ein luftmassenmesser hat!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197352
Auf anderen Seiten teilen

Also darf ich mal zusammenfassen: Der 318i ist fĂŒr 1500€ zu teuer.

 

Schneti, der gerade ĂŒberlegt, was Bernd wohl fĂŒrn Eindruck gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197364
Auf anderen Seiten teilen

Tja was er fĂŒr einen eindruck bekommt ist eine gute frage aber zu Teuer ist der von ihm genannte in meinen Augen auf jedenfall :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197375
Auf anderen Seiten teilen

Oh Loide.

 

Wenn ich Mod hier wĂ€r, wĂŒrd ich euren persöhnlichen Humus ĂŒber die M40 M42 M43 M10 blablubb Diskussion schlicht löschen.

Man könnte es nÀmlich ohne am Beitrag was zu merken. Völlig unnötig !

 

Fakt ist.

Sowohl der M40 als auch der M42 sind anfÀllig. Da beide in etwa gleich alt sind und dementsprechend hohe Laufleistungen haben.

 

Der Bernd hat ne eindeutige Frage gestellt die schon zu Beginn beantwortet wurde.

Ich hatte selber einen M40 mit 230000km und erster Nocke. Der Motor ging super und jeder der was andres ErzÀhlt hat halt andre Erfahrungen.

Pech kannste schliesslich mit jedem Motor haben, völlig egal welcher Hersteller oder wieviel Hubraum oder Zylinder.

 

So das zu Allgemeinheit.

 

@Bernd318 .. Wie schon gesacht hatte ich auch nen 318i. Allerdings ist der Wagen von dir zu dem genannten Preis wie ebenfalls schon gesacht zu teuer.

Entweder der VerkÀufer legt seine utopischen Preisvorstellungen ad acta oder du solltest weitersuchen.

Nich jeder kann son Schnapper machen wie einige GlĂŒckspilze, aber nen angemesseneren Preis solltest du schon anstreben.

 

 

 

Sou und nu haltet den Ball flach, sonst wirds wirklich lÀcherlich, da beschmeisst ihr euch lieber beim nÀchsten Treffen mit rosaner Zuckerwatte :daumen:.

 

GrĂŒĂŸe

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197380
Auf anderen Seiten teilen

...hatte ja 2 Jahre einen 318 ti Compact mit dem M 44 Motor. Der war schon in Ordnung, sparsam, drehfreudig;-), und wartungsarm. Was will man mehr.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197384
Auf anderen Seiten teilen

...hatte ja 2 Jahre einen 318 ti Compact mit dem M 44 Motor. Der war schon in Ordnung, sparsam, drehfreudig;-), und wartungsarm. Was will man mehr.

 

eta - thomas

 

seht ihr, noch ein glĂŒcklicher, der erfahrung mit 16vau hat, wer eins hatte, will nie wieder mehr einn 8vauer haben:hase:

 

also, die 1500 euso wĂŒrd ich lieber fĂŒr ein 318is verwenden, der macht glĂŒcklich und bringt freude am fahren:-R und hat ne ordentliche bremsanlage a la 325i und ein M-Fahrwerk von werk aus!!!! incl.straffere stabieÂŽs.

318is steht fĂŒr sportlichkeit, 316i/318i eher fĂŒr rentner, die einfach nur langsam voran kommen wollen:D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlÀgt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/17807-frage-zu-fahrzeugkauf-318i/#findComment-197439
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...