Zum Inhalt springen

Also das wünsch ich auch niemanden....

dr1ft_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=2207

Ist zwar rice aber trotzdem, mein Beileid hat her.

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

hm, dass der kein geld sieht kann ich nicht ganz verstehen, wenn sich der hausbesitzer nicht ordentlich versichert muss er eben selbst dafür aufkommen.

ich kann doch net einfach jemanden ein dach draufwerfen und sagen selber schuld ich bin nicht versichert.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

bin auch der Meinung das der Eigentümer des Hauses entweder gegen sowas ne Versicherung haben oder den Schaden selbst ersetzen muss...

Ich weiß nicht wie das in Österreich wohl so ist, aber für Deutschland gilt:

Nein, der Hausbesitzer muss nur dann zahlen wenn ihn eine Schuld trifft:

Das Dach ungenügend gesichert war etc.

War das Dach entsprechende der Bauvorschriften errichtet, hat der geschädigte leider Pech weil es sich um "höhere Gewalt" handelt.

Es sei denn er hat die Celica gegen Sturmschäden (TK) versichert...

bei einem noch ziemlich teuren Auto ist das sicher sinnvoll...

Gruß

Beemer

P.S. trotzdem mein Beileid an den armen Kerl, wie sehr man an seinem Wagen hängt hängt eben nicht davon ab was andere dafür bezahlen, oder welcher Hersteller das Ding geliefert hat...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Wenn man sich den Tread durchliest, erfährt man eh, das die Versicherung zahlt. Das lustige ist ja, das sein Auto sogar im ORF gezeigt wurde und danach sich die Versicherung erst gemeldet hat.

Naja, die wollen sicher nur vermeiden, das schlechte "Werbung" gemacht wird oder so, und somit zahlens. Weiss nicht wie das mit den Tuningteilen ist, bezüglich mehrwert, aber wenn er das Typisieren hat lassen, sollte es machbar sein das er ein batzen Geld bekommt.

Ich stell mir grad' vor, ich richt mein Auto her und eines Tages ist es unter einer tonne Geröll begraben... ich tät durchdrehen...

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

ist schon hart die sache, aber ich glaube dem sein problem ist wirklich das kleinere, wenn man dort liest, das wasser bis zum 5.stock in die wohnungen eindringt. ich denk mal die leute, die in diesen wohnungen leben, denen ist mit sicherheit ein auto relativ egal. stellt euch mal vor, von heute auf morgen wäre eure wohnung weg, und euer ganzes hab und gut nur noch ein haufen schrott.... wie wollt ihr sowas euren kindern erklären (falls ihr welche habt) ich denk mal da wird ein verbeultes auto zur nebensache!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...