Zum Inhalt springen

Öl drinne lassen?


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


quelle? eigene erfahrung. ich habe genug motoren mit nachweisbarer laufleistung gesehen, die mit unterschiedlichsten ölen gelaufen sind, um diese aussagen treffen zu können.

 

das fazit ist einfach: selbst mit 10W40 teilsynthetik bleiben unsere motoren nicht sauber (und nicht nur die, der m43 bj.99 von meiner schwester war auch ziemlich zugesifft mit 115000 und scheckheftwartung). schwarze ablagerungen durch ölkohle sind vorprogrammiert. wenn ein älterer motor so aussieht wie in meinem avatar, dann war mineralisches 15W40 oder 20W50 drin.

 

die ultimative bastätigung dieser theorie war ein wirklich topgepflegter 320i, den ich mir mal angeschaut habe. das teil hatte 91000 runter, war erstbesitz vom opa, scheckheftgepflegt usw. ist immer mit 5W50 gelaufen. unter dem ventildeckel war der total zugesifft.

 

anderes beispiel der ranault v6 von meinem dad. das teil ist 170000 mit billigem 15W40 gelaufen und sieht unter den ventildeckeln goldig und sauber aus.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn! Meiner hat immer schon 10w60 bekommen und hat jetzt 460000 km runter. Und ist total Gold Gelb unterm Deckel. Auch als wir den kopf mal unten hatten sahs noch sehr gut aus. Schiebt die schäden an euren Motoren doch nicht immer auf die Teile und das Öl. Sorry aber wie man die Maschine benutzt ist noch ein sehr viel größere Punkt.

Nebenbei wurde meiner oft auf der Autobahn schnell bewegt - ist also nicht immer "geschont" worden. Aber halt immer schön warmgefahren worden und gut gewartet worden.

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, die diskussion hat eh keinen sinn. kippt doch eh jeder rein, was er für richtig hält.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...