Zum Inhalt springen

M40 - Leerlauf, Beschleunigung und Verbrauch

the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ich´s mir schon gedacht, am besten ansaugbrücke abschrauben und dort die schellen und kleine schläche neu machen. die haben in der werkstatt schlampig gearbeitet!!!!!!!

mach gleich alle dichtungen die ich dir oben angezeigt habe auch neu, schau dir auch gleich die einspritzdüsen an, wenn du schon den unteren teil der ansaugbrücke abmachen solltest, evtl. 4x bilder machen von den düsen, achte auf haarisse oder verschmolzene düsenköpfe......

das ist nicht ganz ungefährlich da bei dir, denn dder sprit läuft dierekt auf den anlasser runter!!!!!

good luck!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Uff.

Also ich trau mir sowas eigentlich garnicht zu...

Hab ich zuviel schiss das ich noch mehr kaput mache.

Was kostet es mich denn wenn ich es selber mache ( also nur die Materialkosten) und wenn ich es machen lasse (ungefähr zumindest).

alle dichtungen ca.: 20euro, schläüche/schellen: 5euro

wenn du zu mir kommst, dann mach ich dir das:daumen:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

215 km bis Oberursel sind schon happig... solange es nur ein Oberursel gibt und das im Taunus liegt.

Vielleicht sollte ich mal nen Hilfesuch Thread aufmachen. Oder weisst du wer hier aus dem Ruhrgebiet kommt oder Umgebung?

mhh, so weit ist es?? schade, guck mal auf der karte oben bei community, da ist bestimmt jemand aus deiner nähe,

oder fahr zu der werkstatt zurück und zeig den ihren pfusch!

dann hilft nur fernhilfe:

also, wie du bereits die schrauben angez. hast, löesen, unten sind auch welche, ansaugbrücke oberteil vorsichtig abnehmen, vorher den dünnen unterdruckschlauch lösen, nicht dass er reisst, leerlaufregelventil nach unten aus dem krümmer rausdrücken, stecker am DK-schalter abziehen, natürlich auch die verbindung zwischen luffikasten und ansaugbrücke entfernen,

und wenn du die anssaugbrücke weg hast, dann siehste die schläuche vor dir liegen, also vorher dicht. nr8 2mal, benzinschlauch besorgen und 4schellen dazu, wechseln zusammen bauen fertig

hier eine liste mit teilenummern, was du alles brauchst:

4x 13311703387 (schellen)

1x 13311703489 (kleiner schlauch für benzinzulauf)

1x 13311703489 (kleiner schlauch für benzinrücklauf, steckt an unterdruckdose)

hier der link für das bild der einspritzung:http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=AF51&mospid=47254&btnr=13_0289&hg=13&fg=15

2x 11611721346 (zwischendichtung für ansaugbrücke)

1x 11611734683 (dicht. zwischen zyl.kopf und einspritz-brücke, nur notwendig, wenn du das teil auch abschrauben solltest!!)

1x 13541709714 (drosselklappendichtung, sitzt zwischen der drosselklappe und ansaugbrücke)

das dürfte erstaml alles sein, und kostet auch nicht die welt(20euro)

So, 3 Mann ein Werkzeugkasten und viel Halbwissen haben wohl erstmal doch geholfen.

Wir haben die Schelle besagten Schlauches ne halbe Drehung fester ziehen können und jetzt scheints fürs erste Dicht zu sein.

Zumindest hab ich mir Zeit verschafft.

Sollte man die Schläuche trotzdem erneuern?

Auch wenn es nur in einer Werkstatt geht?

Und sollte man das Steuergerät zurücksetzen, damit der Verbrauch sinkt? Die (momentane) Verbrauchsanzeige ist immernoch auf Jahreshoch.

also das mit den schläuchen/schellen und dichtung erneuern ist kein muss, aber beste empfehlung, da man sich die arbeit macht und alles zerlegt, will man dann am ende ruhe haben, und nicht die nächste woche/monat alles wieder aufmachen mussen, weil man an eines der besagten teile gepsart hat, die nur ein paar euros kosten....

aber wenn wenn glück hat, ists trotzdem dicht geworden, ohne etwas zu erneuern, fragt sich nus für wie lange..

steuergerät rücksetzen würd ich auch machen, aber vorsicht, nicht die batterie abklemmen und gleich die kontakte zusammendrücken, sondern:

1.batterie ab

2.licht einschalten(das zieht noch den reststrom raus)

3.kontakte zusammenhalten

4.licht aus

5. battereie anklemmen

6.starten und die ersten 30sek. kein gas geben, das steuergerät muss den optimalen leerlauf berechenen und wiederherstellen, der leerlauf kann in den ersten moment urhuig laufen, das ist normal, derr motor kriegt sich im normalfall wieder von selbst ein, das ist dann ein gutes zeichen!

Naja, Glück ist so ne Sache. Wir habens so dicht bekommen, dass es nicht in Sturzbächen rausläuft. Allerdings kommt immernoch was raus.

Drum wird das auch definitiv gemacht mit den Schläuchen und Dichtungen!

steuergerät rücksetzen würd ich auch machen, aber vorsicht, nicht die batterie abklemmen und gleich die kontakte zusammendrücken, sondern:

1.batterie ab

2.licht einschalten(das zieht noch den reststrom raus)

3.kontakte zusammenhalten

4.licht aus

5. battereie anklemmen

6.starten und die ersten 30sek. kein gas geben, das steuergerät muss den optimalen leerlauf berechenen und wiederherstellen, der leerlauf kann in den ersten moment urhuig laufen, das ist normal, derr motor kriegt sich im normalfall wieder von selbst ein, das ist dann ein gutes zeichen!

boah, wie kompliziert kann man sich das manchmal doch machen! :klatsch:

cool Reststrom

ich würde auch empfehlen die Kabelenden nach unten zu halten und mal kräftig zu schütteln damit die letzten Elektronen noch rausfallen und sich nicht beim Wiederanschließen in der Leitung verkanten können!

:e30:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

cool Reststrom

ich würde auch empfehlen die Kabelenden nach unten zu halten und mal kräftig zu schütteln damit die letzten Elektronen noch rausfallen und sich nicht beim Wiederanschließen in der Leitung verkanten können!

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:super, das hilft dem treadersteller bei seinem spritverlust enorm, gratuliere:applaus::applaus:, danke für euer fachwissen und das ihr in diesem gesamten tread mitgeholfen habt!! ihr habt´s echt drauf jungs!!!:wall:

:kotz:

jaja, macht euch nur lächerlich, ihr wisst nicht was er in seiner karre alles verbaut hat,

was währe, wenn er einen 1farat kondensator wie bei mir verbaut hat??

wenn ich bei mir die batterie abklemme, brennt eine minute lang noch die kofferaumbeleuchtung, klemm da mal die kontakte zusammen, ohne zu warten, dann mahlzeit!

ihr seit genau die richtigen, im ganzen tread keine hilfreiche tipps geben, aber blöde bemerkungen machen, wenn einer wie ich helfen will, und da mein elektr. wissen im anfänger bereich liegt, gebe ich auch in diesem bereich vorsichtige tipps und weiss nur, das reststrom-kurzlschliessen zu schäden führen kann, erst recht wenn sich noch in sämtlichen geräten wie ST-gerät, radio, endstufe.... die kondensatoren und elko´s voll geladen sind....also ists doch sicherer, den reststrom mit einem verbraucher wie eine lampe zu leeren, als drekt im vollgeladenen zustand mit nem fetten funke kurzzuschliessen...........das ist mein stand...

und wenn ihr das besser wisst, dann belehrt mich, das hör ich gerne und ich lerne sehr gerne von anderen!

aber dumme bemerkungen kann ich oder sonst wer hier echt nicht gebrauchen, das hilft einem auch nicht weiter!

@DEGREES: du hast echt mal ahnung und weisst auch wo alles steht, aber manchmal gibst du antworten, die sind so kurz, da kann man manchaml nichts mit anfangen, da du anderen anscheinend mit deinem wissen gleichstellst und es eine selbstverständlcihkeit sein muss, dein fach-begriffe zu kennen..........................

ich habe mein wissen, um mich und andere helfen zu können, aber bei euch scheint es eine pure angeberei zu sein, sieht manchmal echt so aus als wenn ihr euren wissen nur habt, um damit anzugeben und dumme bemerkungen von euch zu geben....

oder ist das bei euch launisch, ob ihr jemanden helfen oder deprimieren möchtet???

cool Reststrom

ja, reststrom, oder was meinst du, warum man die kontakte von der batterie abklemmt und zusamenschliesst? damit + und - sich auch mal küssen dürfen?

klugsch..........er

aber ich empfehle dir, fortytwo, am plus-pol eine schüssel drunter zu stellen, damit die elektronen da reinfallen, die kannste dann in die batterie zurückkippen und wiederverwenden!!!

und um alle elektronen raus zu bekommen, würd ich noch am minuspol reinpusten, dann fliest am plususpol alles raus:-D

wichtig ist am minuspol reinpusten, weil der strom im normal-fall von minus nach plus fliesst und nicht umgekehrt!! weil dam im stromkreislauf ein ventil sitzt der nur eine richtung erlaubt:klatsch: :-D

42

stimmt degrees, das kurzschliessen und knallen lassen und evtl. empfindliche komponenten(navi...dvd...radio) hinzurichten geht viel einfacher und unkomplitzierter, hab ich glatt vergessen:klatsch:

wie gut, dass du als elektronik flachmann mich koriggert hast:daumen:

bis sechs zu zählen und sechs schritte zu behalten ist echt komplitzert, wie kann ich so blöd sein:klatsch:

sorry, aber wenn man etwas auf schwarz und weiss liest, sieht man keine karakter dahinter und man erkennt nicht ,wie es gemeint ist und ich habe mich mit euren unerfahrenen bemerkungen angegriffen gefühlt, weil ich helfen möchte und ihr unnötig dazwischen funkt!

bitte kotzt beide jetzt!

hilfe hat mal einer einen Eimer kaltes Wasser da platzt jemandem gleich der Kopf :hase:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

is echt nicht schwer, aber 80-100€ sind ein guter Preis. 15-20€ Material (Ansaugkrümmerdichtungen, Schraubschellen, Schläuche...), und dann noch ne gute Stunde Arbeit für einen Gesellen.

42

Ja, wunderte mich nur weil da etwas Kühlflüssigkeit rauskommt.

quote]

die Entlüftungsschraube würde ich aber auch zumachen; aber piano icon7.gif

die reist gerne ab, wenn sie mit Gewalt überdreht wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...