Zum Inhalt springen

Ist das normal, dass da öl austritt?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

immerwieder muss ich den ventildeckel sauber machen, im bereich des öleinlassdeckels.....

gibs die dichtung für den deckel einzeln zu wechseln?

DSC00706.JPG

DSC00707.JPG

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


entlüftung ist neu, hab ich erst letzten monat gemacht....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisches Ding...

 

bei zu hohen Druck würde es ja auch woanders raussiffen. Evtl der Deckel nicht richtig vorgespannt

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stutzen am Ansaugschlauch auch mal freigestochert??

Ändert der Motor seinen Lauf wenn du im Betrieb den Deckel aufmachst?

 

Hast Du irgendwas an dem Schutzblech über der NW verändert?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stutzen am Ansaugschlauch auch mal freigestochert??

Ändert der Motor seinen Lauf wenn du im Betrieb den Deckel aufmachst?

 

Hast Du irgendwas an dem Schutzblech über der NW verändert?

 

ansaugsystem ist komplett gesäubert, wie neu:hoch:

der motor ändert sein lauf, beim aufdrehen des deckels:hoch:

schutzblech(plastik?) ist orischinal drinne, unverändert:hoch:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor ändert sein lauf, beim aufdrehen des deckels:hoch:

 

Ist Das gut? Ich dachte immer, wenn der Motor bei geöffnetem Einfülldeckel das Kotzen kriegt, würde der durch verschlissene Kolbenringe im Kurbelgehäuse aufgebaute Überdruck entweichen. Quasi ne Art Verschleißprüfung. Hab ich da was durcheinandergebracht?

Dankeschön

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bmw laufen die motoren im kurbelgehäuse mit unterdruck, d.h. das durch die KWG-entlüftung angesaugt wird, öffnet man den deckel, zieht der motor falschluft an der stelle und der leerlauf geht in die knie

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aus dem Öleinfülldeckel mit merklichem Überdruck Abgase wabern sind die Kolbenringe verschlissen, egal was der Motor währenddessen macht.

Spätestens wenn die Wellendichtringe der KW deswegen das sabbern anfangen ist Schicht im Schacht.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kolbenringe vor ca. 50tkm neu gemacht, wellendichtringe der KW??? kenn ich nicht, was ist das??? meinst du das zimmerring?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn dann aber Simmerring ;-)

 

Sie dichten die KW vorne und hinten ab, da ein Teil ja jeweils "draußen" (außerhalb des öligen Kurbelgehäuses) liegt.

 

Und da sie eigentlich nur eine Gummilippe sind die an der Welle anliegt, sifft das Öl raus wenn der Druck zu hoch wird.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, also vorne hinter der rimenscheibe wo der simmerring sitzt ist alles trocken, gehe jetzt mal davon aus, das die deckeldichtung nicht mehr das beste ist.. probier mal nen neuen deckel aus, kostet glaub ich nur 5euro oder so....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...