318is-power Geschrieben: 28. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 immerwieder muss ich den ventildeckel sauber machen, im bereich des öleinlassdeckels.....gibs die dichtung für den deckel einzeln zu wechseln? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 28. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 nein, normal is das nicht! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Deine Kurbelgehäuse- / Ventildeckelentlüftung könnte verstopft sein. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 entlüftung ist neu, hab ich erst letzten monat gemacht.... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 28. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 komisches Ding... bei zu hohen Druck würde es ja auch woanders raussiffen. Evtl der Deckel nicht richtig vorgespannt Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Den Stutzen am Ansaugschlauch auch mal freigestochert??Ändert der Motor seinen Lauf wenn du im Betrieb den Deckel aufmachst? Hast Du irgendwas an dem Schutzblech über der NW verändert? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Den Stutzen am Ansaugschlauch auch mal freigestochert??Ändert der Motor seinen Lauf wenn du im Betrieb den Deckel aufmachst? Hast Du irgendwas an dem Schutzblech über der NW verändert? ansaugsystem ist komplett gesäubert, wie neu:hoch:der motor ändert sein lauf, beim aufdrehen des deckels:hoch:schutzblech(plastik?) ist orischinal drinne, unverändert:hoch: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Komisch, dann solltest Du wirklich mal ne neue Dichtung/Deckel reinmachen Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 29. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 der motor ändert sein lauf, beim aufdrehen des deckels:hoch: Ist Das gut? Ich dachte immer, wenn der Motor bei geöffnetem Einfülldeckel das Kotzen kriegt, würde der durch verschlissene Kolbenringe im Kurbelgehäuse aufgebaute Überdruck entweichen. Quasi ne Art Verschleißprüfung. Hab ich da was durcheinandergebracht? Dankeschön Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 29. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 bei bmw laufen die motoren im kurbelgehäuse mit unterdruck, d.h. das durch die KWG-entlüftung angesaugt wird, öffnet man den deckel, zieht der motor falschluft an der stelle und der leerlauf geht in die knie Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 29. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 Vielen Dank - dann hab ich das wohl von einer anderen Marke . Habs auch an Meinem noch nie ausprobiert. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 29. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 Wenn aus dem Öleinfülldeckel mit merklichem Überdruck Abgase wabern sind die Kolbenringe verschlissen, egal was der Motor währenddessen macht.Spätestens wenn die Wellendichtringe der KW deswegen das sabbern anfangen ist Schicht im Schacht. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 29. Juni 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 kolbenringe vor ca. 50tkm neu gemacht, wellendichtringe der KW??? kenn ich nicht, was ist das??? meinst du das zimmerring? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 29. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 ja, wenn dann aber Simmerring Sie dichten die KW vorne und hinten ab, da ein Teil ja jeweils "draußen" (außerhalb des öligen Kurbelgehäuses) liegt. Und da sie eigentlich nur eine Gummilippe sind die an der Welle anliegt, sifft das Öl raus wenn der Druck zu hoch wird. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 29. Juni 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 ne, also vorne hinter der rimenscheibe wo der simmerring sitzt ist alles trocken, gehe jetzt mal davon aus, das die deckeldichtung nicht mehr das beste ist.. probier mal nen neuen deckel aus, kostet glaub ich nur 5euro oder so.... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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