Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer Preiskampf


otchke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleiner Erfahrungsbericht aus dem Alltag:

Mit der Zeit hat der Rost das Metall meines Auspuffs in die Knie gezwungen und es muss ein neuer her.Am liebsten natürlich eine Edelstahlanlage aber das Konto sieht das anders.Also hab ich mich auf die Suche gemacht nach einer Überbrückungslösung (für bis nächstes Jahr) - sprich einen gebrauchten oder einen günstigen Seriendämpfer gemacht. Angebote für einen Gebrauchten reichten von 80€-150€. Dann mal über Ebay einen ortsnahen Anbieter für Pötte in Erstausrüsterqualität angerufen und tataa...131,99€ mit 2 Jahren Garantie. Also hin und am besten dort montieren lassen. Nur leider handeln die nur und montieren nix.Aber der freundliche Verkäufer meinte kein Problem nebenan is PitStopf die machen dat. Ich dort angerufen erhalte folgende Antwort:"Wir montieren nur unser Ware und keine Pötte minderer Qualität". Aha dacht ich und wieder zum Händler zurück. Schildere ihm das und der meint nur lachend: " Pitstopf kauft doch bei uns seine Pötte ein?!"8-/

 

Wie kann das sein? Ist ja schon klar das die Garantie auf die Montage jedes Teils geben aber wenns die identische Ware ist die sie selbst auf Lager haben ist das doch kein Problem? Ist das nur sturrer Konkurrenzkampf?

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die qualität soll noch mieser sein, als bei pitstop?!?

 

naja ich denke die kaufen einfach extrem billig ein und verdienen am auspuff noch nen haufen geld

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ich hab den Pitstopf Menschen nachdem er das montieren ablehnte auch nach einem Komplettangebot gefragt und er kannte den Laden natürlich von dem ich sprach (20m nebenan) und sagte mir auch das er mir niemals ein annährend so günstiges Angebot machen könnte.

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "Ketten" dürfen das nicht! Neues Material, wenn es dort nicht gekauft ist, darf nicht kundenfreundlich montiert werden.

ATU hat mir mal dazu gesagt: wenn das Teil gebraucht ist, bauen wir es ein. Ist es neu, dann leider nicht, weil wir unsere eigenen Sachen verkaufen wollen/müssen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "Ketten" dürfen das nicht! Neues Material, wenn es dort nicht gekauft ist, darf nicht kundenfreundlich montiert werden.

ATU hat mir mal dazu gesagt: wenn das Teil gebraucht ist, bauen wir es ein. Ist es neu, dann leider nicht, weil wir unsere eigenen Sachen verkaufen wollen/müssen.

Gruß Jochen

 

Kann er denn nciht einfach sagen der is gebraucht?

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich schon angestellt als ich bei denen 2 Felgen mit selbmitgebrachten Reifen aufziehen lassen wollte. Haben die nur ohne Rechnung gemacht, als ich den Filialleiter weich geredet hatte.

 

@jochen

Ich war noch bei na Tankstellenwerkstatt und die haben sich auch geweigert "Fremdmaterial" anzubauen o.B..

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich schon die jungs.. Wenn ihr bei mir (ich bin Heizungsbauer) ankommt und sagt ihr habt euch günstig ne tolle Heizung aus Timbuktu besorgt und jetzt soll ich die einabuen und darauf auch noch garantie geben. Als Handwerker verdient man nix mehr am Stundenlohn, man will/muss was verkaufen sonst geht man pleite.

Klar, die Auspuff sache ist nicht komplett zu vergleichen.

 

Gruss Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gebrauchter ESD schaut halt doch bissle anders aus, als ein neues Teil.

Wenn eine Tankstellenwerkstatt rumbockt, haben sie solche Teile auch im Angebot.

Würde da eine freie Werkstatt "kontaktieren"; die verdienen über den Warenkauf höchstens ein paar Rabattprozente, die dann nicht auf der Abrechnung erscheinen. Aber ein Lager o.ä. gibt es dort nicht.

Weitere Möglichkeit ist eine Bastlerwerkstatt. Gibt welche, wo einem ein Meister für die selbständige Bastelei zur Seite steht und das Werkzeug und die Bühne kostet nicht die Welt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte halt nicht solange mit dem Topp IM Wagen rumfahren sondern am besten gleich vor Ort montieren lassen.....werd nun zu meiner freien Werkstatt in der Nähe gehen und mir einen Termin geben lassen (die ist immer total ausgelastet) aber haben kein eigenes Lager und montieren ohne Wenn und Aber selbst mitgebrachte Ware!

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub jeder Hobbyschrauber würde die den Auspuff wechsel fürn nen bissl Taschengeld. Meistens machen die es besser weil sie nicht an Profit usw denken und sich Zeit lassen.

 

Bin jetzt mal von mir ausgegangen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also das problem kenn ich ganz gut....

ich muss sehr bald mein ESD wechseln...nun habe ich mich auf die suche gemacht und einiges gefunden allerdings ist die preisspanne zwieschen

41€ e-bay....

http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-ENDTOPF-BMW-320-325-E30-EBE_W0QQitemZ8077067246QQcategoryZ61415QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

und 173€ ATU

nun meine frage lautet was ist denn der unterschied zwieschen den 41€ ESD und dem (wahrscheinlich vergoldet) ATU ESD:frage:

gruss vikkiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsunterschiede vielleicht. Ich hab mir einmal einen billigen ESD gegönnt und der war nach nur 2 Jahren durch, obwohl nur langstrecke gefahren. Der vorige endtopf hat 13 Jahre und 150tkm gehalten.

 

Ich bin absolut durch mit dem ganzen schrott, entweder richtig oder gar nicht. Es zahlt sich nicht wirklich aus, wenn man am falschen Ende spart.

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vikkiv

Machs doch wie ich, wenn du dir auch in den nächsten 1-2 Jahren sowieso eine langlebige und ansehnliche Edelstahllösung zulegen möchtest, dann hol dir erstmal ein Ebayschnäppchen. Ich habe meinen Billigpott (Herst. Imasaf Spanien) inzwischen von einer dienstleistungsorientierten Werkstatt problemlos montiert bekommen :daumen: .

 

Vielleicht hat ATU made in germany Endpötte oder halt nur deren Preise.

Schätze aber wie Pitstopf letzteres. Frag doch mal nach dem Hersteller bei ATU und Ebay, der verrät meistens alles.

 

@Eickzone

Ich glaub fast jeder Hobbyschrauber hätte beim Anblick der mit dem Flansch zusammengerosteten Bolzen (waren wohl mal Schrauben), mir lieber eine Klimaanlage eingebaut. Wäre die Verschraubung nicht so vergriessgnadelt dann hät ich mir das auch noch selber zugetraut.

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind manche Auspuffanlagen am E30 nicht einteilig? Hatte ja nen 320i, da war sie mehrteilig. Bei dem Cabby von meinem Bruder ist die Anlage einteilig....???? Er fährt übrigens nen 318iC

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...