Zum Inhalt springen

Boxen Hutablage


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wirklich sauber lösung gibts gewiss, aber nicht mit boxen in übergröße, weil darunter ist nicht wirklich platz, es sei denn dein vorgänger hat da schon einiges zur sau gemacht, wie bei mir, darum sind die elendsteile noch drin.

 

http://www.jj-e30.de/e30_soundbox/PIC_0031ka.jpg

 

zum vergrößern anklicken.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch...wie siehts denn dann da drunter aus? hat wohl ziemlich geflext um das unterzukriegen, oder?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeigs lieber nicht, aber wenns geldlich langt, kommt nen neues blech rein. ich fand das auch zum kotzen als ich das erste mal drunter sah.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn eine gute Lösung aussehen?

Hutablage festschrauben? => bringt nicht viel, ist zu laberig.

Hutablage aus holz? Evtl. ein zwei cm höher bauen um ein bischen Volumen zu schaffen? So würde ich das erstmal angehen, hat da schon wer Erfahrungen?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höher sieht kacke aus weil dann, über die sitze guckt....holz is nich so einfach weil es alles ungerade ist, du müsstest theoretisch nen holz grob zurechtschneiden, voll durchnässen, sone ne woche ins wasser legen, heckscheibe rausmachen und dann von unten festschrauben. das problem is dann noch die olle heckscheibe ans holz anzupassen, weil das ganz eng is....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich finds geil hinten auf die komplette fläche eine holzplatte zu machen..... wegen mir auch leichte erhöhungen an den seiten und das dann mit leder oder so beziehen.....

ich hatte das damals mit dem fleace gemacht und 2 türmchen..... ;-).... aber heute würd ich mir da schon noch mehr einfallen lassen....

 

originale ablage sieht ja eh scheise aus......

so umgebaut kommt die richtig cool und das sie etwas höher is stört garnet.....

und festgemacht..... naja meine saß bombenfest....... aber kannst ja vom kofferraum aus mit schrauben sichern.... dann is sie richtig fest

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich finds geil hinten auf die komplette fläche eine holzplatte zu machen..... wegen mir auch leichte erhöhungen an den seiten und das dann mit leder oder so beziehen.....

ich hatte das damals mit dem fleace gemacht und 2 türmchen..... ;-).... aber heute würd ich mir da schon noch mehr einfallen lassen....

 

originale ablage sieht ja eh scheise aus......

so umgebaut kommt die richtig cool und das sie etwas höher is stört garnet.....

und festgemacht..... naja meine saß bombenfest....... aber kannst ja vom kofferraum aus mit schrauben sichern.... dann is sie richtig fest

 

dann schlag mal was vor!!

 

Wie sieht das denn mit den Seitenverkleidungen hinten aus? Ist das eine Alternative?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmeinst du jetzt bei deinem touring??

 

bei der limo entweder eben das brett mit erhöhung und lederbezug

oder eben seitenteile

 

aber da man hinten eh keine boxen braucht.... is das nich so der renner da groß was zu bauen

besser mehr für vorne planen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, bin auch bei der Limo, 2 Türen. Und wieso nicht von hinten beschallen? Ich sehe da im Moment mehr Möglichkeiten/Potential als vorne. Doorboards kommen für mich nicht in frage. Hatte ich schon im Touring. Sie sind durchweg klobig und sehr anfällig weil man beim aus und einsteigen gerne mal drankommt (und wenn man selber nicht drannkommt dann wenigstens der Beifahrer oder die eigene Freundin...)

Bleiben eigentlich nur die Hohlräume der Seitenverkleidung. Würde wie folgt vorgehen:

Mit einer massiven Platte die Seiten zu machen. Den Innenraum mit Betumen bekleben um Vibrationen vorzubeugen und dann ordentlich mit Noppenschaumstoff dämmen. 16er rein und wenn das alles sauber gearbeitet ist lässt sich sogar schon ordentlich druck aus den 16nern zaubern.

Mich stört nur die grundsätzlich Position. Da gehören a eigentlich keine Boxen hin und b ist es klangtechnisch sicher auch nicht die beste Lösung...

Hat denn keiner eine ordentliche Beschallung von hinten ??? (damit meine ich keinen 50er Bass sondern immer noch die Ablage)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja vorher hinten gar kein Boxen und jetzt dank

Magic of Tatoo ne Hutablage mit Serienboxen drin.

Die reichen mir und ist schonmal einiges besser ;-)

 

Aber JJ ... hast du irgendwie Pakett im Garten liegen ?

Oder was ist das grüne da oben ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mauser, hast mal meine doorboards gesehen???? also die stören kein bischen und gehen richtig geil ab.... da brauchst nix für hinten.....

 

die seitenteile kannst natürlich gut umbauen und 16er rein..... is absolut ok......

ganz egal ob auf ablage oder in der seite......

kommt eben drauf an was dir besser gefallen würde.....

 

auf der ablage mußt halt eben unterbauen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Idee:

Was ist wenn man im Kofferraum ein Gehäuse unter die Hutablage schraubt. Da sind ja genug Löcher im Blech so dass der Lautsprecher da rein spielen könnte. Jetzt noch eine art Rahmen zwischen Blech und Hutablage und den Rest mit Schaumstoff unterlegen. Da ist die Herausforderung eigentlich nur das ganze dich zu bekommen.

Vorteile:

- Boxen da wo sie hin gehören.

- Zusammen liegende Boxenlandschaft (klangtechnisch wichtig)

- Saubere tiefen (ca. bis 100Hz o. 125Hz) durch 16er mit Gehäuse.

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is auch ne idee...allerdings ist die akustik eines gehaeuses wo ein metallblech mittig hindurch verlaeuft auch ziemlich mies.

und das problem mit der niedrigen einbautiefe ist immer noch nicht geloest, wenn du nicht nach oben aufbauen willst.

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
is auch ne idee...allerdings ist die akustik eines gehaeuses wo ein metallblech mittig hindurch verlaeuft auch ziemlich mies.

und das problem mit der niedrigen einbautiefe ist immer noch nicht geloest, wenn du nicht nach oben aufbauen willst.

 

gruss wolfgang

 

Das stimmt wohl, was ist nur besser?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...