Zum Inhalt springen

Knacken beim Bremsen und Gasgeben


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja: also es ist von unten durchgepresst und wird von oben am Achsträger aus durch eine selbstsichernde Mutter gehalten- d.h. es kann nicht rausrutschen, sondern hat in dieser kleinen Kugel des Gelenkes ein Spiel, wodurch die Geräusche entstehen.

Halten wird es- aber doll isses net ;-)

 

Gruß Christoph

5041502.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau dumm nur dass ich beim einpressen versehentlich nen Riss in die Gummihülle gemacht hab. Naja habs mit Sekundenkleber zugeklebt und mit Schrumpfband umwickelt. Wenns wieder kaputt geht gehts halt wieder von vorn los.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es das mittlere Traggelenk vom Querlenker. Das hat vorallem in der Vertikalen Spiel. 3 Werkstätten haben das nicht gefunden, erst jetzt wo es schon sehr heftig ist wurde das festgestellt...

 

 

Ist dieses Spiel feststellbar, wenn das Auto auf den Rädern steht?

 

Wahrscheinlich nicht oder?

Wie siehts aus wenn es aufgebockt ist, wenn die Feder den Querlenker nach unten drückt?

Muss man vor dem Aufbocken (also vor dem Ausfedern des Federbeins) die Feder mit Federspannern "blockieren"?

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach feststellbar:

Auto aufbocken, Rad unten an der Innen- und Aussenseite anfassen und hin und herbewegen mit Druck.

Das Spiel merkst du sofort, da muss man keine Feder einspannen.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AAAAAAAHHHHHHHH ich hab ihn gefunden! Ich hab den Fehler! Und ma musste nix austauschen! Er war so banal, dass es scho fast wieder peinlich ist:

Der eine Bremsklotz mit der Klammer war net eingeklemmt! D.H. er is immer rumgewackelt und beim bremsen eben hats geklackt, weil er an den Sattel gestoßen ist.

Und aufm Kopfsteinpflaster mit bremsen konnt er net rumfliegen, weil er ja festgepresst wurde.

Mit der Klammer eingehängt- weg!

Scheisse nur, dass ich mein Domlager heute bekommen hab :wall:

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Konstruktion mit der Feder is net der Weisheit letzter Schluss, mein ich jedenfalls.

Bei unsern großen LKW kann man die Beläge tauschen ohne den Sattel auch nur anfassen zu müssen. Versteh net wieso das net im kleinern Maßstab bei PKW auch gehn sollte. Wär wahrscheinlich zu einfach, zuwenig Arbeit....

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi

 

Seit eben knackt es bei mir auch, aber nur, wenn ich von geringer Geschwindigkeit (40 max) runterbremse.

Ich meine, das Knacken kommt vom vorderen Getriebetunnel...unter dem Armaturenbrett vor der Mittelkonsole.

Was kann denn das sein?Auto hat 122Tkm runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

ich habe dieses komische Geräusch auch seit neuestem ... es hört sich an als wenn ein Gegenstand in der Karosserie sich bewegt und ist nur beim anfahren zu hören... es macht mich noch verrückt da ich mein Cabrio sonst sehr leise gebracht habe..kein Knarzen nix ... nur dieses Geräusch beim anfahren allerdings nur wenn die Räder gerade sind... nicht wenn ich beim anfahren eingelenkt habe auch höre ich es nicht wenn die rechte Seite auf dem Bordsein sind .... was könnte es sein ? vielleicht kann mir jemand helfen 

 

Gruss Bolenski 


Bearbeitet: von Bolenski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...