Jochen_320i-tour. Geschrieben: 26. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Guten Morgen , unterhalb der Rückleuchten bei meinem touring habe ich 2 kleine Risse, die immer wieder rosten, egal wie man sie behandelt. Jetzt kam mir was zu Ohren dass man da Hartläten sollte. D.h. ja aber dass das Blech auf jeden Fall dort glühend gemacht werden muss damit das Lot sauber reinläuft. Hat das schon jemand mal gemacht? Was ist mit Verzinnen? Gruß jochen Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 hmm eigentlich voll schleifen und spachteln, dat muss weg aber nicht nur mit sonem bortsenbohrmaschinendingsbums, am besten mitm winkleschleifer, also so richtig richtig schleifen! dann spachteln und der rost dürfte erledigt sein! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 26. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Hartlöten wär bissi übertrieben, mach die stelle metallisch blank undgeh mit Karosseriezinn (weichlot) drüber. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 26. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 mach mal pic´s Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 26. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Also spachteln hab ich schon gemacht, davor mit dem Dreml klinisch sauber gemacht und Rostumwandler zu Sicherheit hingemacht, Grundiert, ordentlich gespritzt :). Ja, Hartlöten find ich auch übertrieben, weil dazu muss man das Blech glühnend machen, was für das Gefüge im Metall nicht gut ist. Verzinnen leuchtet mir am meisten ein. Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Wenn das Blech gerissen ist, muß es entweder hartgelötet oder geschweißt werden, um den Riss zu schließen. Über einen Riss zu zinnen bringt garnix!Gruß Michael, der auch Bilder sehen möchte.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 29. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 Naja - wenns Spannungsrisse sind, werden die immer wieder zum Rosten neigen, wenn man nur spachtelt oder schweißt. Lötverbindungen sind da "elastischer". Vielleicht ists aber auch nur so, daß es von innen nach außen rostet. Da kannste dann an der Außenseite machen, was Du willst. Das kommt immer wieder durch. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 29. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 ...ist halt die etwas wacklige Touring Statik8-) Hab bei dem von meinem Bub das entrostet, Zinkfarbe drauf, Einkomponentendichtmasse sowie Grund und Klarlack druff. Das hält mindestens so lange, bist der Rest in sich zusammenfällt:daumen: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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