Zum Inhalt springen

Lamellen oder Visco sperre?


Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder.

Da ich in der suche nicht ganz fündig geworden bin frage ich halt doch mal nach.

Ich habe in meinem 325 cab. auf jeden Fall ein gesperrtes Diff. drinn. Das macht jetzt so langsam Geräusche.

Ich habe die obere Einfüllschraube rausgedreht um zu schauen ob genügend Öl drinn ist. Ist es, aber arg dünnflüssig, dafür dass es im kalten Zustand war.

Wie finde ich raus (typenschild fehlt) was für ein Sperrdiff es ist, und was für Öl ich dann nehme?

Ich danke schonmal im vorraus:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im cab wurde kein visko original verbaut.

bau hinten den deckel ab beim ölwechsel und wechsel bei der gelegenheit gleich das lager. dann sollte man das erkennen.

 

achso, obendrauf ist mit weisser farbe die sperrart groß draufgemalt. wenn das noch nicht abgerostet ist. S für lamelle und V für visko. leider sieht man das schlecht im eingebauten zustand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Akt ist denn der Lagerwechsel?

Also ich denke es ist ne Lamellensperre, denn im hochgebockten Zustand drehen sich beide Räder in die gleiche Richtung, wenn ich an einem drehe.

 

Meinst du die Geräusche kommen vom Lager?

Ich denke auch das einfach das falsche Öl drinn ist.

MfG Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lagerwechsel geht gut wenn du den deckel abbaust. dabei das diff unten abstützen. lager muss aus- und eingepresst werden (fettfrei!). werkstattpresse oder zur not am schraubstock mit bissel quälerei und hitze + kälte. ölwechsel würd ich wärmstens empfehlen. castrol saf-xj.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degrees meint wohl dieses Lager.

Geht wirklich prima wenn der Deckel ab ist und du das neue Lager nen Tag vorher schon in die Tiefkühltruhe legst,dann flutscht das so rein.

Diff-Lager.jpg

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...