fortytwo Geschrieben: 24. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Hi, hab heute beim Bremsen-tausch mal wieder etwas rumgestochert. Ergebnis: Drei neue Durchrostungen Wagenheberaufnahme vorne links (war schon vermutet)Neben der Durchführung der Bremsleitung durch das Radhaus vorne rechts 2x3cmHinten links im Radhaus am Anschluss von Radhausblech und Längsträger 2x2cm Außerdem angerostet: Längsträger vorne links, ist aber noch gut, hab ich gleich saubergeflextNochmal Radhaus vorne rechts Anschluss von Radhausblech an Längsträger Radhausblech abgehoben Irgendwie lustig dass er an den seltsamsten Stellen durchrostet, aber nicht am Radlauf oder so..... naja egal, Blech drüber, is ja nicht tragend ..... Habe auch ein Loch am Schweller links, wo ein Steinschlag von außen nach innen durchgerostet ist, ca 5x5mm nachm saubermachen, direkt an der B-Säule im horizontalen Absatz.Was meint ihr, kann ich da einfach einen Flicken drünbersetzen oder meckert dann der Tüv?Einen kleinen Bleckwinkel von Schweller auf B-Säule würde man nicht sehen und das Loch gut verschließen, meine ich. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 Kannst einen Flicken drübersetzen, wichtig ist nur, daß der TÜVi sieht, daß es gepunktet und nicht durchgeschweißt ist. Abdichten nicht vergessen! Vom Rest zeig doch mal Bilder!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 25. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 Was ist am punkten besser als schweißen? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 25. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 Das es die Karosse nicht verzieht wegen der Wärmeeinwirkung! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 Ne, das hat nix mit Verzug zu tun, sondern mit der Gefügeveränderung und somit Änderung der Materialeigenschaften! Wenn man an tragenden Teilen durchgehende Schweißnähte zieht, kann das Blech spröde werden und somit bei Beanspruchung reißen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 25. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 ooweijha, bei mir wurde der Beifahrerfussraum im Bereich zw. Schweller und Längsträger und Wagenheberaufnahme ein 1,5mm Blech mit duchgehender Schweißnaht geschweißt(autogen). Bekommt ich so noch Tüv? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 25. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 glaube nicht dass der tüv deswegen einen Aufstand macht ... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 Autogen? Na, da hatte aber einer richtig Ahnung! Vielleicht sieht's der Tüver ja nicht!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 27. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 Autogen is wirklich net so gut.Beim nächsten mal Schutzgas:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 Autogen ist das Maß der Dinge, wenn manns kann. Knöppchen drücken anne Pistole kann jeder. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 27. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 Autogen is richtig schwer, und da schließ ich mich meinem Vorgänger nur an! hatte nen Schweißkurz als kfzler und das is richtig schwer, aber wenn das gut gemacht is, hält das bombig!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 27. Juni 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 naja es geht ja um den Verzug und die Versprödung durch die Hitze und die is beim Autogenschweißen ja höher oder?? 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 28. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Da stimm ich zu! Aber wenn manns vier monate hinereinander machen muss geht dass autogenschweißen auch wie nix. Trotzdem bringt man beim autogenschweißen länger eine höhere Temperatur aufs Blech. Als beim Schutzgas.viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 28. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Hi, Habe auch ein Loch am Schweller links, wo ein Steinschlag von außen nach innen durchgerostet ist, ca 5x5mm nachm saubermachen, direkt an der B-Säule im horizontalen Absatz.Was meint ihr, kann ich da einfach einen Flicken drünbersetzen oder meckert dann der Tüv?Einen kleinen Bleckwinkel von Schweller auf B-Säule würde man nicht sehen und das Loch gut verschließen, meine ich. 42 Würde ich nur zu löten und anschließend schön glatt schleifen, wie es beim Einsatz von Reparaturblechen auch gemacht wird. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 28. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Machs richtig - entweder richtig gut oder richtig billig (Sauerkraut). Aber kein Mittelding als der Weisheit letzter Schluß (Löten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. Juni 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 naja richtig gut ist ja wohl den Schweller zu wechseln - das ist sogar mir zuviel Aufwand.Richtig billig wäre zuspachteln und schweigen ;)Ich wills halt haltbar aber auch noch vom Aufwand vertretbar.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 28. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Ich schweige - war aber mehr am Radlauf... Mit gut meinte ich auch einfach gescheit Schweißen (lassen)- - also nix drüberbraten oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 30. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2006 noch ein kleiner vorschlag. oder du entfernst den rost und verzinnst die stelle. wenn das loch zu groß ist von hinten ein blech mit einlegen.ausser natürlich bei tragenden teilen. ist zwar etwas aus der mode gekommen aber man muß nicht immer alles rauschneiden und neu einschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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