e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 war vorhin auf einer kleinen spritztour, bin auch mal etwas zügiger gefahren und als ich daheim ankam höre ich ein plätschern... hab unters auto geschaut und da war eine mini pfütze... war kein öl sondern ziemlich wässrig...motorhaube auf und festgestellt das es von dem "gelben" behälter vorne im motor bisschen tropft... fahr das auto jetzt seit ca.3 monaten und das war heute das erste mal(hoffe ich).. ist das der frostschutzbehälter? bitte nicht ... hab wirklich net viel ahnung... und muss ich mir ernsthafte sorgen machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 und wo genau am Ausgleichsbehälter tropft es?Schlauch, Behälter, Dichtung?Das zu ersetzen wäre wohl logisch, oder?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 naja es tropft eben unten raus... ob das der behälter oder die dichtung ist keine ahnung... hat ja vorhin auch schon gedämmert, mal schaun ob ich morgen was erkennen kann, denn nach zwei drei minuten hat es wieder aufgehört.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 dann aber erst wieder warm fahren und dann gucken; Wärme und Druck auf das Kühlssystem müssen stimmen, also Motor laufen lassen.Sieh auch mal an der Strichlinie nach, wieviel Flüssigkeit er denn verloren hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 ok danke für die info, aber beim fahren selber krieg ich vorerst keine ernsthaften probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 so lange genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist, der Lüfter seinen Dienst verrichtet und die Anzeige nicht in der (dauerhaften) roten Bereich wandert, gibt es keine Probleme.Was ist das für ein Motor? M20B??Behalte mal immer die Temperaturanzeige im Auge und wenn die nicht über 2 Uhr geht, ist alles paletti.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Nachtrag:könnte auch der Deckel vom Ausgleichsbehälter sein; der hat ein Über/Unterdruckventil und wenn das defekt ist, läuft auch die Kühlflüssigkeit aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 ok ,werde die sache morgen mal mit meim stiefvater anschaun, der kennst sich da aus... ist ein m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 häää??? M40???? da is doch kein ausgleichsbehälter! der hat den doch gleich mit dran am kühler. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 24. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Hi Ist auch meine vermutung das es der Deckel ist Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 wie gesagt es tropft unten aus dem behälter in dem denk ich mal die kühlflüssigkeit ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 in fahrtrichtung rechts oder links??? ich mein der gelbe behälter Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 naja das ding sitzt in der mitte...hinter dem "ventilator":D bin mir jetzt ziemlich sicher das das der behälter fürs kühlwasser ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 ok ,werde die sache morgen mal mit meim stiefvater anschaun, der kennst sich da aus... ist ein m40 ups; der M40 hat keinen separaten Ausgleichsbehälter!Kann es nicht sein, dass du die Servo mit Auslauf in Verdacht hast?Das "gelb" hat mich schon anfangs irritiert.Wenn da was ausläuft, ist es Hydrauliköl und die Klemmschelle an diesem Ausgleichsbehälter kann durchaus dafür verantwortlich sein. Lässt sich aber preisgünstig durch eine normale 1/2" Gartenschlauchschelle mit Schneckenantrieb ersetzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 naja das ding sitzt in der mitte...hinter dem "ventilator":D bin mir jetzt ziemlich sicher das das der behälter fürs kühlwasser ist.. hinter dem Lüfter sitzt eigentlich nix, was gelb ist.Nur das Thermostatgehäuse, wo es vielleicht tropfen könnte.mach doch mal Bilder zur weiteren Diagnose.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 der behälter ist auch nicht wirklich gelb... so gelb/weiß... auf dem deckel davon steht drauf nicht öffnen wenn er warm ist....... vielleicht hiflt das ja weiter:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 zeig mal welchen behälter du meinsthttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00463/01.jpg Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 ...na, die "Ausgleichsbehälter" am M 40 links direkt am Kühler sind doch meist gelblich verfärbt mit der Zeit, da gibt es schon mal undichte Dichtungen oder gar einen Haarriss. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Juni 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 ...ey Mathes, da fehlt aber was wichtiges auf Deinem Foddo, die Kühlerzarge. So quirlt der Ventilator recht karg im Ring rum. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 genau, dieser ausgleichsbehälter links neben dem kühler..der gelblich verfärbt ist.. danke für das bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 is ja auch nich mein modor thomas. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 okay hammer das geklärt. das is der kühler. der is hin! neuen oder gebrauchten einbauen entlüften und gut is. ach nochwas! wenn du mal was beschreibst was wo sein soll dann richte deine beschreibung immer in fahrtrichtung aus. weil dann is dein gelber behälter nich HINTER den ventilator sondern DAVOR Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 sicher das das ganze ding im eimer ist und nicht nur dichtungen oder etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Juni 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 ...da macht Mathes ned lang rum, ganz oder gar ned;-). Ne, da kann schon ne Dichtung nur hinüber sein. Ist halt etwas fieselig das nachzuschauen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 mit wie viel muss man da ca. rechnen? neu und gebraucht..?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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