Zum Inhalt springen

Getriebewechsel - Vorgehensweise?


JackMoore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Werde nicht drumherumkommen mir ein besseres Getriebe einzubauen. Nun die Frage, bevor ich böse Überraschungen erlebe:

Theoretische Vorgehensweise:

 

Wagen vorne aufbocken, Schaltgestänge vom Innenraum lösen, Hardyscheibe ab, Kupplungsnehmer abschrauben und aus der Glocke ziehen und Getriebehalter vom Unterboden lösen. Die Frage ist nur, bekomme ich von unten die Schrauben rund um die Glocke(zum Motor) gelöst? Und dann das Getriebe nach unten/hinten wegziehen?

Hab ich was vergessen? Denkfehler?

 

Besten Dank!

 

Freundlicher Gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage ist nur, bekomme ich von unten die Schrauben rund um die Glocke(zum Motor) gelöst?

 

 

 

Die Schrauben die von unten nicht gehen,gehen von oben.

Zumindest die oberen zwei.Must halt schauen wie du am besten hinkommst.

An Werkzeug brauchst jedenfalls Ratsche,lange Verlängerungen und Gelenk.

Teilweise sind Torxschrauben drin.Also schau das du an Werkzeug alles beisammen hast.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu müsste ersma geklärt werden was fürn motor verbaut is. isses nen M20 könnt ihr das vergessen. da is kein platz von oben.

und selbst beim M40 isses so knapp das man sich die finger bricht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich wechsel getriebe beim m20 als auch beim m40 ohne den motor anzuheben oder so.... Das geht wunderbar von unten. mit 2 verlängerungen und nem gelenkstück.....

 

Also: ich nehme an auspuffanlage und Schutzbleche sind schon weg.

 

Kardanwelle am Getriebe ab, mittellager bissl lösen, kardan nach hinten drücken bis se vom getriebe runtergeht, mittellager ganz lösen, irgendwo festbinden. Getribehalter ab und somit Getriebe absenken, ängstliche naturen können den Motor etwas unterstützen muss aber ned sein wenn die lager ok sind ;-) Schaltgestänge vom Getriebe lösen, Kupplungsnehmer abschrauben und zur seite hängen. Anlasser abbauen und die Getriebeschruaben lösen, die unteren gehen ganz einfach, die oberen mit 2 langen verlängerungen und nem Gelenk auch recht einfach. Die 10er Schraube an der Seite nicht vergessen zum Zwischenblech sonst kann man da rumziehn wie blöd *g* Dann ma dicke arme machen und das Getriebe runterziehen fertig. Das neue in umgekehrter Reihenfolge wieder druff und gut....

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und benutzt unbedingt torx, keine 6kant.

 

Umbau ist auf jenen Fall mit einfachen methoden Machbar. Und bevor ihr am Analsser rumfummelt klemmt die Batterie ab.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und benutzt unbedingt torx, keine 6kant.

 

Umbau ist auf jenen Fall mit einfachen methoden Machbar. Und bevor ihr am Analsser rumfummelt klemmt die Batterie ab.

 

Naja da sollte wohl jeder dran denken sonst schlägts a par funken *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...