Timo325Touring Geschrieben: 23. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Wollte heute mal meine EFH hinten endlich reinhauen, ging auch alles problemlos bis se laufen sollten *g* Es kommt kein Saft am unterbrecherkontakt für die hinteren EFh an, ist da noch irgendwo ein Stecker? Das Grün-Blaue sollte die Zuleitung sein oder? jedenfalls ist das bei den vorderen so... wieso kommt dort nix an? Stecker übersehn oder Kabelbaum ne meise? Wo gehen die EFH vorne ab? dort hab ich noch ned nachgeschaut was dort noch so rumbaumelt.... Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 was verstehst du unter dem "Unterbrecherkontakt"?Den Tastschalter?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Es waren vorhanden die Kabel bis zu den Türen. NAchgerüstet die schalter in Türen und Konsole, Motoren Türkabelbäume, alles original BMW Teile. Hinten rechts also beifahrer geht jetzt hinten links der geht nur vom knopf an der Tür aus zu bedienen, in de rkonsole der shcalter macht nix und sie geht auch nur runter, nicht wieder hoch.... fehler am Stecker der Tür? bzw gammel, kontaktspray half erstmal nix, alle schalter ok, motor auch ok.... Tips zum restlichen Problem? Damit meine ich den Kindersicherungsschalter *g* Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 23. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 also wenn hinten eine seite geht, dann würd ich ermal die kabelfarben kontrollieren ob sie richtig angeschlossen sind. hast dabei leichtes spiel, den die kabel farben für hinten links/rechts sind identisch.also einfach nachschauen und vergleichen an den schaltern hinten in der tür und in der konsole. schalter mal ausgetauscht hast ja bestimmt schon probiert, oder? zu deinem ertsen beitrag;ein grün/blau´es kabel ist mir nicht bekannt. aber kabelfarben können ja abweichen/ unterschiedlich in den modellen sein. wo ich mir sicher bin das vorne wie hinten/ links wie rechts alle kabelfarben und deren funktion identisch sind, bis auf pin 1 und pin 8 die für motor auf und ab zuständig sind.jedoch wie oben schon geschrieben, hinten li/re ist beides gleich. vorne li/re an den pin 1 und 8 sind jeweils unterschiedliche farben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 ja, so kenne ich das auch. Am Schalter ankommende Kabelfarben sind gleich; unterschiedlich nur die zum Motor gehenden.Gruß Jochen edit: da kann man aber mal durchmessen, was wann an welcher Pin bei welcher Schalterstellung (Drücken) anliegt. Wenn da Pin 1 und 8 vertauscht sind, kanns ned gehn. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Juni 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 lol hab vrohin mal gemessen, bei runter kommt +und- und bei hoch kommt 2 mal +am motor an, da hat wohl einer gebastelt *g* ich richte das aber erst montach oder so, heut hab ich kein elan *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Sodlae, ein Kabelbruch im Türkabelbaum war die ursache für meine schlaflosen nächte, hab das heute gerichtet und den Kupplungsgeber getauscht, nu kann kassel kommen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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