Zum Inhalt springen

Felgenfrage


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich spiele gerade mit dem Gedanken evtl doch auf 17" Felgen zu setzen (man ist das ein Scheiss wenn man sich nicht entscheiden kann).

 

Dachte an Borbet BS 8,5x17 ET15.

 

Welche Bereifung kommt bei der Größe in Frage? Speziell welcher Querschnitt.

 

Dachte an 215/40/R17?

 

Oder welcher Querschnitt müsste es sein, damit keine Tachoangleichung von Nöten ist?

 

Drunter sollte ich die denk ich gut bekommen bei 60/30 Tieferlegung (wird noch gebördelt).

Langt dies oder sollte man dafür noch die Kotis ziehen?

 

Dachte an vorne 5 oder 10mm Spurplatten je Seite und hinten an 15-20mm Spurplatten je Seite.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ersteinmal,ich habe mir nun einen 318i als Cabbi als Altagsauto zugelegt und möchte den nun etwas auffrischen.Welche Felgengrößen in 17" bekomme ich denn darunter,ohne börteln und ziehen?Muß ich den tieferlegen oder sieht das auch ohne Fahrwerk gut aus mit 17" ?

 

Vielen Dank und Gruß von der Ostsee,Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm da gibts nur 7,5x17, aber ob du da NICHT bördeln mußt is die frage........ ich glaub nicht.........

ziehen muß man bei sowas auf keinen fall... da mußt dann richtig tief sein und richtig breite felgen haben......

 

gut ausschaun wird das bestimmt, aber wenn er noch original höhe hat wird das schon komisch aussehen.............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmidt Revolution ( einteilig ) 8 j x 17 j et 30 passen ohne Bördeln und ziehen, kannst auch noch Distanzscheiben verbauen wenn es dir die Radkästen nicht genügend ausfüllt.

Kannst dir ja mal auf meinem anschauen,Bilder müssten hier irgendwo rumstehen, ich habe hinten noch je Seite 25mm verbaut und vorne 15mm je Seite.

 

 

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Deiner Frage zwecks dass einem die Tachoangleichung erspart bleibt:

Soviel ich weiß hat man eine Toleranz von max. 7 % die der Abrollumfang abweichen darf. Der Tacho zeigt dann auch so ca der prozentuellen Abweichung entsprechend andere Geschwindigkeiten an.

Wenn man als Referenz-Serienbereifung die 195/65-14 nimmt, die hat einen Abr.umf von 1860 mm.

Ein 215/40-17 hat 1840 mm, also nur ca 1-2% kleiner -> wär völlig ok. Messfelge war in dem Fall eine 7,5" breite, mit einer 8,5" wäre der Umfang nochmal etwas kleiner, aber das tut der Tüv-Mensch nicht berücksichtigen - der guckt auch in so einer Liste nach wie ich gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten jedoch habe mir den Gedanke wieder aus dem Kopf geschlagen, bei 17" werden die Reifen gleich einiges teurer, das ist dann doch etwas viel als Schüler...

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...