Zum Inhalt springen

Schraube abgerissen!


Reneh5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So will jetzt den Zahnriemen wechseln und hab auch schon fleißig Abdeckungen abgeschraubt da bin ich zum dem Anschluss für das Kühlsystem gekommen dort wo das Termostat drinnen ist!

Da ist die rechte obere Schraube abgerissen!!

Was soll ich da jetzt machen weil dicht is das Teil sowieso nicht mehr!!

 

gibts da irgendeine Möglichkeit??

 

mfg. rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja... abmachen..... ausbohren.... neues gewinde..... und fertig......

ne andere möglichkeit gibts net....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass auf das du beim gewinde bohren nich zu tief oder krumm bohrst, hab am WE bei meinem touring so das schwungrad ruiniert! Wenn mir sowas nochmal passiert, ne schraube abreist, würde ich erst probieren etwas anzuschweißen bevor ich neu bohre. :meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbe stunde dürfte reichen, nur wie gut kommst du da drann??? wahrscheinlich nich gut...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn man sowas schon gemacht hat kann es schnell gehen....... muß aber net, je nach dem wie gut man hin kommt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die rechte obere Schraube abgerissen!!

 

Vom Gehäuse oder vom Deckel?

 

Aber spielt auch keine Rolle! denn wenn du die anderen dazu gehörenden Schrauben lösen kannst und das entsprechende Teil abbaust müßte ja noch ein Reststück vom Gewinde zu sehen sein.

 

Reichlich mit Rostöser einsprühen(eventuel etwas anfeilen) und dann vorsichtig versuchen zu lösen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruft: wie haste denn das geschafft mitm schwung??

 

mir ist auch eine Schraube am Thermostat abgerissen. Wir habens damals ausgebohrt, zugeschweißt, neugeschnitten. War in einer etwas abenteuerlichen Werkstatt ohne viel Werkzeug, deswegen gings net anders. Lässt sich aber alles machen. Probiers am besten erstmal mitm Linksausdreher, vielleicht kannste dann das Gewinde retten.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers am besten erstmal mitm Linksausdreher, vielleicht kannste dann das Gewinde retten.
... und wenn Gewinde putt dann bevorzuge ich mittlerweile Helicoils.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geht ohne Heilcoil!

 

Die Mühe mit dem Linksausdreher kannst Du Dir getrost sparen. Die brechen zu gerne ab, vor allem, wenn die ausm Baumarkt kommen. Und dann hast Du beim ausbohren ein echtes Problem, weil die sog. Schweineschwänze gehärtet sind.

 

Schraube ausbohren und nen Helicoi rein. Problemlos und wenig Zeitaufwand.

 

Helicoil gibt es übrigens günstig bei jedem grösseren Autoteilehöker. Preisvergleich bei mehreren Anbietern lohnt!

Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun,

 

suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz!

 

http://www.e30hamburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@42

ich hab bei meinem touring die kupplung neu gemacht!

tja die komische platte is ja an der schwungscheibe mit eh glaub 6 imbuss schrauben fest gemacht!, und joa, 5 gingen easy ab und die 6 drehte kopf einmal um weil ich die ums verrecken nich abbekommen habe!?

 

dann wahr mein schweißgerät beim kumpel, 30 km weiter, hatte ihm das geliehen und da ich zu faul war dacht ich, bohr ich mal eben ein loch und schneid mal eben das gewinde neu, wird schon passen!

 

scheisse war, halben tag mit der schwungscheibe verbracht, weil beim gewinde bohren der bohrer abgebrochen ist, frag mich jeztzt nicht wie das geht. naja hätte mir alles sparen können und einfach ne andere schwungscheibe nehmen können die ich noch hatte :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilcoil!

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...