Zum Inhalt springen

Was kosten Bremsscheiben & Klötze ?

Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab letztens bremsbeläge vorne und hinten für mein 325 bei bmw geholt.

beide kosten glaub ich um die 40-60 euro, müsste auf der rechnung sehen

der fühler kostet auch so 6-7 euro

sind die ATU bremsen genau gleich? haben die auch ne fühleraufnahme???

ATU Preise sind (Stand Juli 2002)

Bremsscheibe, innenbel. VpE2............................89,75€

Scheibenbremsbeläge.......................................41,25€

Klammer f. Sbb VpE2........................................6,50€

Preise incl. MwSt

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Mahlzeit,

den ebay scheiß hab ich mir auch mal angetan.

nach einer Autobahnfahrt (200Km) waren die KLötze hin, sie hatten sich vom Träger gelöst.

Über die folgen die passieren hätten können, brauchen wir wohl nicht zu sprechen.

Gruß

:e30::meinung:

hi!

ich hab auch zubehör bremsscheiben samt belägen. als ich bei ingo war... wegen nocke... hat er wiederwillig noch schnell die beläge getauscht und sagte mir folgedes:

zubehör scheiben und beläge taugen nix... weil die nicht gehärtet sind (also die scheiben) und von den belägen gibt es auch 2 verschiedene sorten.... bmw hat textar und die "originalen" haben hinten "SS" stehen, die zubehör nur ein "S"... und halten nicht so lang.

er meinte er tauscht die scheiben samt klötzen alle 130 tkm.... und nur original... weil die keine probleme machen und eben länger halten, was den mehrpreis wieder rausholt.

selbst hab ich die erfahrung nicht machen können.... nur zur allgemeinen info... evlt kann happi, als ex-bmw-ler (wenn ichs richtig mitbekommen habe) ja was dazu sagen.

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

hab mir letztes jahr für wenig geld bei ebay zimmermann bremsscheiben (nicht die gelochten) geholt und bin super zufrieden damit. meister von meiner werkstatt (hat bis vor einigen jahren bei bmw in der entwicklung gearbeitet) hat gemeint, dass die scheiben besser als die von ate, etc. wären...

nur bremsbeläge würd ich originalteile nehmen...

Hi,

nu noch mein Senf dazu: ich verbaue auch EBAY - Teile, aaaaber keine Noname, sondern TEXTAR, Jurid, ATE - damit hatte ich noch nie Ärger. Und überhaupt sollte gerade an der Bremsanlage nicht gespart werden, denn wenn's mal eng wird, helfen die tollsten Spoiler/ Überbreiträder/ Sportauspuff's gar nix !!

Da hilft dann nur eine tadellose Verzögerungsanlage - Punkt

eta-thomas...der seit '76 seine Bremsen selbst wartet!

Alles ETA, oder was ??

Das mit dem Zubehör hört man häufig, ist aber kein ehernes Gesetz! (Zubehör = Schund)

wer mich kennt, weiß, dass ich bestimmt kein ATU-Verfechter bin, aber die dort erhältlichen Teile sind größtenteils okay. Ebenso die Bremsen: Bei Scheiben und Belägen gibt es 2 Qualitäten, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Wenn ich aber das gleiche Produkt zum kleineren Preis im Zubehör billiger bekomme, scheiß' ich auf das BMW-Zeichen auf der Packung! Im Übrigen habe ich bei den ach so tollen Original BMW Bremsscheiben schon 2x Verzug gehabt. Bei den (teureren*) ATU-Scheiben noch nie...

*bezieht sich auf die ATU-Auswahl, die BMW-Scheiben sind noch teurer!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

So, ich habe jetzt ein Werkstattangebot für Scheiben & Klötze erneuern. Es wären dann BOSCH Teile !

Erfahrungen ???

Zumindest habe ich einen Festpreis von 180,- € bekommen, selber machen wollte ich es jetzt eigentlich nicht, da ich keine Garage habe. Und der Preis scheint mir ganz OK.

Sobi

• 2 Jahre später...

*Thread ausgrab* ^^

bei mir müssen bald neue Beläge drauf und Scheiben vielleicht auch.

Hab mich bissl durchgelesen und erfahren, dass die ATE Beläge ganz gut wären.

Dazu gibts derzeit 2 Autkionen:

http://cgi.ebay.de/BREMSBELAGE-HINTERACHSE-BMW-BIS-E30-221509_W0QQitemZ260000175840QQcategoryZ57396QQrdZ1QQcmdZViewItem

für 22,50 HA

für die VA find ich leider keine von ATE nur solche allgemeinen, aber auch sehr günstigen:

http://cgi.ebay.de/SATZ-BREMSBELAGE-VORNE-3er-BMW-E30_W0QQitemZ8064036607QQcategoryZ57396QQrdZ1QQcmdZViewItem

ATE VA gibts für 41 Euro bei http://www.webteile24.de/bremsscheiben/bmw.php

Einbauen lassen würd ichs in ner freien Werkstatt.

Oder kennt ihr noch andere empfehlenswerte und günstige Klötze/Scheiben?

mit ate machst du nichts verkehrt, die angebote sind gut. wenn du markenware bei den scheiben nimmst, mach das bei den klötzen auch. bei denen für die va steht nichtmal der hersteller dabei sondern nur vergleichsnummern.

alternativ könntest du brembo, ferodo oder bosch nehmen.

kennst du die werkstatt? viele sind nicht davon begeistert, wenn die kunden zum dinner ihr eigenes schnitzel mitbringen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Vorsicht! In den Ebayangeboten steht nicht explizit drin das es sich um ATE Beläge handelt. Typisch für solche Auktionen ist auch, dass ganz dick "Erstausrüsterqualität" drübersteht, übersetzt heisst das "Übelster billigschrott aus Taiwan" :daumen:

Mach am besten folgendes: Geh zu irgendeinem freien Teilefritzen in deiner Umgebung und bestell die Teile da, wahrscheinlich kommst du sogar billiger weg als wenn du den Ebayschrott bestellst, da du keine Portokosten bezahlen musst. Und geh bloss nicht zu ATU, viel zu teuer!!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

bremsteile habe ich bisher nur im laden gekauft, wo ich dem verkäufer auch das fell über die ohren ziehen kann :devil: .

es passiert mir auch nicht nochmal das ich Jurid bremsen kaufe... die quietschen und machen weiter nix... bremsen, naja...

bisher habe ich im zubehör mit ATE keine schlechten erfahrungen gemacht. habe scheiben und steine verbaut, ebenso die handbremsbacken.

bei einer überholung meiner bremse ist es auch gut teuer geworden, etwas über 500 euro, alles neu ab der bremsleitung hin zur bremse selber, also alle 6 schläuche, alle 8 steine, 4 scheiben und 4 HB backen, alles ate und schläuche will mir gerade nicht einfallen.... naja, aber ich habe danach schon einen ordentlichen unterschied zu den früheren jurid gemerkt... und quietschen tut da seit dem nix mehr!

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Also ich hab von ebay ein bremsenset drinn für 100Euro vorne hinten komplett mit bremsscheiben und beläge. Bin biss jetzt sehr zufrieden. Der Vertreiber ist bandel Autotechnic oder so änlich. Hersteller der scheiben und Klötze ist Nk gewesen

also ich hab es auch schon gewagt bremsen teile bei ebay zu kaufen und hab mich dann gewundert warum die kiste nich mehr so toll bremst.....

bremsklötze waren einfach nur müll..... aber bremsscheiben bin ich zufrieden....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Bin kein Anhänger von ATU, aber letzten Monat habe ich dort auch Bremsscheiben gekauft. Nicht so ne'n Schrott von Jurid oder so,sondern von Brembo.

Waren übrigens billiger als anderswo, genau 104,95 €

Wer hätte da noch mithalten können ????

http://www.azb-autoteile.de da kauf ich immer.. bremsscheiben von textar (hab ich bisher bei allen autos gefahren... nie brobleme) 41 euro, ate kann noch etwas billiger sein

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...