Timo325Touring Geschrieben: 20. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Wie verhällt sich ein VDO Instrument wenn kein Geber angeschlossen ist? Mein Öltemp bleibt einfach liegen aber mein Öldruck geht auf maximum. den Gebe rkann ich doch einfach gegen masse durchmessen oder? (öltemp einpolig) welche Werte sollte der so liefern? Grund dafür: Meine Öltempanzeige geht nicht, das instrument bleibt tot, auch wenn der geber abgezogen ist. Auch die Öldruckanzeige macht mir kummer, denn die geht auf max wenn der geber ab is... ich glaub ich werd zu alt für sowas.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 20. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Also meine VDO Instrumente (Öldruck, -temperatur) sind mangels passenden Gebern auch noch nicht angeschlossen und die Nadeln hängen schlapp nach links. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Mit abgezogenem Geber und korrektem Anschluß ist Zeigerausschlag maximal. Der Geber ist wohl im Prinzip nur ein variabler Widerstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 20. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Hoppla - nur zur Richtigstellung: Bei mir ist garnichts an den Instrumenten angeschlossen. Hab wohl die Frage falsch verstanden. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 20. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Richtig, wenn Masse und Geberkontakt am VDO-Druckmesser zusammen gehoben werden, geht der Zeiger auf 0, da der Widerstand zwischen den beiden Polen quasi gleich 0 ist. Je höher der Widerstand zwischen diesen Punkten, desto höher der Zeigerausschlag. Wenn kein Geber angeschlossen ist (Widerstand also unendlich groß zwischen den zwei Punkten), schlägt auch die Nadel voll aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Juni 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 aber beim öltemp nicht oder? nur beim öldruck schlägt der voll aus? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 VDO Öltempgeber hat folgende Werte:Wenn man diese Widerstandswerte am Instrument einspeist, sollte dieses etwa diese Werte anzeigen. So ultragenau sind die nich. 50°C 260 Ohm80°C 114 Ohm100°C 65 Ohm120°C 41 Ohm150°C 22 Ohm Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 danke kasi Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.