Zum Inhalt springen

Verdeckgestänge 325iC


road runner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Fragen 2 - 4 würden mich auch mal interessieren.

Muss eigentlich die Kontermutter auf der Stange fest sitzen? Bei mir ist die nämlich nur locker drauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir jetzt ne neue Schubstange bestellt. Wenn Sie da ist werde ich Sie mal vermessen.

 

Eine Frage habe ich allerdings noch bezügl. Einbau.

Wenn der hintere Spriegel oben ist, muß die Schubstange dann so eingestellt werden, daß Sie locker eingebaut werden kann, oder braucht sie eine Vorspannung.

 

Gruß Marcus

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat eine minimale Vorspannung. Gerade so das du sie mit etwas Druck reinbekommst. Die Kontermutter sollte schon fest sein sonst erfüllt sie nicht ihren Zweck. Am besten immer zu zweit sein so das einer den Schalter betätigt und einer hinten reinschauen kann das alles reibungslos verläuft denn manchmal sind mehrere Punkte nicht ok die nachgearbeitet werden müssen wie das Langloch seitwärts in der die Bundschraube gleitet. Die arbeitet sich immer ein und dann versucht die Stange zu schieben aber das Gestänge hängt und dann ist sie wieder krumm. Auch alles gut fetten vor dem probieren. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,:winken:

 

heute habe ich die neue Schubstange abgeholt und natürlich auch gleich eingebaut.:-p

 

Auf den beiden Bildern erkennt Ihr unter anderem, daß die Stange in einer Ebene total platt ist, sprich es gibt nur einen Knick.

 

Bei meiner alten waren ja drei(!) drin.

 

Der Winkel des einen Knicks liegt bei ca.12°. und sonst garnix.

Meine Augenschraube ist bis auf zwei Gewindegänge komplett in der Stange verschwunden. An der alten habe ich fast 2cm Gewinde gesehen.

 

Das ganze Verdeck liegt wieder richtig schön und satt auf und verschwindet auch komplett unter dem Deckel.:D

 

Vielen Dank Euch allen:-R:-R:-R

 

Marcus

PICT1266_kl.jpg

PICT1267_kl.jpg

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...