Zum Inhalt springen

Hellas!


Lutze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

mein Name ist Patrick und ich wollte mich auch mal vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt komme aus Wolfenbüttel und arbeite am Institut für Baustoffe an der TU-Braunschweig.

Warscheinlich werde ich aus Zeitgründen mehr lesend als schreibend hier unterwegs sein.

 

Wie kam ich also zum E30?

Geweckt wurde dieses Verlangen wohl 1996-97 im Alter von 16-17 Jahren, alles im Zuge einer "aus 2 mach 1 Aktion" für einen Kumpel.

Wir verbastelten die noch heilen und passigen 318i-Teile an einen derbe geerdeten 325i ich glaube die Tonne hatte so um die 380tkm runter und war super hingeritten. Nach mehreren Anläufen bekam er dann die TÜV Vollabnahme. Ich war also gut daran beschäftigt, und lernte dort auch einiges kennen. Dieses Thema schlief dann für Jahre wieder ein als der damalige Bekannte das Auto kurze Zeit später in einem Straßengraben versenkte.

 

Im Nov. 2003 war es dann also wieder so weit.(ein Foto existiert i.d. Gallerie kurz nach dem Kauf, eigentlich ein Haufen elend)

320i, Sterlingsilber metallic, EZ90, 220tkm, M-Tech Fahrwerk und Verdacht auf defekte Kopfdichtung. Leider war es nicht nur die Kopfdichtung sondern ein Riss zwischen 4 u. 5 Zyl im Kopf. Nach und Nach wurde dann versucht wieder ein Auto drauß zu machen. Natürlich alles unter dem Motto "Original ist er ja doch am schönsten" So wurden Nebler nachgerüstet, die blinden Scheinwerfer ausgetauscht, der Innenraum sauber gemacht, ATA eingebaut, originale Hirschmann autom. Antenne, die BBS Kreuzspeichenfelgen kamen damals gleich i.d. ersten Woche drauf.

Das einzige, welches kein Originalteil ist, sind die ungefärbten Blinkergläser vorn, für meinen Geschmack sieht das so aber besser aus.

 

Letzten Monat bekam er zwecks TÜV neue Hinterachsgummilager und vo./hi. neue Bremsen. Inzwischen hat er knapp 260tkm runter und er hat mich noch nie im Stich gelassen (vorsichtig auf Holz geklopft).

 

 

Keine Ahnung wo man den Link zur Gallerie freischaltet, das Profil dort ist nicht erreichbar.

Hier also direkt:

http://e30-talk.com/ppost/showgallery.php?cat=500&ppuser=2757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Nachbar :-), hast du gute möglichkeiten zum bastelln? wäre schön dann könnten wir uns ja mal per Nase kennenlernen :-)) bin aus Hornburg :winken:

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LySerc, na Mensch Hornburg ist ja echt nen Katzensprung.

Meine Bastelbude ist eine einfache Garage, die mal gerade einen Meter breiter ist als die herkömmlichen Fertiggaragen, also kein Raumwunder aber für diverse Kleinigkeiten reicht es allemal.

 

98Olli, das Foto welches du da gesehen hast, ist in der ersten Woche nach Kauf entstanden, ist aber im ersten Posting erwähnt. Auf den anderen ist er IMHO sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...