Zum Inhalt springen

Windschott für den Rücksitz??


Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:winken: Hab da mal ne Frage:

Da ich eine kleine Tochter habe und Frau und Cabrio.

 

Hat es schonmal jemand versucht ein Windschott hinter die Rücksitzbank zu montieren?

Und bringt das überhaupt was?

Wenn es dann auf den vorderen Sitze etwas reinzieht stört das nicht unbedingt.

Hauptsache die kleine ist hinten etwas geschützt.

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann mir nicht vorstellen, wie das Fahrtwind abhalten soll.

Das Schott für die Vordersitze soll ja die Luftverwirbelung abhalten, die durch die Scheibe entsteht und wieder nach vorne bläst. Dadurch wäre deine Tochter immer auch dieser Luft ausgesetzt. Die kommt halt von vorne, und nicht von hinten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm rein theoretisch hört sich das logisch an.

aber mir is nichts für den e30 bekannt... müsstest du wohl mal nen bisschen basteln...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dieser Fahrtlwind fällt nicht erst hinter der Rücksitzbank runter, sondern vorher schon und den bekommen die "Rücksitzbänkler" voll von vorne oben ab. Da nützt das Schott hinter ihren Köpfen gar nix.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach:

laß mal deine Gattin fahren und setzt dich hinten rein!

Dann merkst du am schnellsten, wo nun eigentlich der Fahrtwind her kommt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es halt mal einfach versuchen.

Ich muß halt erstmal irgendwas basteln, das der Verwirbelung standhält.

Schade das ich hinten keine Kopfstützen habe.

Dann könnte ich so ein Universal Windschott nehmen für die Kopfstützenstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

nein da gibts nix, ausser Dach schliessen wenn hinten jemand sitzt und dem das zu "windig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der kleinen ist es nicht zu windig. Aber irgendwie meiner Frau, wenn sie sieht wie die Haare meiner kleinen flattern

 

Ich versuche mal etwas zu basteln. Ich denke wirklich versucht hats schon keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...