Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 15. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Auf dem Zylinderkopf steht 27/01 dann so in der mitte 88 und recht 1705885. Hmmm weil auf dem Block 87 steht. Was ist das für ein Zylinderkopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 unterm bmw syndikat hast ja scho eine Antwort bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 jep stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Ist das jetzt der Zylinderkopf vom 325i oder e? der auf dem Bild hat doch 7 Lager oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 ja aber wohl nur 4 geschmierte... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 wie nur 4 geschmierte. In real ist aber überall öl. was soll ich jetzt machen? ist es getan mit Lmm, ansaugspinne, steuergerät auch vom i verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 hm was solls denn sein und was soll draus werden? 2,7er? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 16. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 wie nur 4 geschmierte. In real ist aber überall öl. was soll ich jetzt machen? ist es getan mit Lmm, ansaugspinne, steuergerät auch vom i verbauenSei mir nicht böse, aber wenn man allein schon den Schmierkreislauf im Kopf nicht verstanden hat, sollte man es lassen oder sich jemanden suchen, der einem das erzählt. Wenn Du wie oben beschrieben verfährst bringt es nichts, aber auch gar nichts, da die Nockenwelle viel zu zahm ist. Um aber nun eine NW vom 2,0 oder 2,5er zu verbauen sollte man eben die Schmiererei begriffen haben... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Ja aber wenn ich doch den Kopf Vom325i drauf hab dann is ja auch die Nockenwelle von dem drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 So mal ein paar Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Da guggst du mal schräg in den Kopf, dann siehst du, dass bei einigen Lagerstellen die Nockenwelle ohne Berührung durch geht.An diesen Böcken ist auch keine Ölschmierung (würd ja auch der ganze Druck flöten gehn). Wenn der Kopf anhand der Nummer aber ein 122PS etakopf ist. Dann hat der auch garantiert ne eta Nockenwelle drinn, weil jede andre sich festfressen würde. Also mach den Kopf wieder druff und verbau die Präpherie vom eta. Feddisch ist der Motor mit den geilen Konzept . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Kasi!!!! Ich hab aber den Kopf vom 325i druff! irgendwie reden wir hier aneinander vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Dann mach den runner .. der 122PSler geht mim 325i Kopf net gscheit. Mach entweder nen richtigen etakopf drauf (hast du da jetzt einen ?) was is den sonst mit der Nummer ganz am Anfang ?Oder du baust ordentlich auf 2,7 um. Anleitung dafür gibts schon. Wenn du den etakopf verbaust, dann musste auch eta Präpherie verbauen .. Ansaugnubsi, Lmm, Llr und den ganzen Käs. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Also Kasi ich hab doch denn Eta mit 129ps. So An dem ist ein Kopf verbaut vom 325i (ob der geplant wurde weis ich nicht). Das Steuergerät war vom 129ps eta verbaut allerdings mit 122ps ebay tuning chip:rot: ). Ansaugspinne und LMM war vom 325i verbaut. So in dem Zustand drehte mein Motor bei 3000 nur zögerlich hoch ab 4000 ging er dann wieder besser. Deshalb hab ich alles auseinandergebaut. So ist das Leistungsloch zwischen 3000 und 4000 U/min dadurch gekommen da er den falschen chip drinn gehabt hat? ich nehme mal an oder? . Jetzt meine frage soll ich wieder zurückrüsten oder wieder die i teile verauen und ein alpina b3 chip suchen? Weil auf den Bildern ist ja zu erkennen das es der Kopf vom 325i ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Isch brauche HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Naja wenn dein Block ein 129PS ETA is und der Kopf vom 325i, is das alls nach variante 2 umgebaut.......eigentlich passt soweit alles prima ohne große änderungen..... aber der chip sollte schon von einem 325i sein oder besser....... wenn du nen guten willst hab ich ne adresse für dich.....du sagst ihm was du für nen motor hast und was du gern hättest und er macht dir nen super chip zum sehr guten preis wie ich find..... einfach mal anmailen...... Pro-Auto@t-online.de der nennt sich conny und is echt super drauf...... und wegen umbau variante 2....... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/m20seite33.htm kuck dir das mal an.......nachmessen kannst das auch ob der kopf geplant wurde, aber da es sich nur um 0,3mm handelt wird das nich sooo einfach werden.....aber wenn man das so verbaut hat, dann sollte das schon gemacht sein denn sonst bringt der umbau garnix..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 ja ok dann werd ich morgen ie sachen vom 325i wieder verbauen und den chip da bestellen. Wie sieht es da mit dem Tacho aus. Mit dem 325i zylinderkopf kann ich ja dann wieder höhere Drehzahlen fahren, reicht es wenn ich dann den tacho vom 325i verbau? stimmen dann die Drehzahl angaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 ach soooo du hast 129psler na dann geht das. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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