oyk Geschrieben: 14. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Hy, ich heisse Christian und bin der Neue.Der Grund, weshalb ich zu Euch gekommen bin ist folgender. Meine Freundin (hat mit Comp. nix am Hut) fährt nen 320i EZ. 89. Problem ist: Bei 3000 Touren stottert/ruckelt der Motor wie blöd. Vorher- und sobald er über 3000 ist, ist alles besten und er schnurrt BMW-like. Welche Gründe könnte das denn haben? Drehzahlgeber? Luftmengenmesser? Drosselklappe? Ich hoffe jemand kann mir / ihr helfen. Vielen Dank für evtl. Antworten. Gruss oyk PS: Ab nächstem Jahr fahre ich auch BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 was denn nun ???3.000 oder 4.000 ?Macht er das auch, wenn er steht oder nur unter Last, also Fahrt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oyk Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Oh, mein Fehler, sorry Es sind 3000 u/min.Es passiert nur bei Last, der Leerlauf ist i.O. und konstant.Er dreht auch hoch bis 3000, dann ruckelt er kurz und heftig bis er sich bei knapp über 3000 wieder fängt und glatt weiterzieht.Luftmengenmesser wurde gegen einen gebrauchten getauscht. Evtl. ist der auch defekt? Haben die BMW´s damit Probleme? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 15. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Im Leerlauf kannst du über 3k drehen ohne Probleme?Passiert das in jedem Gang?Macht er's auch, wenn du abtourst? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oyk Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Hy,im Leerlauf gehts einwandfrei.In jedem Gang, ja......im Schubbetrieb macht er das nicht. Danke, Gruss oyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 hmmmm schon ne komische sache....... immer bei 3000...... nur nich wenn er steht.... eigentlich kann man ja viele sachen ausschliesen wenn er sonst prima läuft.....vielleicht elektronik problem?? Steuergerät....... oder einspritzventile..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 hatte mal ähnliches,war als wenn er immer en Zündaussetzer bei immer gleicher Drehzahl hätte ,nur im Stand lief er.Bei mir war eine Zündkerze schuld,hatte mich schon halb tot gesucht und nix gefunden,dann neue Kerzen rein und alles war gut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Ich würd auch hier erstmal in Richtung Zündanlage suchen gehen - Verteiler, Kabel, Kerzen usw. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 naja klar das sollte natürlich schon alles ok sein.....wenn ich überleg was zündkerzen einen an der nase herum führen können..... das glaubt man nich.....wie alt sind die denn???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2006 Hab das sogar mal mit nem neuen Satz Kerzen gehabt,war ein faules Ei bei. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oyk Geschrieben: 19. Juni 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Guude,die Kerzen sind neu.Ich werde sie trotzdem nochmal ausbauen, reinigen und schauen welche Verbrennungsfarbe sie haben.Dann schau ich mir mal das ges. Zündsystem an, geht kein Weg daran vorbei.Die Kraftstoffeinspritzung (Düsen) sowie Steuergerät prüfen is nicht mein Ding, da muss ich wohl zu einem, der weiss wie´s geht. ) (Diagnosegrät???) Hey, ich danke euch schon mal sehr für die Anregungen. Ich mache mich jetzt mal ans Zündsystem und schaue mal weiter. Falls ichs raus habe, meld ich mich. Gruss oyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 19. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Tritt das Ruckeln bei Vollast und Teillast auf? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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