Zum Inhalt springen

M20 läuft nach umrüstung schlechter...


Lavidaloca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wall:

 

Hallo,

 

habe gestern bei meinem 320 das EGS System für Euro2 umrüstung eingebaut!

Einbauzeit ca. 1std 20min

Geht recht einfach und unkompliziert!

 

Nun gut er läuft jetzt wenn er Kalt ist sehr unruhig, schüttelt sich auch!

 

als ca. 70grad hatte war es wie vorher.

 

Wenn es eingetragen ist, einfach sicherung ziehen?

und zur nächsten Au wieder rein.

 

Oder was muss jetzt gemacht werden?

Habe ich vielleicht was falsch gemacht?

 

:e30talk:

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat mein Nacgbar bei auxh bei seinem 320iC. Der hat den KLR von TwinTec drin. Voll der scheiß sagt er, er hat das ding abgeklemmt, und zur nächsten AU wieder dran. Bei ihm läuft der Wagen au´ch scheiße, und er hat es 100% richtig eingebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLR von TwinTec für 320i NFL hab ich auch vor kurzen eingebaut bei läuft er normal naja etwas höhere drehzahl zum anfang aber ist normal weil er durch das teil ja "falsch" luft zieht bis die betriebstemperatur erreicht ist aber beim kumpel läuft er auch etwas unrühg zum anfang e36 325i, das EGS system sollte angeblich dieses nicht machen...

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mal so ein EGS oder irgendwas ähnliches, jedenfalls ein System dass im Gegensatz zu TwinTec elektronisch in die Motorsteuerung eingreift. Hatte kein Stück funktioniert, weils der falsche Motor war (316i vs. 318i)

Hab jetzt seit ewig ein TwinTec drin und merk absolut nix davon, Motorlauf is weder besser noch schlechter geworden.

 

Gerade das TwinTec KLR is doch derart simpel gemacht, da kann eigentlich nix schiefgehn, wichtig is IMHO nur dass der goldene Tempfühler auch an den Motor rankommt, der Rest is Pillepalle.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch klr drin, sowohl im 325 cab wie im 320 touring und ergebnis: NULL PROBLEME !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, im 316i hab ich auch das Twintec Dingens drin, macht beim Kaltstart auch keine Probleme bzw. kein Unterschied zu spüren.

Allerdings hat es Autobahnfahrten nicht gerne, denn seit es drinne ist mag es der M40 nicht mehr, wenn man aus höheren Drehzahlen vom Gas geht und im Anschluss wieder Gas gibt, dann ruckelt er zunächst und nimmt so 2 sek. kein Gas an. :watch:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLR im 325i und keine Mucken. Er lief mal etwas unrund in der Leerlaufbereich, als der Schlau vom KLR ein Loch hatte, aber sonst keinen Unterschied gemerkt.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, im 316i hab ich auch das Twintec Dingens drin, macht beim Kaltstart auch keine Probleme bzw. kein Unterschied zu spüren.

Allerdings hat es Autobahnfahrten nicht gerne, denn seit es drinne ist mag es der M40 nicht mehr, wenn man aus höheren Drehzahlen vom Gas geht und im Anschluss wieder Gas gibt, dann ruckelt er zunächst und nimmt so 2 sek. kein Gas an. :watch:

 

das hört sich eher an, wie eine langsam einlaufende NW.

Mach mal Ölwechsel und sauberes oder neues Ölrohr und guck die Nocke an, wie sie aussieht.

Vom KLR kommt dieses Aussetzen garantiert NICHT, weil er ab 30 Grad Motortemperatur nimmer aktiv ist. Hat sich eher zeitlich etwas überschnitten icon10.gif

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch in meinem 325i einen KLR von Twin-TEC drinnen und hab auch keine Probleme! Nicht mal diese leicht erhöhte LLD.

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja doch ein bisschen schlechtere Gasannahme aber des ist halb so schlimm. Der M20 ist eh nicht der giftigste am Gas.... ;)

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...