Lavidaloca Geschrieben: 13. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Hallo, habe gestern bei meinem 320 das EGS System für Euro2 umrüstung eingebaut!Einbauzeit ca. 1std 20minGeht recht einfach und unkompliziert! Nun gut er läuft jetzt wenn er Kalt ist sehr unruhig, schüttelt sich auch! als ca. 70grad hatte war es wie vorher. Wenn es eingetragen ist, einfach sicherung ziehen?und zur nächsten Au wieder rein. Oder was muss jetzt gemacht werden?Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Zitieren Gruss aus Berlin Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dean Geschrieben: 13. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Hat mein Nacgbar bei auxh bei seinem 320iC. Der hat den KLR von TwinTec drin. Voll der scheiß sagt er, er hat das ding abgeklemmt, und zur nächsten AU wieder dran. Bei ihm läuft der Wagen au´ch scheiße, und er hat es 100% richtig eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LySerc Geschrieben: 14. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 KLR von TwinTec für 320i NFL hab ich auch vor kurzen eingebaut bei läuft er normal naja etwas höhere drehzahl zum anfang aber ist normal weil er durch das teil ja "falsch" luft zieht bis die betriebstemperatur erreicht ist aber beim kumpel läuft er auch etwas unrühg zum anfang e36 325i, das EGS system sollte angeblich dieses nicht machen... Zitieren [b]Suche:[/b] BMW Delphin Metallic Grau: - Kotflügel vorne Links - Kofferaumklappe e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben 3 Speichen Lenkrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Ist aber normal das der KLR unruhiges laufen des Motors im kalten Zustand verursacht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 14. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Hallo,ich hatte mal so ein EGS oder irgendwas ähnliches, jedenfalls ein System dass im Gegensatz zu TwinTec elektronisch in die Motorsteuerung eingreift. Hatte kein Stück funktioniert, weils der falsche Motor war (316i vs. 318i)Hab jetzt seit ewig ein TwinTec drin und merk absolut nix davon, Motorlauf is weder besser noch schlechter geworden. Gerade das TwinTec KLR is doch derart simpel gemacht, da kann eigentlich nix schiefgehn, wichtig is IMHO nur dass der goldene Tempfühler auch an den Motor rankommt, der Rest is Pillepalle. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 14. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Tja, eben deshalb hab ich bei mir das elektronische System von GAT drin, da gibt´s überhaupt keinen Unterschied zu vorher Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 14. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 hab auch klr drin, sowohl im 325 cab wie im 320 touring und ergebnis: NULL PROBLEME ! Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 14. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Ach ja, im 316i hab ich auch das Twintec Dingens drin, macht beim Kaltstart auch keine Probleme bzw. kein Unterschied zu spüren.Allerdings hat es Autobahnfahrten nicht gerne, denn seit es drinne ist mag es der M40 nicht mehr, wenn man aus höheren Drehzahlen vom Gas geht und im Anschluss wieder Gas gibt, dann ruckelt er zunächst und nimmt so 2 sek. kein Gas an. Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 15. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 KLR im 325i und keine Mucken. Er lief mal etwas unrund in der Leerlaufbereich, als der Schlau vom KLR ein Loch hatte, aber sonst keinen Unterschied gemerkt. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Ach ja, im 316i hab ich auch das Twintec Dingens drin, macht beim Kaltstart auch keine Probleme bzw. kein Unterschied zu spüren.Allerdings hat es Autobahnfahrten nicht gerne, denn seit es drinne ist mag es der M40 nicht mehr, wenn man aus höheren Drehzahlen vom Gas geht und im Anschluss wieder Gas gibt, dann ruckelt er zunächst und nimmt so 2 sek. kein Gas an. das hört sich eher an, wie eine langsam einlaufende NW.Mach mal Ölwechsel und sauberes oder neues Ölrohr und guck die Nocke an, wie sie aussieht.Vom KLR kommt dieses Aussetzen garantiert NICHT, weil er ab 30 Grad Motortemperatur nimmer aktiv ist. Hat sich eher zeitlich etwas überschnitten Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 15. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Also ich hab auch in meinem 325i einen KLR von Twin-TEC drinnen und hab auch keine Probleme! Nicht mal diese leicht erhöhte LLD. Alex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 15. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Naja doch ein bisschen schlechtere Gasannahme aber des ist halb so schlimm. Der M20 ist eh nicht der giftigste am Gas.... ;) Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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