Zum Inhalt springen

Hallo erstmal


Epic_325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

habe schon länger über meinen Vadder (eta-thomas) Kontakt zu dem E30-talk Forum und ein paar von euch kennen mich ja auch schon. Ich war zum Beispiel bei dem Grillen bei Filderstadt dabei.

 

Nun erstmal zu mir:

 

Bin 20, nach dem Abi hab ich eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen. Ist auch schon seit einiger Zeit mein Hobby...

 

Zum Auto: Angefangen hab ich mit einem Polo 86C, mit schickem 75PS Motor, der nach und nach mit Sportauspuff, Sportluftfilter, Tuningchip, Tieferlegung, usw. (das übliche halt) immer mehr Spaß gemacht hat...

 

Nachdem ich dann meine Probezeit rum hatte, hab ich mich mal nach einem anderen Auto umgeschaut. Da ich das ja schon lange von daheim kenne und für gut befunden habe, hab ich mir einen E30 zugelegt. Einen 325e mit 95kW Baujahr 4/1987, Tachostand 263000km. Mit ABS, Klima, AHK, unfallfrei, wenig Rost. Außen bronzitbeige, innen "schön" braun. Seit ich ihn habe, hat er schon ein paar schicke Fegen bekommen, außerdem zwei is- Sportsitze (die originalen waren durchgesessen und halt Serie). Zudem eine Audioanlage (JVC CD- Radio mit Infinity Lautsprechern). Auf Euro2 habe ich das gute Stück auch gleich umgerüstet, das Azubi Budget ist ja knapp....

Laufen tut er soweit gut, leider tickert das Ding ziemlich, das geht ja gar nich :-[

Ich werde meinen BMW natürlich jetzt auch nach und nach umbauen, Fahrwerks- und Motorarbeiten sind geplant - würde mich hier über Support freuen.

Das wärs mal fürs erste - schönen Sonntag Abend allen zusammen

 

MfG

ePIC_325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, herzlich willkommen. Dein Beruf hat dich wirklich negativ beeinflusst... Support...tzzz verstehe ich nicht so... ist das Englisch? Achja, nen Eta kann man mal umbauen auf 327i oder 328i? Habe da selber keine Ahung, aber du findest hier Leute, die das gemacht haben, Tipps usw. . Also denke ich, dass du hier richtig bist ;) MFG Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. Das mit dem Support kann man ja auch Unterstützung oder so nennen - hab im Geschäft tatsächlich öfters telefonisch mit dem lieben Kunde zu tun (-> "Support")

Das mit dem 327i habe ich vor, ein i- Zylinderkopf liegt schon bei mir daheim ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da hat er recht!!

 

Willkommen im Board ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4237
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag von nem Informatiker Kollegen :-UU

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohoin!!

Und willkommen im Käfig :D

Nun, wenn Du Dir was gutes tun willst, läßt Du den eta als eta laufen - ein Reservegetriebe hätte ich auch noch ;-) Solltest Du MEHR Leistung haben wollen, sag Bescheid, den Motor nimmt Dir garantiert ein eta - Fan (wie ich einer) ab und Du holst Dir einen V8 :D :D

Und sag an: was ist das für ein Touring hinter Deinem eta? Auch schon Deiner??

begrüßt Dich

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke an alle die hier gepostet haben - fängt ja vielversprechend an. :daumen:

 

@ i-havenot: Der Touring gehört nicht mir - wie soll ich mir denn zwei E30 leisten können ?! Unglaublich, dass du den auf dem kleinen Bildchen erkannt hast:-R. Gehört aber zur Familie, mein Bruder hat auch seit kurzem seinen Führerschein...

Zu deinem V8- Vorschlag: ein V8 ist schon nicht verkehrt, da fehlt aber das Kleingeld für Anschaffung und Unterhalt und ausserdem würde ich meinen "Sixpack" schon gerne drinlassen. Laut M3_Reini ist meine Nockenwelle nicht mehr so frisch - und den 325i Kopf mit Anbauteilen habe ich ja sowieso rumliegen, also bietet sich das doch an - oder ? Und es ist ja nicht, dass ich mit dem e- Motor nicht zufrieden wäre. Untenrum schöner Durchzug, Verbrauch um die 8 Liter...

Aber es könnte oben etwas mehr gehen - da geht dem guten Stück leider "die Puste aus"

 

Eine schöne Woche allen - genießt die :sonne:

 

ePIC_325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so deine Signatur kannste jetzt löschen ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun, EPic, frag im Forum BLOSS niemanden nach "Pimp my engine" Tips, die von mir kommen :D

da hab ich nämlich immer nur einen: laß die Maschine so wie sie ist - und wenn's ne eta-Maschine ist, sowieso!!!

:D :D: LAMER - modus für Hannes für immer ON : :D :D

Mehrleistung nur duch Mehrhubraum ist meine Devise, daher der Vorschlag mit dem V8 ;-) Nockenwellen kann man überarbeiten, und Fahrfreude bringt ein gesunder eta immer - vor allem aber bringt er die bei identischer (halbwegs vernünftiger) Fahrweise immer länger als jeder andere 6-ender innerhalb des Design - Leistungsspektrums.

Aber gut, ich gestehe: meine Freundin sagt auch, ich bin ein Dinosaurier. Und Hilfstellung für einen Umbau wirst Du hier garantiert finden, nur tu dem E30 einen Gefallen: WENN schon Umbau, dann bitte nicht

[ganz leichter Sarkasmus an] "na ja, den hier rumliegenden 325 i Kopf kann ich ja mal mit zwei Schauben eben draufsetzen, paßt ja. Mal sehn, was geht. Wenns gut geht, tu ich noch zwei Schauben mehr fest, wenns nicht gut geht, brauch ich ja nur zwei Schrauben wieder weg machen. Na ja, und sicherheitshalber kann ich ja in das Steuergerät vom Diesel (weil dann verbraucht er ja wohl weniger) noch einen mega-hammergeilen Chip drauf löten, damit es ganz sicher gut geht..." [ganz leichter Sarkasmus aus]

Ob es richtig gemacht dann billiger wird als die Nockenwelle zu überarbeiten, ist fraglich, oder?

überlegt der Hannes :drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pascal,

herzlich willkommen hier im Forum! Schön, das Du jetzt auch mit dabei bist!

Gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, evo,

wir gechillten Touring - Fahrer (Kasi & me :D ) strahlen solch eine überwältigende tief gehende Laufruhe aus, daß uns die Fraunz nur so vor die Kühler sinken...

und somit kann "little eta" von uns nur als unbewußter Neidausdruck interpretiert werden, da wir ja die Liegefläche mit uns herum fahren...

Warum bin ich eigentlich liiert 8-/ 8-/

 

überlegt grad

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...