Zum Inhalt springen

195/50 R15 auf Kreuzspeiche?


Delpfie320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

Ist es möglich auf die 7x15 Kreuzis 195/50 zu fahren oder müssen es 205/55 sein? Wäre günstiger als Winterreifen.

 

Schöne Grüße Yvonne

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin da kein Experte, aber sollte möglich sein.

Allerdings weiß oder glaub ich nicht, dass diese Reifen die nötige Tragkraft aufweisen werden; je schmaler die Reifen, umso höher muss die Belastung sein. Beim 320i mit 195/60 liegt das glaub ich bei 89

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim vfl sollten die 195/50 R15 gehen, nfl ist das net drin ohne angleichung.

 

ich fahre auf dem nfl 205/50 R15, also normal nur mit 50´er hjöhe, die reifen sind auch recht preiswert.

 

wenns inbereich der 60´er und 65´er höhe geht sind es dann schon 14 zöller. soweit wie ich weiß.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*JJ Zustimm*

Da an den VFL Modellen die 195/60R14 eingetragen sind, geht das. (Abrollumfang ist der gleiche) Allerdings verschlechtert sich Dein Fahrverhalten, da wirklich zu wenig Gummi auf den Felgen ist. Die 4 Zyl. sind noch fahrbar mit diesen Reifen. Der 6 Zyl. wird Dir aber durch sein Gewicht über die VA wegrutschen.

Daher mein Tip: Schau Dir lieber nach 14" Felgen und zieh da die 175/70R14 drauf, da fährst Du auch günstig, und hast kein theater!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195/60 sind aber eigentlich noch gängiger udn daher sicherlich auch als Winterreifen billiger oder nicht? Vom Abrollumfang auf jeden Fall auch wesentlich besser bzw. näher an den originalen 205/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Wagen liegt genau so gut wie meiner mit 205...... Also nix mit vorne ausbrechen:-[

Ich hab ja auch nicht geschrieben, das er vorne ausbricht, sondern das er dann über die VA wegrutscht! -> Lesen, Denken und dann Posten!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...