Zum Inhalt springen

AOL DSL Frage


Magie2304
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern haben einen ISDN-Anschluß bei der T-Com und zusätzlich steht jeden Monat ein Kostenpunkt auf der Rechnung: "T-DSL 1000 .....". Aber meine Eltern nutzen eine AOL Flat. Nun möchte ich für sie eine höhere Geschwindigkeit anfordern, da die lahme Verbindung mir echt auf den Sack geht wenn ich mal zu Besuch bin. Nun frag ich mich grade: 1.) Muss ja sicherlich bei AOL die schnellere Leitung beantragen (momentan ne 768er - soll ne 2000er oder 6000er werden), aber 2.) brauch ich den Kostenpunkt T-DSL 1000 von der T-Com?

 

Hoffe mein Problem is halbwegs verständlich ausgedrückt?!

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du zahlst den Teledeppen monatlich für die Bereitstellung des DSL-Anschlusses (14,99€ oder so) und bei Arcor für die Flachratte(4,95...9,95 oder was auch immer die kosten). Die schnellere Verbindung beantragst du bei AOL. Die leiten das zur Teledumm weiter, die prüfen ob die schnellere Verbindung technisch an eurem Telefonanschluss möglich ist und schalten die dann frei, oder auch nicht :D Dann wird dich Flachratte bei AOL sicher teurer und die monatlich Bereitstellungsgebühr bei den Teledeppen ebenfalls. (16,99€ für 2k und 19,99€ für 6k) Zusätzlich dürfte eine Anschlussgebühr für den Tarifwechsel bei AOL fällig werden (24,95 würd ich mal schätzen). Aber das ist ohne Gewehr *peng*, denn bei AOL kenn ich mich nicht aus. Und das ist auch gut so .... Blutsauger elende!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja solltest wohl mal fragen.... mal bei aol schaun was n tarifwechsel kostet, vielleicht hats du glück und sie haben sowas grad im angebot.....

 

das gute is bei mir ich hab ne flat die unbegrenzt is, also wenn ich die geschwindigkeit ändern will dann nur bei der Tkom..... momentan hab ich 2000 da es 6000 hier nich gibt....

wenn ich ümgezogen bin, dann is 6000 verfügbar und ich laß es ändern.....

ich werd aber ne neu beantragung machen weils ja anderes haus is UND weil ich dadurch die ollen kosten der Tkom umgehe...... ;-)

 

ich weis ja nich wie das bei dir is isstefan, aber hier bei mir kostet der 2000 anschluß 19,99 und der für 6000 liegt bei 25euro.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so genau hab ich die Zahlen nicht im Kopf. Hast aber Recht.

 

Telekomkosten umgehen beim Umzug? Wenn du umziehst und die dir auf der neuen Adresse den Telefonanschluss schalten kostet das 59,95 und DSL auf diesen Telefonanschluss freischalten kostet 99,95€.

Nur beim Provider zahlste nix, wenn der Tarif gleich bleibt.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist es ja...... ich werd über den provider neu DSL machen lassen und ne neue flat....... und meine werd ich kündigen...... da spar ich mir bereitstellungs schnick schnack........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm .... dein Provider leitet das aber zu den Deppen weiter, weil ja nicht z.b. AOL die Leitungen gehören, sondern den Deppen.

Und die wollen für neu anmelden das Geld. Nich der Provider... der hat nur die "Schreibarbeit"...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne wenn ich das ÜBER den provider mach kostet es keine extra gebühren, die entfallen dann....... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich sehn, habs nämlich gerade hinter mir.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf www. congster.de..... bei DSL packete machen die für dich den Anschluss bei der Tcom klar und du sparst die bereitstellung....

also ich find das cool.....

da mach ich mir lieber nen neuen DSL bei denen als das ich umzieh und es umändern laß und extra zahlen muß noch....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur einen tipp: Weg von AOL und was gescheites günstiges nehmen ... (Arcor, Versatel ...)

 

Kann ich absolut nicht nachvollziehen bzw. dem zustimmen.

 

Ich bin seit 2000 oder so bei AOL und uneingeschränkt zufrieden.

 

-läuft superstabil, musste mich noch nie neu einwählen (Kumpel bei Arcor sehr wohl)

-Spywareschutz der regelmässig automatisch scannt u. sich updatet

-Ich hab sogut wie noch nie Spam-Mails bekommen

-Über 150 Sender Webradio vom feinsten, Topqualität (Dolby AAC)

-Riesenauswahl an legalen (kostenpflichtigen) Musikdownloads

-aktuellste Nachrichten auf der Startseite

-Buddyliste mit Filetransfer etc. (=Messenger)

 

Ich find's einfach top, ist aber halt auch Geschmackssache.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kurze zeit hatte ich auch AOL und ich find das tausend mal besser als irgendwas von T-online

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn man diesen ganzen Kram von AOL nutzt ist das was anderes ... ich benutze einen Router und will nur dass ich online bin, ob der sich alle 24h neu einwählt is mir wurscht (müsste Arcor aber eigenlich auch machen da über teledoof) hauptsache ich bin online und komm ins Forum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...