Zum Inhalt springen

Xenon


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Plage mich schon lange mit der Frage Xenon ja oder nein. Bei Umbau auf Xenon ist ja LWR und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben soweit wurde das ja schon ausgiebig hier diskutiert. LWR ist klar am besten die vom 5er wie im do it yourself gut beschrieben ist. Aber bezüglich Reinigungsanlage? Ist da was genaueres vorgeschrieben? An und für sich würden ja die Düsen reichen muss ja kein Wischer mit drinne sein oder? Nur die Düsen wären ja billiger und leichter einzubauen als die komplette Anlage. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Düsen müssten langen, da ich kein aktuelles Fahrzeug mit Xenon kenne, dass Wischer hat o_O

 

Ich weiß nur nicht ob da ein bestimmter Druck (Wasserdruck) oder sonst was vorgeschrieben ist, oder ob es langt, das da Wasser draufgespritzwird :)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in heutigen zeiten ist es sogar besser das komplett alwr-kit von hella zu verbauen.

 

2 stellmotoren, ultraschallsensor und alles was zur montage gebraucht wird für 150-160€, dieses kit ist auch offiziell für xenon nachrüstung gedacht.

 

wie willste denn überhaupt bei e34 teilen die automatische regelung reinbringen??*gg*

 

zur reinigung gibt es mehrere möglichkeiten.

 

e30 original mit wischern

e34/e32

e39

 

hochdruckpumpe, leitungen, düsen und den kram dass es mit dem licht und scheibenwischer zsammefunzt und gut is.

 

alles halb so schlimm. genau was richiges was man in der kalten langen jahreszeit basteln kann :o)

 

ich werde es so im januar/febraur machen und werde berichten, ggf ne do it yourself anleitung erstellen.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein anderes auto hat auch nur düsen und keine wischer allerdings auch kein xenon gabs 1980 noch nicht :-) aber die haben den gleichen druck wie die scheibenwaschdüsen. also wenn düsen alleine reichen habe ich in nächster zeit wieder ein kleines projekt wenn mir langweilig ist.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur Düsen, dann aber mit Druck, so ein leichtes Plätschern allein, wie es die Düsen bei den orig. Wischern abgeben, erfüllt nicht den Zweck :-[

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RaVen

Wenn nur Düsen, dann aber mit Druck, so ein leichtes Plätschern allein, wie es die Düsen bei den orig. Wischern abgeben, erfüllt nicht den Zweck :-[

 

ich glaub die jungs haben noch nicht gesehen wie ein hochdrucksystem den dreck "wegsprengt".

herkömmlicher wasserdruck langt um den dreck vielleicht anzuspülen, aber ned um den wechzumachen. vorallem während der fahrt...

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...