Zum Inhalt springen

Wie heiß werden eure E30?


eivissa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ähm, @DieGruft, das ist mir völlig klar!

 

Meine Frage bezog sich nur auf den Beitrag von @e30 convertibel,

denn nach seiner Aussage müsste mir ja die Elektronik eine Stellung Mitte weiterhin vorgaukeln und dürfte am Zeiger keine Schwankungen der Temperatur anzeigen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Bruder wars so. Da ist der immer biss zur mitte gegangen. Dann hatt er eine neu Wasserpumpe einbauen müssen, und siehe da immer so zwischen mitte und einem strich davor..... War keine original Bmw pumpe. Keine ahnung ob es daran liegt. Aber im grunde ist ja alles im grünen Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir ist er eher links vom mittleren Strich, Visko setzt wohl eher früh ein. Wenn es warm ist und ich auf der Autobahn heize, geht er auch mal 2 Zeigerbreiten rechts vom Mittelstrich.

 

Ich hatte das bei meinem alten M10 auch mal, da war der Kühler dicht. Vielleicht mal ausbauen und reinschauen (bei mir hat man richtig gesehen wie der zu war, nachdem es ihn verrissen hat) *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei mir ist letztens der Zeiger fast ans rote Feld geraten.Er wird aber nur wirklich warm im Stadtverkehr,bei normaler fahrt ist er immer 2 Striche von der Mitte. Kann das durch einen defekten Viscolüfter sein?Drehen tut es sich aber dieses Sauggeräusch höre ich nicht.Wapu ist neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Zeiger in meiner Limo und im Touring wie festgenagelt in der Mitte. Baujahr 1988 bzw. 1990.

 

Beim Cabrio, Bj 91, steht die Nadel ganz knapp überm ersten Strich, egal, wie lang ich fahre. Nur ganz selten, bei brütender Hitze und Stadtverkehr geht sie in die Mitte oder eine knappe Nadelbreite drüber.

 

Das hatte mich neulich erst stutzig gemacht und ich habe das Thermostat getauscht. Eine Änderung konnte ich trotzdem nicht erzwingen.

 

Muss ich wohl mit leben.

Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun,

 

suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz!

 

http://www.e30hamburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nie mehr als mitte, egal wie warm, oder ob stadt, oder Autobahn, immer mitte:sonne: :winken:

Jop. Egal was ich mache...

Aber ich gehöre auch zu den 140-160 Fahrern auf der Autobahn. Wobei 160 doch schon eher selten ist. Cabrio ist halt laut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...