Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Bandpass in ner Limo


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit Bandpasskisten in einer Limo, Öffnung nur durch Skisack. Hatte in meinem 1ten Anlagenbau ne 30er Crunch Bassrolle die durch die Skisack-Öffnung spielte, leider lies dies etwas zu wünschen übrig. Lag vielleicht auch an der unterdimensionierten Endstufe mit 2 x 75 Watt RMS gebrückt.

So nun zum aktuellen Spektakel, ich möchte mir eigentlich nen Hifonics Doppelbandpass mit einem ordentlichen Monoblock in den Kofferraum hängen, in der Hoffnung dadruch ein weit aus druckvolleres Ergbebnis zu erzielen. Ich mein Bandpass spielt ja schon wesentlich "kickiger" und pegelfester als die Rolle und in Verbindung mit nem ordentlichen Amp müsste dass doch ganz gut drücken oder? Oder seit ihr in dem Fall eher für nen Ausbau des Kofferraums mit zwei Free-Air Boliden oder sowas? Wollte halt die Alltagstauglichkeit nicht ganz aus den Augen lassen, denn den Bandpass kann man bei entsprechender Installation auch mal schnell abhängen und aud dem Kofferraum heben wenn man mal was transportieren muss. Hat hier jemand derartiges eingebaut? Grüße Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe einen eigbaut,nur leider ist der zu groß,aber macht mächtig druck.

habe 2 30er bandbass und ne hifonics cyclops XI endstufe,macht echt nen heiden spaß damit zu hören ;)

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlingel... hast nich mal die anderen themen gelesen?????????

ne jiste rein stellen is eine möglichkeit......

bei bandpass wirst da nich weit kommen denn die werden nich in den E30 hinten rein passen..... sind eben auch die größten gehäuse-......

 

einen zu bauen..... naja ich halt da nich so viel davon da es wirklich schwer is nen bandpass richtig zu bauen.... sowas sollte man machen lassen...

 

freeair..... naja ne würd ich nich machen.....

 

also ich würd mir was bauen lassen oder würd selber schaun was rein zu bauen was schön direkt durch den skisack spielt....

 

bandpass spielt in einem recht engen frequenzbereich.... und den richtig ab zu stimmen is nich einfach.....

bassreflex und geschlossene haben da schon nen größeren bereich und hören sich dementsprechend auch teilweise besser an.....

bandpass war mir immer zu dröhnend....

druck is natürlich genug da...... aber nur mit druck gubts keine musik.....

 

und mit ner rolle...... ;-)..... dazu brauch ich jetzt glaub ich nix sagen, vorallem wenn sie von crunch kommt..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst nen kleinen bauen...... 2 woofer..... jeder im geschlossenen gehäuse.... und beide membranen schaun richtung skisack und drücken da durch.....

 

so druckt nichts sinnlos in den kofferraum, jedoch is das nich so mein geschmack weil mir das zu wenig is.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stefan hat eigendlich schon alles geschrieben...:-R

Der E30/E34 ist echt schwierig zu bauen, der Kofferaum ist in Verbindung mit nem Sub ja im weitesten Sinne ein unberechneter Bandpass.

 

Ich las letztens etwas von wegen den/die Subs durch din Skisack blasen lassen, nach hinten (richtung Deckel/Heckblech) so dicht wie möglich machen und die Bassreflexröhren in diesen Bereich spielen lassen,

durch varieren der Bassreflexrohre (Länge) kann man so seine lieblingsabstimmung feststellen.

Zu dieser Lösung gehört allerdings sehr viel geduld, dafür baut dann das Gehäuse recht kompakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo es geht aber auch ohne bassreflexöffnungen in den kofferaum...... sprich die woofer sitzen in einem volumen, drücken durch die skisacköffnung und die membran schaut in den kofferraum... so wie bei meinem ausbau bei der limo.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...