the_alien Geschrieben: 8. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Hi Ich hab irgendwo gelesen, dass die Schlauchschellen lose sind wenn der Wagen nach einem Kaltstart anfängt nach Benzin zu riechen.Ich find das aber nichtmehr.Könnt ihr das so bestätigen? Problem tritt auf wenns draußen unter 10 Grad (pi mal Auge) hat und mehr als 2000 Umdrehungen macht. Unter 0 Grad riechts sogar immer. Solange bis der Motor warm ist. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 8. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 hmm... kann dir zwar net helfen aber habe das gleiche problem und das immer egal welche temp wir haben... Grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 8. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Schau mal bei e30.de im Do It Yourself oder klick hierdenke du meintest dieses Problem. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 8. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Ahhh super danke dir. Genau das suchte ich. Aber bei e30.de guck ich natürlich wieder nicht richtig... edit: Auch die Fehlerbeschreibung gefunden:Benzingeruch nach Kaltstart M40 Motoren Auf Grund des hohen Wärmestaus unter dem Saugrohr. Lässt häufig die Spannung der Schlauchschellen an der Kraftstoffleiste nach. Es handelt sich hierbei um den 4cm langen Kraftstoffschlauch innerhalb des Saugrohres auf der Druckseite, Nähe Spritzwand hinterm LL-Steller.Bezieht sich doch darauf oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 Ja, bezieht sich darauf!Wenn du schon dort am Fummeln bist, so sieh dir außer den Klemmschellen auch gleich die 2 Benzinschläuche, von denen in der Anleitung gesprochen wird, ebenfalls an. Die können auch porös werden und dann tropft dort der Sprit raus. Ein Schlauch hat vor 4 Jahren bei BMW so über 6.-€ gekostet, die Schellen um die 35 Cent.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 20. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 Ahhh super danke dir. Genau das suchte ich. Aber bei e30.de guck ich natürlich wieder nicht richtig... edit: Auch die Fehlerbeschreibung gefunden:Benzingeruch nach Kaltstart M40 Motoren Auf Grund des hohen Wärmestaus unter dem Saugrohr. Lässt häufig die Spannung der Schlauchschellen an der Kraftstoffleiste nach. Es handelt sich hierbei um den 4cm langen Kraftstoffschlauch innerhalb des Saugrohres auf der Druckseite, Nähe Spritzwand hinterm LL-Steller.Bezieht sich doch darauf oder? Sorry, aber ich bin grad von Peugeot auf Bmw umgestiegen... Hab dasselbe Prob und find den Verbrauch für nen 1,6er schon unverhältnismäßig hoch... Naja, könnte mir jemand vielleicht anhand eines Bildes zeigen, wo ich genau nach besagten Schellen bzw. Schläuchen zu schauen habe? Vielen Dank im Vorraus! Lg Rainer Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 20. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 Hi Rainer, schau mal weiter unten: hoeflerrr hat doch den link gepostet. Tom:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 20. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 Vielen Dank, Tom.. Bi grad auffer arbeit un hab noch nix gemampft seit heut morgen, da schwindet die konzentration.. Naja, gleich is Mittag, da werd ich mir das Essen sowie die Bilder mal zu gemüte führen! Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis Lg Rainer Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 30. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Bei mir steht der Wechsel nun auch an. Ist das en großer Akt? Wer hats schon gemacht und kann mir dabei evtl. helfen?? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 30. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Ich habe es vor ca. 2 Jahren gemacht. Obwohl ich überhaupt keine Ahnung vom E30 und M40 hatte habe ich, incl. Werkzeug zusammensuchen und Händewaschen ungefähr eine Stunde gebraucht.Ich hatte mir die Anleitung und die Bilder ausgedruckt, aber wenn man davor steht ist es wirklich selbsterklärend.Schwierigkeitsgrad wie Zündkerzen und Luftfilter wechseln. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 30. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Vielen Dank Tom! Der Schlauch der am Leerlaufregler sitzt, is das ein Formschlauch oder kann ich den durch einen Universellen Benzinschlauch ersetzen?? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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