Zum Inhalt springen

Servolenkung unheimlich LEICHT!!!


Lavidaloca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein erster Beitrag in diesem Forum.

Guten Tag erstmal.... :winken:

 

Ich habe gestern ein 320i Cabrio gekauft wo die Servolenkung unheimlich leicht geht, auch bei ausgeschaltten Motor....

 

Beim fahren ist es noch schlimmer....

Meines wissens nach dürfte das ja nun nicht an der Servopumpe liegen (wie der Verkäufer mitteilte) bleibt nur das Lenkgetriebe, oder?

 

Ist es möglich solch ein Lenkgetriebe neu abzudichten oder zu reparieren?

Kann mir einer erklären wie das zustande kommt? meine das es so leicht geht...

 

wie aufwendig ist es das Getriebe zu überholen?

Zeit?

Kosten?

Woher?

 

wenn mir noch was einfällt werde ich es Posten...:-D

 

Vielen dank erstmal fürs lesen....

Bis dann freu mich auf Antworten

Gruss Marc

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm .. ich glaube nicht, dass deine Lenkung nach dem neu Abdichten schwerer geht.

 

Hat sie denn Spiel ?

 

Vielleicht mal Öl wechseln !?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ausgeschaltetem motor geht sie auch leicht ?????

da is ja nix dann mit pumpen und so...

Vielleicht 175er Reifen oder ein montröses Lenkrad , zu lange in der Muckibude

oder schlechte Referenz Autos bis jetzt gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi

 

also mit dem spiel nicht weiter feststellbar denn die geht so leicht... auf die bühne kann ich ihn erst am WE nehmen!

 

mit neuem Öl soll es behoben sein?

 

 

@Para

 

Ja, auch wenn der Motor aus ist, Läuft die Servopumpe erstmal mit brauch ich nur 1 Finger um das lenkrad anzustossen und es dreht sich schon erheblich...

NEE gehe überhaupt nicht in die Muckibude:-D

Lenkrad: M-Technik 1

Reifen: Ja noch 175er auf 14zoll

aber kann doch nicht daran liegen das es so schmale Reifen drauf hat...

Beim Fahren ist es richtig Krass eher gefährlich...8-/

 

Danke schonmal für die Antworten

gruss Marc

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal sagen:

wenn ich 225 gewohnt bin und dann plötzlich 175 drauf hätte, wäre das ein krasser Unterschied. Mach mal vernünftige Reifen auf das Cabbi; die Steckerlesreifen tun ja weh.

Hat wahrscheinlich keinen Grund, nun die Servo oder gar die Lenkung zu zerlegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der Motor aus ist Läuft die Servopumpe erstmal mit

 

das ist schlichtweg unmöglich.

 

baue dickere räder an den karren. ich fahre ohne servo und bereits der unterschied von 195/65 zu 205/55 ist deutlich.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich habe ein komma vergessen. die servopumpe läuft natürlich nicht wenn der motor aus ist.... ganz klar!!

ich meine wenn ich fahre un die servopumpe läuft dann ist es noch krasser.

 

nur andere Reifen?

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja !!!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e30 hat ne Lenkübersetzung und Lenkraddurchmesser für ohne Servo, deswegen geht das so leicht.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik darfste Cabbi und Touring garnicht mit 175ern Fahren.

Mindestens 195er und selbst zwischen diesen (meine Winterreifen) und den aktuellen 205er (Sommerschluffen) merkt man einen deutlichen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht nee "doppelte" servo ? kenn das aus behinderten gerechten auto das extrem leicht mit fingernagel schon lenkt, das 0 widerstand denkt man, das echt krass vieleicht is ja sowas verbaut ...

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e30 ist generell ziemlich leichtgängig.

Auch ohne Servo. Also ich brauch zumindest absolut keine Servo mit 195er Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Seitdem ich die Querlenkerlager gewechselt habe ist die Lenkung im Vergleich zu vorher ziemlich schwergänig. Liefert ein seltsames Feedback zurück.. Normal?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt sind die reifen??? wenn die schon richtig hartplastik sind, könnte ich mir vorstellen, das es relativ leicht geht...

aba sooooo leichtgängig ist die e30 servo ned --> 190e ist schlimm... da merkste nedmal nen 10cm schlagloch im lenkrad

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau als wenn man überhaupt kein widerstand spürt, besser gesagt so als wenn das Auto auf der Bühne steht!!

 

Doppelte Servo? wegen behindertenumbau? naja nix ist unmöglich...:-p

habe aber nix komisches oder auffälliges gesehen, was darauf schließt das dass Fahrzeug umgebaut wurde....

 

Naja würde sagen die Reifen sind schon sehr alt... *g*

Hartplastik sind sie aber noch nicht :-o:drive:

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is schon komisch..... also ich würd mal sagen solang die servo kein öl verliert und sie nich jault oder jammert oder sowas is alles ok mit ihr.... und warum sie so einfach geht..... hmmmmmm schon lustig.....

 

was bist denn vorher gefahren????

also wen ich ne runde mit dem touring von meinem cousin fahr und dann mit meinem könnt ich auch meinen ich brauch null kraft zum lenken trotz 215er...... aber da auch nur weil er eben keine servo hat..... ;-)

und bei 175er schluffen glaub ich schon das es dann ultraleicht geht...

 

daher..... gewöhn dich einfach an deine.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorher E30 Kombi 318 gefahren mit 195er mit Servo.

und schon etliche andere Autos... Nicht im geringsten war eine Servo so leicht!

 

Soweit konnte man nix erkennen das sie was verliert...

Am WE kann ich auf die Bühne dann schaue ich mir das nochmal genau an!

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh is da ned irgendwo nen überdruckventil drin?!? ich mein mich an sowas zu erinnern --> sprich wenns dicht ist könnt ich mir das vorstellen; aber dann müsste es mit ausgeschaltetem motor normal schwer gehen.

was ich mir noch vorstellen könnte --> hohe (positive) et --> reifen müssten förmlich im radkasten verschwinden (um die 20 ist normal beim e30... bei opel kanpp et40) und extrem dünn sein... das 2. ist ja schon erfüllt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...