Zum Inhalt springen

Nockenwelle Tot? *Bilder inside*


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich geb hier garnix :D

 

Ölkohle?? Verbranntes Öl im Ölrohr? Wie solln das da verbrennen?

Öl verbrennt wenn überhaupt im Verbrennungsraum und fliegt dann hinten raus, oda...??

Ölschlamm kenn ich, aber wieso sollte der da oben bleiben? Sooo fein sind die Bohrungen nu auch nich...

 

Komischer Moddor...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ölkohle ölschlamm alles das gleiche :motz: :-D :-D

 

 

naja feine bohrung is relativ. bohr die mal mitm 1mm-bohrer auf :devil: dann geht deine öllampe aber nimmer aus

 

und noch eins: klar is das nen komischer moddor :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Ölrohr geb ich ja noch recht; wenn man die diversen Utensilien zu Reinigung alle daheim hat. Glaub ich aber weniger bei einem Neuling auf e30.

Die Dichtung aber nicht zu erneuern, ist keine gute Lösung. Höchstens dann, wenn ich explizip weiß, dass demnächst der Deckel sowieso wieder runter muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Erstmal danke für die Tips (habe den Deckel wieder drauf) werde mir die Tage nen neuen Verteiler,Finger,Zündkerzen,Ventildeckeldichtung,Ölfilter,Öl (muss es ein bestimmtes Öl sein?) und dieses Rohr kaufen. Dann schaue ich das mein Kumpel (hoffe der hat wieder nen Auto) zu ihm fahren die Karre wieder Demontieren und alles erneuern und dabei den Ventildeckel mal entölen (sitzt schlamm dran) Danach bete ich das die Karre wieder von selber Rennt und wenn nicht naja dann weiss ich nicht was passieren wird.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Öl scheiden sich, wie bekannt, die Geister.

Ich schwör auf nix, hab deswegen 10W40 drinnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch 10Wpfirsich im m-pfirsich.

 

 

ventildeckeldichtung neu?? die is doch aus gummi und geht nich gleich kaputt beim wechsel

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja ich hab normal immer das billige vom Real 15W40(für viele Wagen) benutzt von daher frag ich lieber nochmal.

Na doll nun guckte ich mal bei Ebay nach Verteilerkappe und Finger und was ist, entweder nix oder Auapreise. Was kostet denn sowas wohl bei BMW (das Rohr kostet da nen 10 und heisst nur Ölrohr oder wie) ????

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir die preise bei ebay schon aua sind frag erst gar nich bei bmw.

 

ölrohr heisst das ding. such mal hier hab sicherlich schonmal die nummer gepostet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ventildeckeldichtung neu?? die is doch aus gummi und geht nich gleich kaputt beim wechsel

 

klar, muss nicht! Aber wenn, dann sieht man das nicht und anschließend icon11.gif

würde ich für Endmontage auf jeden Fall eine "neue" Dichtung empfehlen.

Kostet ja auch nur so 12.-Teuros icon7.gif

 

Ja, nennt sich Ölrohr für den M40 und der Preis stimmt.

 

Für den Rest fehlt mit auch der Edeka.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neuling: auf e30.de in den kleinanziegen verschenkt einer nen kopf vom m40 mit rumpf.

 

hinfahren anguggen und mitnehm.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein lieber, die fotos sond nicht besonders aber ich würde mal sagen, von der optik her sieht das alles ziemlich tot aus. hier

 

http://e30-talk.com/allgemeines/20093-bitte-um-hilfe-beim-altbewaehrten-thema-ol.html?highlight=132000

 

habe ich scharfe bilder meiner eingelaufenen nocke eingestellt. wenn das bei dir so ähnlich aussieht, ist sie tot.

 

an deiner stelle würde ich auf m42 umbauen. du hast anscheinend mehr in die karosse, als in den motor gesteckt und bei aller liebe für den 1,6 lohnt der reparaturaufwand nicht wirklich.

 

welches öl hast du denn gefahren? ich habe gerade heute einen ölwechsel am e36 m43 meiner schwester gemacht. sie hatte nur noch ca. 1,2 liter :eek: dringehabt und wunderte sich über klappernde hydrostössel. ihr motor ist 118000 mit 10W40 gelaufen und zeigt bereits deutliche schwarze ablagerungen unter dem ventildeckel. m.e. sorgt nur dickes 15W40 oder besser für einen langfristig sauberen motor. die teil- und vollsynthetiköle verbrennen einfach viel zu schnell.

 

ich habe heute nach 20W50 liqui moly touring hightec gefragt. leider ist das öl nur in 20 oder 60 liter gebinden lieferbar. hätte jemand interesse, das öl mal in seinem m20 über den sommer probezufahren? ich würde euch jeweils 5 liter gegen erstattung der versandkosten zum selbstkostenpreis zukommen lassen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm lol......

 

ölrohr wechseln und dichtung und das ding rennt wieder in den berenzer...... hab ich was verpasst???? :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

 

wie ich schon sagte...... ich tippe auch schlepphebel platt....... echt komisch das die so teuer geworden sind..... :popo::popo:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...