e30marius Geschrieben: 6. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 ich hab mal beim händler meines Vertrauens gefragt was denn neue Chromstosstangen für mein Cabrio kosten würden...dann kam diese Antwort: ZITAT ANFANG:"Sehr geehrter Herr Stute, die Stoßstangen sind lieferbar, Stoßstange vorn (3teilig mit Verb.Blenden) 277,35 Euro Stoßstange hinten (3teilig mt Verb.Blenden) 351,00 Euro Die Preise beinhalten nur die Chromteile, nicht sonstige Teile, z.B. Leisten, Halter etc." ZITAT ENDE ich dachte ich hab mich verlesen... ~ 630€ Das wars dann mit dem Traum von nigelnagelneuen Rostfreien Chromstossstangen... :cry: Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 6. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 und warum Spinnen die? Qualität hat seinen Preis Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 na wenn du sagst das das teuer is frag mal nach kunstledertürpappen fürn 4türer. um die 270€ aber nackich ohne griff und vor allem DAS STÜCK!!!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 hmm,ich wollte meine touring editionssitze neu beziehen lassen, und finde nirgends n sattler der n ähnlichen stoff hat, wie der, den bmw damals verbaut hat.ich also hin zu bmw, gefragt ob man das nachbestellen kann, kann man.aber nur für den ganzen sitz (bräuchte nur seitenhalterung, wie üblich beim sportsitz durchgescheuert)das würde dann 200€ kosten.und bei den sattlern die mir bisher übern weg gelaufen sind, würde das beziehen der seitenhalterung noch ma 150 - 200€ kosten.^^d.h. wenn jemand n editionstouring ausschlachtet, her damit ^^normale preise bei bmw. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 ich weis nicht was du dich so aufregst,sei froh das du das zeugs noch neu und hoffentlich passend bekommst. mein kumpel hat mittlerweile den 8ten neuen z1 schweller der schlecher passt als der beim unfall beschaedigte. bmw geht nicht von nem e30 gebrauchtwagenpreis von 500 euro aus sondern vom ehemaligen neupreis.lagerkosten,vorfinanzierung etc. einiges lassen die sich preislich vergolden allerdinsg waeren z.b viele fahrer alter mercedes modelle froh wenn sie noch was kaufen koennten neu und original. es war nie preiswert einen bmw zu fahren auch nicht wenn man nen alten gebrauchten gekauft hat. kauf dir nen nfl modell,da rostet kein chrom auf der kunstoffstosstange udn man kann beim hinterherfahren nicht gelich auf die haessliche reserveradwanne und den in der luft haengenden auspuff schauen duckundweg gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 6. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 gut zu wissen was die dinger kosten, hätte mir mal fast einen gekauft an dem man "nur" die stoßstangen neu brauchte :P @daniel: gibts den stoff net als meterware? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 7. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Ich find das halb so wild! Ist ein großes verchromtes Metallteil! Lass Dir mal was nachverchromen... Mein Vater hat vor ca 8 Jahren bei ner Käferrestauration Brezlkäferstossstangen neu verchromen lassen. Also ordentlich nicht so billig wies heute die meisten machen ohne entsprechende Untermetalle. Da hat eine 350 Mark gekostet und das war billig! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 8. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 ich finde die preise für ersatzteile bei bmw recht sozial. insbesondere die verschleissteile sind erschwinglich. beim espace meiner eltern ist eine bremse hinten festgegangen. ratet mal, was der dichtsatz für die bremse kostet: satte 96,- ohne steuer und da ist nichteinmal ein neuer kolben mit bei. bei bmw bezahlst du für einen reparatursatz bremssattel inklusive kolben um die 25,-. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 8. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Hab übrigens noch 2 Shadowline Stosstangen in delphingrau. Die vordere ist ca. 8 Jahre alt, und die hintere ca 3 Jahre "neu".. Fall einer Intresse hat, per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 8. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Bei BMW gibt es einiges was dort günstiger ist als im zubehör. Ich kaufe dort gerne und das es immer wieder Teile gibt die nicht ganz so kostengünstig sind ist auch normal.Wir können froh sein das wir keinen Opel fahren, laut ADAC sind das die Teuersten ersatzteil lieferanten. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 8. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 "die spinnen doch bei BMW... " sag ich doch auch schon lange..... Nur nochmal früher (als das Super noch 1,76 DM kostete...vor 5 Jahren)Schlepphebel : 17Mark, heute 30 Euro...... Stoßstangenecken habe ich gesehen, neu, bei e_bay Ach, aber hier Oppel, da ist die Skala wohl verdreht worden.Zumindest was die ganzen A-Fahrzeuge angeht, also Vectra A, Omega A usw.ist Opel wohl das billigste was einem passieren kann....aber auch das rostigste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 11. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 http://cgi.ebay.de/Stossstange-Chrom-hinten-NEU-BMW-E30_W0QQitemZ8071446136QQcategoryZ65075QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 11. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 Das Problem der E30 Teile ist, das einige Teile schon in die Mobile Tradition übernommen wurden. Die Teile kommen daher auch nicht aus dem Zentralen Teilelager in Straßburg, sondern aus Dingolfing, wo auch die Teile für die 02er, E21 usw. gelagert werden. Die Preise sind deshalb höher, da die Nachfrage nach originalen E30 Teilen in den letzten Jahren gesunken ist. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 zentrales teilelager in straßburg?jedes bundesland hat seien eigenen dz = distributionszentren.kurz zentrallager fuers bundesland.was dort nicht gelistet ist kommt meist aus dingolfing oder einem anderen hauptlager der bmw ag.das agnze macht die sache aber nicht teurer.abgesehen davon teile die aus dingolfing kommen brauchen im normalfall 1 tag laenger als vom lager des bundeslandes.also anstelel 1 tag dann 2 tage.das ist doch nun wirklich kein problem.ansonsten soll dein bmw haendler nen blitzauftrag machen wenns aus dingolfing kommt dann geht es meist auch schneller.mobile tradition kannst vergessen,die taugen in meinen augen nichts.kumpel hat sehr viele alte bmws als eigenen autos udn auch in der kudnschaft.um die teielbeschaffung kümmern die sich nicht grossartig.fragen nur ihre originalstellen ab was auch der bmw haendler machen kann.wenn da nicht zu holen ist geben die telefonnummern der produzenten der originalteile raus oder immer wieder gerne die telefonnummern von oldtimerteile grosshaendlern.was haben sie doch schoen geworben mit dem 02 den sie komplett mit verfügbaren originalteilen wieder neu aufgebaut haben.mein kumpel hat mittlerweile den 8ten neuen seitenschweller vom z1 der nicht passt.nach dem 4ten wurde das teil fuer 8 wochen gesperrt und angeblich überarbeitet.mittlerweile hat er den verunfallten originaschweller wieder reparieren lassen udn angebaut.selbst im defketen zustand hat der besser gepasst als 8 bmw neuteile.soviel zum thema mobile tradition.natürlich hat bmw viele originalteile fuer alte autos noch lieferbvar,das ist sehr schoen und lobenswert.immerhin kümmern sie sich ein wenig um ihre historie was man von vielen anderen automarken nicht sagen kann.aber die grosse hilfe ist die mob tradi in meinen augen nicht.gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.