Regensburger Geschrieben: 5. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Hallo habe fogendes Problem. Die Sicherung vom Amaturenbrett ist geflogen. Eine neue halt ned lange. Das "komische" ist nach dem Starten (ohne Sicherung) gehen die Amaturen und das Gebläse ganz kurz danach is es aus...Das Gebläse für die Heizung geht ebenfalls nicht mehr. Was könnte es sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Was ist denn bei dir "die Sicherung vom Armaturenbrett"? Beleuchtung? Wenns die Beleuchtung sein soll: Die teilt sich eine Sicherung mit dem rechten Standlicht. Der Stecker wird brüchig und macht einen Kurzen. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Regensburger Geschrieben: 6. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 Was ist denn bei dir "die Sicherung vom Armaturenbrett"? Beleuchtung? Wenns die Beleuchtung sein soll: Die teilt sich eine Sicherung mit dem rechten Standlicht. Der Stecker wird brüchig und macht einen Kurzen. 42 Es ist die Sicherung an der das Instrumentenbrett hängt. Tankanzeige,Temperatur,Drehzahlmesser,Heizungsgebläse,Rückfahrscheinwerfer... All diese Teile funktionieren beim Start kurz (mit def. Sicherung) und dann ist es wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 echt, Dein Instrumentenbrett hängt an einer Sicherung? Meins hängt an einem Auto Nur während des Orgelns oder wenn Zündung an aber Motor aus is? 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 Der Gebläsemotor der Heizung hat aber ne andere Sicherung als die Instrumente bzw. deren Beleuchtung....... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00287/f00287.htm EDIT: Ich weis ja nicht wo du den Begriff 'Fehlerstrom' geklaut hast, aber das was du hast, ist ein klassischer Kurzschluss. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 welche Sicherung meinst du nun???10 / 12 / 23 ???alle haben etwas mit der Kombi zu tun! Eingrenzen wäre nicht schlecht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Regensburger Geschrieben: 6. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 Der Gebläsemotor der Heizung hat aber ne andere Sicherung als die Instrumente bzw. deren Beleuchtung....... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00287/f00287.htm EDIT: Ich weis ja nicht wo du den Begriff 'Fehlerstrom' geklaut hast, aber das was du hast, ist ein klassischer Kurzschluss. Es ist Sicherung Nummer 10! Und bei mir hat der Gebläsemotor der Heizung die gleiche Sicherung..die Beleuchtung der Instrumente geht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Regensburger Geschrieben: 6. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 echt, Dein Instrumentenbrett hängt an einer Sicherung? Meins hängt an einem Auto Nur während des Orgelns oder wenn Zündung an aber Motor aus is? 42 Mein Motor "Orgelt" nicht:roll: . Die Anzeigen gehen nur kurz nachdem der Motor läuft. Auch nicht wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 ja wie jetzt? Währendm anlassen ("orgeln") gehts kurz und dann nichtmehr? Oder nachdem Du den Schlüssel losgelassen hast? Bei welcher Gelegenheit fliegt die Sicherung? Damit wir dir helfen können musst Du schon etwas selber suchen und präziser werden. MÖGLICHERWEISE ist dein Zündschloss oder ein Kabel für Kl. 15 defekt. Such mal in der Richtung. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Regensburger Geschrieben: 7. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 ja wie jetzt? Währendm anlassen ("orgeln") gehts kurz und dann nichtmehr? Oder nachdem Du den Schlüssel losgelassen hast? Bei welcher Gelegenheit fliegt die Sicherung? Damit wir dir helfen können musst Du schon etwas selber suchen und präziser werden. MÖGLICHERWEISE ist dein Zündschloss oder ein Kabel für Kl. 15 defekt. Such mal in der Richtung. 42 Also die Sicherung fliegt kurz nach dem einlegen (egal ob mit eingeschalteter Zündung oder ohne). Je öfter ich eine neue einsetze je eher fliegt sie. Nach 3-4 mal fliegt sie dann sofort beim einlegen. Beim Zündung einschalten oder beim Anlassvorgang gehen die Instrumente und das Gebläse nicht. Erst wenn der Motor läuft (Schlüssel losgelassen) geht alles ganz kurz ca 1-2 sek. Dann ist wieder alles aus. Und das obwohl die Sicherung geflogen ist. Instrumentenbeleuchtung und Tacho funktionieren. Alle Kontrolllampen ausser der des Oldruck Funktionieren auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 was meinst du mit "EINLEGEN"???Den Gang etwa???Dann würde ich sagen, du fabrizierst einen Kurzen an der Schaltung; an der Sicherung 10 hängt nämlich auch die Rückfahrleuchte! Eventuell ein durchgescheuertes Kabel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 einlegen = reinstecken Eindeutig zweideutig.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 einlegen = reinstecken Eindeutig zweideutig.... verstehe; beim "eindeutig zweideutig eindeutigen" fliegt mir/ihr auch immer die Sicherung raus schade für @Regensburgerwäre eine billige und vor allem logische Erklärung; ist nämlich schon öfters vorgekommen, dass da ein Kabel abisoliert den Kurzen verursacht hatte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 wann ging das denn los? Jetzt schon nachgeschaut ob das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer durchgescheuert is? Schaltsack hoch, Gummitülle hoch, Kabel anschauen. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.