Zum Inhalt springen

passt eigentlich nicht zum e30 forum: laufleistung e34 525i 192ps???


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir nen e34 525i bj. 1992 angeschaut mit 192ps. der hat allerdings schon 279000km runter und war angeblich ein langstreckenfahrzeug. was sagt ihr zu der laufleistung von dem motor? kenne nicht die motorbezeichnung, aber denke die kenner unter euch wissen was das für einer ist. sollte man lieber die finger davon lassen oder läuft so ne maschine locker nochmal 100000km?

 

bei gasgeben hört man ein leichtes surren von da wo die steuerkette läuft, hat das was zu sagen. mir wurde gesagt die steuerkette müsste nie gewechselt werden!?

 

danke für eure erfahrungen

 

grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm wenn er gut gepflegt wurde muß es nich heisen das der motor müll is bei der km zahl.....

Steuerkette...... naja also nie würd ich jetzt nich sagen......

bevor du da was kaufst würd ich schon sicher gehen woher das geräusch genau kommt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

das kommt ganz ´drauf an, wie der Motor behandelt wurde, bzw. wie der Motor in Zukunft behandelt wird,....... jede Behauptung/Voraussage wäre reines Glückspiel..

 

Tip: Schu mal bei E34.de nach, oder schau bei Mobile.de nach, ob dort auch e34ér angeboten werden, die noch mehr auf dem Buckel haben.

 

Gruß aus Kaiserslautern

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vom hören her eben unter der oberen abdeckung, wo die zahnscheibe mit kette von der nocke läuft. also ich würde vom geräusch her schon sagen, dass es wie die kette klingt nicht wie ein defektes lager. vielleicht fehlt etwas kettenspannung. ich weiß nicht, ob man so ne kette hören darf oder nicht?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Steuerkette hällt normal so lang wie das Auto = Lebenslang. Nur was heisst Lebenslang? Normal sagt man ein Auto hält 200tkm also wäre die Lebenszeit einer Steuerkette auch nur 200tkm. Wenn man schon Geräusche vom Kettenkasten her hört würd ich auf jedenfall nachsehen (Kettenlängung, Ritzel, Spannelement usw)...

 

Gruß

 

Thomas

ps ein leichtes Rasseln hört man bei Motoren mit Kette immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spann- und Dämpfungselemente für die Kette unterliegen auch einem Verschleiß und vielleicht ist da etwas Plastik rausgebrochen und deswegen klappert es.

Aber wie schon geschrieben; die Kollegen von e34 damit löchern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ne frage,was willst mit nem e34 mit knapp 280tkm ???

 

soll der m50 motor ne organspende fuer nen e30 werden?

 

der motor an sich ist schon auch fuer mehr laufleistung gut aber wenn da jetzt schon was vom kettentrieb geräusceh macht? oder ist es die vanos die geräusceh macht? kommt aufs baujhar an ab 9/92 haben die m50 alle vanos,ist dre etwas bessere motor.

 

gehen wir mal davon aus das du das auto kaufen moechtest um ihn zu fahren.da solltest dir bei dre laufleistung mehr sorgen machen um die komplette vorderachs udn hinterachsaufhaengung udn lagerung.querlenker schlagen gerne aus sowie die mittlere spurstange.tonnenlager der ha schalgen gerne aus etc.stossdaempfer vermutlich auch schlecht etc.

 

kurz um nen e34 mit der laufleistung ist fahrwerkstechnisch meist nen wrack udn verschlingt nochmal soviel geld wie er gekostet hat.dazu dann noch geräusceh vom motor.

natürlich kenne ich den allgemein udn wartungszustand nicht.

 

solltest du den motor fuer nen umbau im e30 verwenden wollen würde ich mir da auch was anderes kaufen.

 

fuer um die 1000 euro bekommt man bei ebay oder sogar beim verwerter m50 motoren mit kabelbaum und steuergeraet.

 

selbst schlechte m50 e34 meist dann ohne vanos mit hoher laufleistung kosten bei uns um die 2500 euro fahrbereit.allerdinsg dann von nem personenkreis gefahren der alle jubeljahre mal so wies das geld zulaest bestenfalls 15w40 reinkippt fuer 10 euro und der fragt ob man den filter jedesmal wechseln muss.

 

keien ahnung was du vor hast aber wenn die kisten nicht top gepflegt ist mit nem relativ lückenlosem scheckheft lass die finger von wenn du den fahren willst und er mehr als 2500 kosten soll.

 

wenn du den motor fuer nen umbau moechtest such dir nen besseres exemplar mit weniger auf der uhr wo die anbauteile zwar mit dabei aber ohne auto drumherum sind.

 

das überholen und neu lagern eines m50 kostet übrigends um die 2000 euro.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn hätte ich mir den zum fahren geholt, wobei der e30 mit dem motor sicher der hammer ist! hätte ich ja schon gerne aber glaube der umbau ist ne arbeit die ich nicht gebacken bekomme! hatte das auto in meiner vertrauens-werkstatt auf der bühne und der meister meinte fahrwerktechnisch ist der ok, bis auf ein traggelenk.

 

dumm nur, dass mir jemand das auto vor der nase weggekauft hat, naja trotzdem danke für die tipps!

 

p.s.:der e34 525i wäre bei der haftpflicht(85%) knapp 450 € billiger gewesen als mein e30 318er touring!!!!! gibt mir zu denken!

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e34 is allgemein billiger. Viele wechseln. :-(

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...