Zum Inhalt springen

spiegel lackieren?


vikkiv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

hätte demnächst vor die aussenspiegel in wagen farbe zu lackieren!

meine frage ist:muss man den kompleten spiegel demontieren

damit meine ich alles zerlegen dass der lacker besser an die innenflächen

rankommt oder reicht es nur abkleben der spiegelfläche?8-/

ehrlich gesagt habe ich es noch nie ausgebaut und möchte nicht gleich

den spiegel kaputt brechen oder ähnl.

gruss

vikkiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spiegelgehäuse und das Spiegeldreieck sind untrennbar zusammen gestanzt.

 

Wenn du original Farbe hast, hol dir lieber orignal lackierte von schrott oder bei ebay.

 

 

Das Spiegelglas kannst du leicht herrausnehmen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eickzone recht geb*

 

aber nich alle originalfarben gab es auch auf spiegeln. ich such schon seit jahren nen satz in weinrot uni aber de scheint es nie mit gelackten spiegeln gegeben zu haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist eben, wenn man das komplett montierte spiegelgehaeuse lackiert, dass man da ne ziemlich ungeschickte form hat.

auch der abschlussrahmen hat ja ne rille im anschluss zum spiegelgehaeuse...nicht unbedingt optimal (oder kriegt man den teil wenigstens ab? ich glaub nicht...)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wolfman. das einzigste was machbar is is das glas raus.

 

ich hab mal probiert und hab fuss und speigel getrennt. und hab statt der hülse ne schraube eingesetzt. dann musste ich aber für die kabel nen zusätzliches loch bohren. was wiederum zur folge hat das es das kabel abschert wenn nen witzbold oder die waschanlage die spiegel randrückt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine selber gelackt. spiegel abgebaut, glas raus und dann geht das schon. mich hats nicht intressiert ob zwischen spiegeldreieck und spiegel selber lack ist... wozu auch. eh ich den mal anklapp, isses eh wieder dreckig.

 

man kanns ja auch 2 farbig machen, habe schwarz matte dreiecke und wagenfarbe auf den spiegeln. mein cirrusblau met. gabs auch nicht ab werk auf spiegeln, hab auch lange gesucht.

 

von der spiegelgröße her kann man den auch selber lackieren, kann man ja nicht viel verkehrt machen mit etwas geduld.

 

http://www.jj-e30.de/e30_lack/PIC_0035k.jpg http://www.jj-e30.de/e30_lack/PIC_0032k.jpg

 

so verkehrt sieht das 2 farbig nicht aus. zum vergrößern anklicken.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den fehler gemacht und hab die spiegel zu dünn lackiert. drei jahre einsatz und es is kaum noch lack druaf. man sieht schööön den füller und die grundierung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch selber lackiert in zinnober-rot. Spiegelglas raus und den vorderen Rahmen vorsichtig abmachen, schön schleifen, grundiere und füllern, Lack ordentlich drauf und ne schicht Klarlack, wieder zusammen frickeln, hält bis in die Steinzeit:daumen:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela

Dann überlebt ja wenigstens ein Teil von Deinem roten:rot:

Tschudigung:popo: :kiss:

 

Also Du kannst die Spiegel ganz normal mit Spraydose lakieren. Schrauben in die Haltegewinde eindrehen und in den Schraubstock spannen. Dann kannst Du ihn auch drehen und verdeckte Innenseite lackieren. Halten wird das auch ne weile nur die Steinschläge sind ein Problem weil der Lack das nicht mitmacht. Die Variante mit Klarlack so wie Ela das gemacht hat ist gut nur besteht die möglichkeit das es zu Farbunterschieden kommt.

Deutlich länger hält das wenn ein Lackierer das macht aber das kostet. Lohnt sich nur wenn Du einige Kleinteile hast Stossstangen oder so).

Org. in gutem Zustand sind natürlich erste Wahl.

Beachte wenn Du was schleifst das der Spiegelfüss aus Alu ist und wenn der schwarze org. Lack weg ist fängt das Alu im Winter gerne an "Aufzuschiessen".

Hier ist weniger schleifen "mehr".

 

Viel Spass:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch selbst lackiert - ist kein Problem. Nimm am besten die Dosen von ATU etc. in Wagenfarbe(naja ist ja klar) und dann den Steinschlagschutz Klarlack drüber, mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht und glänzt schön ;-)

 

Würd übrigens den ganzen Spiegel mit Dreieck lackieren - sieht besser aus finde ich.

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu empfehlen sind die spruehdosen, die man beim lackierer kaufen kann. die habe eine viel bessere duese, als die spruehdosen ausm baumarkt (faecherduese, statt rund).

kostet ca 15 euro fuer 500ml.

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gestern meine Lackiert.

Spiegel raus und alles angeschleift da der alte Lack nicht mehr schön war und im dreieck Kalk war.

Versuche vorallem nicht ungedultig zu sein. Lieber 2-3 dünne schichten als 1 dicke mit nasen drin. ;-)

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die resultate wuerden mich interessieren :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela

Dann überlebt ja wenigstens ein Teil von Deinem roten:rot:

Tschudigung:popo: :kiss:

 

 

Nu, warts nur ab Du böser Uwe:watch: :devil: :D

 

Wegen der Farbunterschiede mit Klarlack, die sind bei nem roten eh da. Mein Männe hat seine in diamant-schwarz lackieren lassen (ja, von mir:watch: ) auch mit Klarlack, da sieht man keinen Farbunterschied.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jj-e30.de/e30_lack/PIC_0035k.jpg http://www.jj-e30.de/e30_lack/PIC_0032k.jpg

 

 

nichts geht über eine spritzpistole! das dosenzeugs find ich net so prickelnd, aber muß jeder selber wissen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Pistole gehts schon besser - immer gleicher Druck halt. Hab meine Kotflügel mit der Pistole lackiert. Sah echt Super aus fand ich... Nur der Farbunterscheid war einfach zu stark, deshalb hab ich ihn doch komplett lackieren lassen :-p

 

PS: Aber bei so kleinen Teile wie Spiegeln ist es mit der Dose einfacher. Mit der Pistole landet doch die hälfte der Farbe daneben:heuldoch:

 

mfg Matthias

IM000529.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is denn das fuer ne farbe? oder sieht das nur auf dem bild so exotisch aus und ist einfach calypso-rot?

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich bei solch "teuren und seltenen" Anbauteilen ganz gut macht: hol Dir einen Satz Spiegel vom Schrotti - oder von mir - laß Deine dran und lackiere in aller Ruhe solange, bis es paßt. Dann vervollständigst Du die Spiegel noch mit den Spiegelheizungskabeln - oder läßt Dir einen entsprechenden schicken - und schon hast Du außer einer schönen Farbe auch noch eine sinnvolle Funktion dazubekommen - und ganz ohne Mehrkosten - außer für die beheizbaren Spiegelgläser... die ich nun leider NICHT auch noch rumliegen habe...

empfiehlt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

...bekomm ich die Spiegel vom Auto ab? Und vor allem die Dreiecke??

 

Kann das jemand mal für nen newbie erklären?

 

Habe mit den ATU-Dosen auch schlechte Erfahrungen gemacht. Was sind denn das für Dosen, wie oben angesprochen mit Fächerdüse??

 

Mfg,

the_bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der innenseite der türen sind schwarze plastikabdeckungen, manche sogar mit hochtöner drin, diese abbauen (einfache sind nur gesteckt) und darunter findest du 2 schrauben mit 10´er schlüsselweite, stecker noch ab und draußen das auffangen nicht vergessen!

 

dauert keine 3 min das demontieren....

 

aso, zur dosenlackierung sag ich nix... außer, halte ich nicht viel von.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja JJ ich schick dir dann mal meine alle mitnander zum Lacken. Du kannst das so schön und Porto is immer noch billiger wie einmal verhunzt und dann doch zum Lacker gegeben. :)

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bob: die besseren dosen gibts beim lackierer. die koennen farbe auch in druckdosen abfuellen (lassen). kostet ca 15 euro/dose.

 

ist natuerlich nicht das gleiche wie mitm richtigen kompressor, etc. aber immerhin bessere streuung als die dosen ausm baumarkt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...