325e-klatant- Geschrieben: 2. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 War jetzt bei einigen Lackierern und hab mich informiert, was u. g. Instandsetzungen kosten würden. Preislich liegen die alle zwischen 500-600 EUR. Dem einen Lackierer fiel noch auf, dass der Wagen außen ein wenig nach Sprit riecht. Nun, mein Tank ist nach einem Bordsteinzusammenstoß ein wenig eingedrückt, eine Undichtigkeit konnte ich aber noch nicht feststellen. Frage 1: Wie kann man eine (kleine Undichtigkeit am Tank festestellen? Was kostet ein neuer (ggf. Kunststofftank?)? Kann man den problemlos selbst montieren? Frage 2: Lohnen sich an dem Wagen diese Reparaturen? Klar kann man das nicht pauschal sagen, aber ich denke mir auf der einen Seite immer, ein neuer Wagen kostet sehr viel mehr (Anzahlung, mtl. Rate, usw.). Zu dem Rost an der Falz am Kofferraum bzw. Tür meinten einige Lackierer, da könnte man nicht so viel machen, da das von innen kommt und man müsste da regelmäßig halt dran arbeiten... L Gibt es da keine bessere Möglichkeit? Zu dem Rost am Radkasten: Die Meinung war eindeutig, dass durch ein Blech ersetzt werden muss, wenn es gut werden soll. Ersatzbleche soll es angeblich keine geben, also Selbstanfertigung! Zu dem Schweller: Er müsste wohl aufgemacht werden und gerichtet werden. Das war wohl dann das aufwendigste! Ich möchte erwähnen, dass wenn ich das Auto wirklich machen lasse, ich es auch noch lange fahren möchte. Hat jetzt 140tkm auf der Uhr. Gruß Sascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 2. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Ich glaube kaum, dass du dazu wirklich ne Antwort haben willst ! Jeder normal denkende Mensch weiss, dass an alten Autos was zu machen ist. ALSO: JA , lohnt sich, der steht doch noch richtig gut da. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 2. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Sorry, hab ja die Fotos vergessen: Falz am Kofferraum (unter der Dichtung):http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/101165/400_3236643335333638.jpg Radkasten (Fahrerseite):http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/101165/400_3530316230633238.jpg Schweller (Beifahrerseite) nach "Slide" aufm Bordstein:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/101165/400_6132333633313639.jpg Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 2. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 selbst jetzt bin ich immer noch der gleichen Meinung. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 2. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 geb dir ja auch recht, aber wollt mir halt noch mal bestätigung von "e30-freaks" holen! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 2. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Also am Schweller sehe ich keinen Rost. Um dem vorzubeugen, schmier mal was Unterbodenschutz drauf. Zur Not kannst Du das dann auch erstmal so lassen. Um den restlichen Rost musst Du Dich natürlich kümmern. Für die Radläufe gibt es soweit ich weiss aber original Reparaturbleche von BMW. Lohnen tut das auch meiner Meinung nach allemal. Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Tja, der Radlauf ist durch, da hilft nur Teilersatz. besteh aber darauf, daß man Dir nicht das komplette Reparaturblech mitten auf die Seitenwand brät, sondern daß die Repstelle so klein wie möglich gehalten wird, am besten noch im Bereich des abgeschrägten eigentlichen Radlaufs. Mußt auch schauen, ob das Außenradhaus darunter auch durch ist. Wirf mal einen Blick von innen in den Radkasten! Am Heckblech würd ich äußerlich entrosten und versuchen, Fertan zwischen die Bleche zu kriegen, evt. ein paar Schweißpunkte aufbohren, die Bleche spreizen, entrosten und nachher wieder zusammenbringen und alles gut grundieren. Schweller müßte man bessere Bilder haben, bzw. das Autro in natura sehen, um das beurteilen zu können. Auftrennen/Rausschneiden ist hier das allerletzte Mittel. Erstmal mit Blechstreifen/Nägel von außen aufschweißen und mit'm Zughammer probieren! Lohnen tut sich das bei Deinem allemal!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 2. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 danke für eure antworten!!! also hab grad mal mit BMW telefoniert... ein einschweißblech gibt es nicht, nur die ganze seitenwand für 338 euros... und da ist ja dann noch nix lackiert!! das bedeutet wohl selbstanfertigung... oh mann wird das teuer...was sagt ihr zum tank? um den mach ich mir auch n bissi gedanken... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Repblech gibts nicht von BMW, sondern im Zubehör! Wegen der Undichtigkeit: erstmal lokalisieren, wo's rauskommt, muß nicht der Tank selber sein. Wenn doch, Tank wechseln gegen einen neuen/guten gebrauchten. Ansonsten gibts zwischen Tankstutzen und Tank noch diverse potentielle Leckstellen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Wenn der Tank ein Loch durch nen Aufsetzer hätte, dann würde er da wahrscheinlich auch rauspieseln, Sprit ist sehr "flüchtig". Kontrollier bei vollem Tank zuerst mal die Spritzuleitungen am Motor, der Benzinpumpe und am Tankstutzen. Wenn da nichts zu finden ist, mach die Rückbank und das ovale schwarze Blech dadrunter ab und guck auf den Tankgeber. Bei mir z.B. war der O-Ring für den Tankgeber platt und dadurch undicht. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 4. Juni 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2006 also rückbank schließe ich eigentlich aus, da ich im innenraum nichts riechen kann. "rauspieseln" tut da wohl auch nix, aber er riecht von außen schon ziemlich... ist mir schon öfters mal aufgefallen. aber es kann sich ja höchstens um gase handeln, denn sonst müssten doch irgendwelche stellen zu sehen sein, oder? was kostet denn ein ersatzblech zum einschweissen für 2-türer, vfl, fahrerseite hinten links radlauf??:-8 Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 7. Juni 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 bzgl tank hab ich das hier gefunden, artikel-nr. bei ebay 7953238204taugt sowas was?? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 8. Juni 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 hat jemand ahnung, ob der o. g. tank was taugt? vielleicht hat jemand erfahrung damit gemacht? bei nem tank kann man ja eigentlich nich viel falsch machen... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Lieber nen guten gebrauchten beim Schrott holen, Teile wie Kotflügel, Repbleche etc. ausm Zubehör taugen allermeistens nix weil sie nicht passen, wird bei dem Tank bestimmt nicht anders sein. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 8. Juni 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 na supi, aber weiter oben hatte ich ja das problem mit meinem rep.blech... das gibt's nun mal auch nicht original wie ich gehört hab. da MUSS ich ja aufn zubehör zurückgreifen. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Beim Blech macht dat auch nix, dat wird eh zugeschnitten. Ein Kotflügel oder auch ein Tank sollten aber ohne Anpassungsarbeiten zu montieren sein. Das ebay-Teil? Tja, schwere Entscheidung: Einerseits denk ich auch, daß da net so viel danebengehen können sollte, aber wer weiß? Vielleicht ist das Blech dünner und das Ding nicht gut beschichtet innen, dann isser in drei vier Jahren durch?! Also ich denke, ich würd nach nem guten gebrauchten Ausschau halten oder einen originalen bei BMW neu kaufen, aber das wird sicher teuer!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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