loki Geschrieben: 1. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Tag also meine erste Frage: Sind die Alpina 16" leichter oder schwerer als die 15" Kreuzspeichen? Denke mal ja aber ist das korrekt? Zweite Frage: Währen Stahlfelgen sogar nicht leichter? Da Stahl stabiler als Alu ist kann man viel dünnere Wandstärken benutzen und müßte daher ja an Gewicht einsparen oder täusch ich mich jetz? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Stahlfelge 7,9KgKreuzspeiche ohne Deckel 7,36KGAlpina 7,0Kg werd Gewicht sparen will, sollte bei sich selber am ehesten Anfangen, ist billiger und eh besser als am Fahrzeug mit Zehntelgramm zu optimieren und dafür viel Geld auszugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 2. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 ja, wenn du an den rädern gewicht sparen willst rate ich dir kanaldeckel oder die kleinen kreuzspeichen zu verbauen. die wiegen um die 6,4 kg. die 195/65R14 reifen sind zudem ebenfalls leichter als 205er. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 2. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 ne es geht mir nicht Primär um Gewicht sparen. Da kann man ganz wo anders ansetzen. War mehr aus Intresse weil mir eben jemand erklärt hat das Stahlfelgen meist leichter sind als (die billigen) Alu Felgen. Und dann wollt ich halt mal wissen gell Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 und den Alpinas, die ATU Felgen sind in aller Regel schwerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 schau doch mal in den etk bei felgen, da sind gewichtsangaben drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 2. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 werd Gewicht sparen will, sollte bei sich selber am ehesten Anfangen, ist billiger und eh besser als am Fahrzeug mit Zehntelgramm zu optimieren und dafür viel Geld auszugeben Sieht meistens auch besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 2. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Ja unabhängig von dem was mir erzählt wurde hatte es mich sowieso intressiert welche Felgen was wiegen! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Alo meinen Informationen nach mal paar Gewichte zu dennen oben: Alpina 8x16: ~7,6kgAZEV A 7,5 x 16: ~ 9,0kgAZEV A 9x 16: ~ 10kg Die meisten Alufelgen sind relativ schwer. Aber man kann natürlich eine 16" Alu nicht mitn einer 14" Stahlfelge vergleichen. Da müsstest Du schon eine 16" Stahlfelge nehmen. Gibt nur relativ wenige "leichte" Felgen, wie Alpina, zum beispiel ATS DTM oder Racing Dynamics. Auch die Schnitzer sind relativ schwer, die Borbet A kämpfen übrigens in der gleichen Gewichtsklasse wie AZEV A Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.