heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Moin zusammen ! wie ich ja unter "suche" schon geschrieben habe, wurden mir 2 von meinen deckeln geklaut. (BBS kreuzspeiche 15 ") damit es nicht allzu scheiße aussieht, habe ich erstmal von einem freund deckel von bbs felgen die mal für vw hergestellt wurden draufgemacht, bitte nicht täuschen lassen ! (anhang bild "kreuz_meine") nun wurden mir 4 BMW 15 " kreuzspeiche incl 3 deckel angeboten, allerdings in 250 km entfernung ! der preis klang jedoch verlockend ! nun zu meinem problem !meine deckel (nabenabdeckungen) sind definitiv aus alu !sind auf dem bild nicht zu sehen ! die vom anbieter sind nach seiner aussage aus kunsstoff ?!gab es die in 2 ausführugen ?ich hab ihn mal gebeten, mir ein bild zu senden. (anhang bild "kreuz_angebot") wie man auf dem bild sehen kann, sieht man da schon einen krassen farbunterschied. ist das normal ? kann ich mir nicht vorstellen !für mich sieht es so aus, als ob die deckel nicht zu den felgen gehören ! was sagt ihr zu dem angebot ? (50 euro + dieselgeld, lach)soll ich da zuschlagen ?denkt ihr man kann die 4stk kreuzspeiche ohne deckel verkaufen ?wenn ja für wieviel so ca bei normalem zustand. achja, noch was, bei meinem bmw händler, 1 stk deckel 47 Euro !hallo, ich wollte nur den deckel !!! finde der preis geht garnicht ! grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 1. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die Alus sind neu lackiert worden.Die Nabendeckel sind nicht die org. BMW (das Enblem läßt sich tauschen)Die Nabendeckel sind von den Editionfelgen, ich bin aber nicht bei der Farbe so sicher. Ansonsten: Weitersuchen. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 es gibt 2 oder 3 hersteller der kreutzspeichen einmal bbs und dann noch ein oder 2 hersteller war mal in nem aelteren beitrag als thema.die deckel sidn aus alu wobei der 6 kant aus plastik ist,veielciht meint deswegen der verkäufer das es kunstoff ist.desweiteren hats die felgen noch direkt von bbs ohne bmw kennzeichnung aber mit anderer einpresstiefe.ich hatte die mal ne zeitlang in et 20 auf meinem.ausserdem gibst noch die kreutzspeichen vom ix auch mit anderer einpresstiefe im 40er bereich. für nen 50er schlag halt zu. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 1. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Das sind ja sowieso schon von der Bauart nicht die gleichen Felgen. Bei der einen gehen die Spitzen der Speichen direkt in den Felgen rand. Bei der anderen gehen die Spitzen ja nicht direkt bis zum Rand. Also die Speichen sind quasi kürzer. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die Alus sind neu lackiert worden.Die Nabendeckel sind nicht die org. BMW (das Enblem läßt sich tauschen)Die Nabendeckel sind von den Editionfelgen, ich bin aber nicht bei der Farbe so sicher. Ansonsten: Weitersuchen. Moin !erstmal danke für die antwort ,also was ich mit "bestimmtheit" sagen kann ist folgendes :1. die felgen sind nicht neu lackiert (nach seiner aussage)2. die deckel sind von bmw, ich hatte ihn gebeten die deckel mal umzudrehen und mir die nummer vorzulesen, bei mir steht da :bbs 09.23.117bei ihm steht da nur bmw ? (nach seiner aussage) editionfelgen ? da hab ich auch keinen plan grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 1. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Hallo, Es gab noch eine andere Kreuzspeichen Felge, und zwar die, die mit diesen Spezial Michelin Reifen montiert wird (TD heissen die glaube ich). Der unterschied besteht darin, dass diese ''Sonderfelge'' einen durchmesser in mm hat (365*150TD ET35 laut e30.de), und nicht in ''.Ich denke, dass das recht Bild eine solche Felge zeigt, da diese einen dickeren Rand hat. Ich würde dir von dem kauf einer solchen Felge abrate, da die Reifen sauteuer sind. mfg. Jeremy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 es gibt 2 oder 3 hersteller der kreutzspeichen einmal bbs und dann noch ein oder 2 hersteller war mal in nem aelteren beitrag als thema.die deckel sidn aus alu wobei der 6 kant aus plastik ist,veielciht meint deswegen der verkäufer das es kunstoff ist.desweiteren hats die felgen noch direkt von bbs ohne bmw kennzeichnung aber mit anderer einpresstiefe.ich hatte die mal ne zeitlang in et 20 auf meinem.ausserdem gibst noch die kreutzspeichen vom ix auch mit anderer einpresstiefe im 40er bereich. für nen 50er schlag halt zu. gruss sascha moin !auch dir vielen dank jetzt bin ich richtig erwirrt werd mal die einprestiefen ermitteln grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Das sind ja sowieso schon von der Bauart nicht die gleichen Felgen. Bei der einen gehen die Spitzen der Speichen direkt in den Felgen rand. Bei der anderen gehen die Spitzen ja nicht direkt bis zum Rand. Also die Speichen sind quasi kürzer. Moin !bo, was für ein geiles forum, soviele antworten ! auch dir danke !also dass es sowieso 2 unterschiedliche felgen sind, sorry das hab ich net gesehen ! denke ich lasse das !grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Hallo, Es gab noch eine andere Kreuzspeichen Felge, und zwar die, die mit diesen Spezial Michelin Reifen montiert wird (TD heissen die glaube ich). Der unterschied besteht darin, dass diese ''Sonderfelge'' einen durchmesser in mm hat (365*150TD ET35 laut e30.de), und nicht in ''.Ich denke, dass das recht Bild eine solche Felge zeigt, da diese einen dickeren Rand hat. Ich würde dir von dem kauf einer solchen Felge abrate, da die Reifen sauteuer sind. mfg. Jeremy. moin, auch dir vielen dank !soviele verschiedene 15 " kreuzspeiche, lach, die spinnen doch wie gesagt, denke ich lasse das !grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Nochmals allen danke für die schnellen antworten ! denke ich suche weiter nach den originalen deckel und bis dahin, sagt mal ehrlich, so schlecht schaut es mit den bbs :vw: deckeln garnet aus, und wenn ich sehe ich es ja nicht, lach ! lgheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 1. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Die Felgendeckel sind doch egal, Hauptsache die Wagenfarbe ist Schwarz. BTW: Wenn Du Gas gibst, hier laufen gleich welche aus. Klick! Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 habe dazu auch die ABEs BMWBBSALUPedrini die haben alle die gleichen Abmessungen, nämlich 7x15 und ET24 für die normalen aber jeweils unterschiedliche ABE Nummern die stabilsten von der Traglast her sind die BBS und die sind neben denen von ALU auch am besten lackiert der BMW Radtyp ist aber einheitlich der 1179066 und können untereinander getauscht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Die Felgendeckel sind doch egal, Hauptsache die Wagenfarbe ist Schwarz. BTW: Wenn Du Gas gibst, hier laufen gleich welche aus. Klick! danke für den tip, muss aber leider in 30 minuten los werd vorher mal bieten und schauen, was passiert, mach ich eigentlich nie, treibt nur den preis in die höhe oder weckt schlafende hunde ,-)grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Moin..wobei die schon wieder nachlackiert worden sind!?! Was wieder bestimmt einen Farbunterscheid nach sich zieht! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 habe dazu auch die ABEs BMWBBSALUPedrini die haben alle die gleichen Abmessungen, nämlich 7x15 und ET24 für die normalen aber jeweils unterschiedliche ABE Nummern die stabilsten von der Traglast her sind die BBS und die sind neben denen von ALU auch am besten lackiert der BMW Radtyp ist aber einheitlich der 1179066 und können untereinander getauscht werden moin !auch dir danke, nur hab ich nach loki`s anmerkung auch auf meinen bildern gesehen, dass es 2 verschiedene sind geht ja auch eigentlich nur um die deckel grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Moin..wobei die schon wieder nachlackiert worden sind!?! Was wieder bestimmt einen Farbunterscheid nach sich zieht! moin ! da hast du zb auch wieder recht !man, dass leben ist soooo kompliziert , lachgrheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Deine Sorgen möcht ich ma haben*g* nein is nur spass! du machst das schon:-D Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 1. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Wenn Du 4 gleiche mit fast neuen Felgendeckeln und wirklich neuen BMW Emblemen innen haben willst sagst Bescheid. Ich werde vermutlich auf Alpina´s umsteigen Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 1. Juni 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Mir wurden meine Deckel (alle 4:cry: ) auch geklaut. Hab dann bei Ebay "neue" ersteigert. Aber die waren komplett aus Kunststoff und ca 4mm zu klein. Für 50 würde ich mir die sofort kaufen. Hab meine schonmal lackiert - sah echt super aus danach(das war ne Arbeit;-)). Aber nach über 11 Erdumrundungen:-R haben die halt schon ne Menge Macken:roll: mfg Matthias Edit: Auf dem Avatar Bild sind die "falschen" Deckel drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Mir wurden meine Deckel (alle 4:cry: ) auch geklaut. Hab dann bei Ebay "neue" ersteigert. Aber die waren komplett aus Kunststoff und ca 4mm zu klein. Für 50 würde ich mir die sofort kaufen. Hab meine schonmal lackiert - sah echt super aus danach(das war ne Arbeit;-)). Aber nach über 11 Erdumrundungen:-R haben die halt schon ne Menge Macken:roll: mfg Matthias Edit: Auf dem Avatar Bild sind die "falschen" Deckel drauf. moin, alle 4 ?teeren ! federn ! und ganz wichtig ! marterphal in kassel !!!aber leider erwischt man diese ******* ja selten ! meinst du das erste bild ? das bild vom auto ?beim auto hab ich ja geschrieben : "Nochmals allen danke für die schnellen antworten ! denke ich suche weiter nach den originalen deckel und bis dahin, sagt mal ehrlich, so schlecht schaut es mit den bbs :vw: deckeln garnet aus, und wenn ich sehe ich es ja nicht, lach ! lgheiner" wenn du das bild von der felge "kreuzspeiche_angebot" meinst das dachte ich mir inzwischen auch und lasse die finger davon oder meinst du dein bild ? da sehe ich das als leihe so garnicht grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Wenn Du 4 gleiche mit fast neuen Felgendeckeln und wirklich neuen BMW Emblemen innen haben willst sagst Bescheid. Ich werde vermutlich auf Alpina´s umsteigen moin, du meinst felgen komplett, oder ?glaube net das wir da preislich zusammen kommen, brauch ja nur die deckel.aber trotzdem , danke grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 1. Juni 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Aso na dann hab ich´s falsch verstanden - währe natürlich unsinnig da gleich alle Felgen zu kaufen. Aber die Deckel waren doch gar nicht so teuer beim Freundlich mein ich mich zu erinnern?! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Aso na dann hab ich´s falsch verstanden - währe natürlich unsinnig da gleich alle Felgen zu kaufen. Aber die Deckel waren doch gar nicht so teuer beim Freundlich mein ich mich zu erinnern?! huhu ! "beim freundlich" ???du sprichst in rätzeln grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 1. Juni 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Aso na dann hab ich´s falsch verstanden - währe natürlich unsinnig da gleich alle Felgen zu kaufen. Aber die Deckel waren doch gar nicht so teuer beim Freundlich mein ich mich zu erinnern?! huhu ! "beim freundlich" ???du sprichst in rätzeln grheiner Öh ja Tippfehler. Beim FreundlichEN sollte es heissen. Der Freundliche ist dein BMW Händler und schei$ freundlich weil er auch schei$ teuer ist Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. Juni 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Aso na dann hab ich´s falsch verstanden - währe natürlich unsinnig da gleich alle Felgen zu kaufen. Aber die Deckel waren doch gar nicht so teuer beim Freundlich mein ich mich zu erinnern?! huhu ! "beim freundlichen" lach, jo alles ich hatte da telefonisch angefragt es gibt 2 ausführungen, wohl eine kunststoff, eine alu, meine sind alu, ich ruf aber gleich nochmal an, hm man weiß ja nie 2 anrufe, 2 preise ? die hoffnung stirbt zuletzt, lolgrheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.