Zum Inhalt springen

Kann mir einer einen Tip geben welcher Bassteller der beste ist....


Dreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also ich hab die erfahrung gemacht ,das die Basskisten besser klingen.damit der druck richtig durchkommt,habe ich mir 2 reflexrohre in die Rückbank eingesetzt(bekommt man bei acr)

für mich gibts nix besseres:-D

Ich liebe mein Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M5Drifter:

 

Könntest du eventuell Fotos davon posten ?

 

Würde gern mal sehen wie das aussieht !

Bin nehmlich auch noch am überlegen wie ich den Bass besser in den Fahrerraum bekomme.

 

Kann man die Bassreflexrohre auch vom Fahrerraum aus sehen, oder enden sie in der Rückbank ?

 

Fotos vom Kofferraum und von dem Fahrerraum aus gesehen wären echt super.

 

Wie groß ist der Durchmesser der Resonanzrohre und wie groß ist der Unterschied im Vergleich zu vorher ?

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das würde mich auch brennend interessieren.. :)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen, ob ich meine 30er JBL Rolle auseinander nehme und n Bandpass System drumherum baue..?? Weiß nur nicht ob der Treiber Bandpass geeignet ist.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's anders gemacht ... habe hinten ne 30er Rolle drin, die drückt ganz gut ... aber für den Bass im Fahrerraum sorgen 3Wege Boxen inner Ablage ... die Endstufe hab ich anstatt Highpass für die Boxen auf Flat gestellt, sodass auch genug Bass auf den 3Wege Boxen is

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh.. wozu dann die rolle?

Was für ne Rolle hast du? Un mit wieviel RMS Leistung betreibst du die?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das ma zu klären ... hab mir bei Ebay son Komplettsystem von Crunch ersteigert gehabt 160 Euro incl. Versand ... im Laden hätte alles zusammen 377 € gekostet ... dabei sind die 30er Rolle, die 3WegeSpeaker und eine Endstufe ... die angegebene Leistung liegt bei 1000W, glaub aber nicht dass soviel rauskommt

die rolle is dazu da, dass die anderen draussen den bass auch hören ggg

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt nur vom Kofferraum aus fotografiert,hatte keine Zeit die Rückbank rauszunehmen.Sieht jetzt etwas wüst aus aber das Prinzip ist zu erkennen denk ich.

Mal schaun ob man das Foto hier sieht,hab ich nämlich noch nicht gemacht8-/

im001478.jpg

Ich liebe mein Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke dir M5 Drifter !

 

Das Foto funzt ohne Probleme.

 

Sehe dass die Bassreflexöffnungen nur durch das Blech gehen und der Bass dann durch die Rückbank muss.

 

 

x Hast du schonmal ohne Rückbank probiert ? Was ist da für ein Unterschied ?

 

x Bekommst du durch die 2 Bassreflexrohre einen richtig starken Druck zusammen, oder ist das Ergebnis nur ein bischen besser ?

 

x Steht die Box nicht an der Blechwand, oder steht sie zwischen den Bassreflexrohren ? In welche Richtung ist sie ausgerichtet ?

 

x Stabilitätsprobleme hast du noch nicht bei deinem Auto bemerkt ?

 

 

Ich weis - Sind viele Fragen, aber mich interessiert dieses Thema derzeit brennend, da ich bald meine Anlage einbauen werde und mir nicht umsonst 2 Löcher in meine schöne Blechwand schneiden möchte. (Auch wenn sie nur so klein sind) ! --> Muss also schon was bringen !

 

 

Vielen Dank nochmal !

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Also ich habs folgendermaßen gemacht:

:-o

Rückbank rausgebaut, Löcher mit der Stichsäge reingeschnitten und denn einfach die Reflexrohre von der "Kabinen"seite eingeführt(könnt man auch an was anderes denken;-) )

und verschraubt.Danach einfach die Rückbank wieder vorgebaut.

Ich hatte das ganze einmal ohne Rückbank laufen lassen,aber es macht keinen Unterschied ob sie drin ist oder nicht(ist ja eigentlich nur etwas Stoff dazwischen)

Der Unterschied zu vorher ist gewaltig,ich dachte erst nicht das es soviel bringt.

Wo du die Box hinstellst musst Du selbst probieren , ich hab sie zwischen den Rohren gestellt . Ich bin der Meinung das so am besten Druck durchkommt.

Stabilitätsprobleme habe ich nicht festgestellt.

Ich denke zwei kleine Löcher tun auch nicht viel zur Sache. solange Du nicht das ganze Blech wegflext ist nix los.

Wenn du nun ganz auf nummer sicher gehn willst ,schlosser dir ne Domstrebe hinten rein,ich halte das aber bei dieser Aktion nicht für nötig

Ich liebe mein Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ! Super ! Werde das dann vielleicht sogar machen.

 

Probleme beim TÜV gibt's nicht ?

(Schaut ja wahrscheinlich auch nicht in den Kofferraum !)

 

Hast du hinten im Kofferraum eigenlich was gedämmt ?

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab einfch zwei 30er Löcher in das Blech geschnitten und eine 120L Kiste mit zwei 30er Stealth st9300 hingestellt.

ja der Klang hielt sich in Grenzen und der Druck war scho nich schlecht.

@ Dreier. Wenn du nur Charts hörst dann würd ich dir zu einer geschlossenen Kiste raten, un wenn der Druck nich reicht dann nimmst einfach mehr Subs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kiste nimmt mir zuviel Platzt wett. Ich möchte mir hinten an die Skisacköffneung einen Teller schrauben und gut is, der nimmt am wenigsten Platzt in anspruch. Was kann ich da am besten nehmen??? Also der Kanal wo der Teller rann kommt hat 160W RMS Leistung.

 

MfG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...