Zum Inhalt springen

Touring Heckscheibenwaschanlage


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für die Schlauchverlegung für die Heckscheibenwaschanlage im Touring im Bereich des Klappen-Scharniers.

Zwei Varianten habe ich bereits ausprobiert, beider mit knickendem Schlauch :motz:

Allerdings gestehe ich auch: mir fehlt noch der Schutzschlauch - ist er zwingend notwendig oder gibt es einen Verlegeweg ohne das Ding

 

fragt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Alfo-Hannes!?

Die potentielle Knickstelle verstärken mit Plastikrohr oder einer Feder um den Schlauch, evt. reicht auch ein stabiler Schutzschlauch...

Gruß Michael, der sich mit dieser Touringbaustelle bisher noch nicht beschäftigen mußte...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich befürchtet, daß ich da irgendeinen stabilen Schutz einflicken muss :motz:

und: Alfo is leider noch immer nicht - die suchen wohl immer noch was besseres als mich - und ich bin doch zu bescheiden, um denen klar zu sagen, daß es das nicht gibt :-D :heilig: :heilig: :angeber:

 

protzt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Schlauch unterm Himmel in einem großen Bogen um die Befestigung herumgelegt, dann kann der dort mitverdrehen und der Bogen im Scharnier wird entlastet. Hält bisher, obwohls nur Aquarienschlauch is.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da muss ich 42 recht geben. ich habs letztes jahr auch so gemacht. grossen bogen mit auariumschlauch und gut is.

 

 

eventeull lags auch da dran das ich dem ganzen heckwischergerümpel gedroht hab wenns nochmal mucken macht schmeiss ichs raus.

 

und das versprechen werd ich halten. wenn mir der schlauch nochmal wasserflecken auf die LRA macht lernt er das fliegen.

 

und bis jetzt wirkts.8-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...