Zum Inhalt springen

Stromdieb Fensterheber?


Taki216
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, in meinem neuen Cab hab ich irgendwo nen Stromdieb. Das Auto mal nen Tag nicht bewegt und die Bat ist leer. Ich glaube es kommt von den EFh, die sich auch ohne Zündung und bei geschlossener Tür bedienen lassen, außerdem brennt die Beleuchtung der Schalter rund um die Uhr. Wie kann ich das abstellen bzw umbauen, daß die EFH nur noch über Zündung und/oder bei geöffnerter Tür funzen?

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von heut auf morgen?

Oder ist das ein Neuerwerb?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp mal auf das relais der komfortsteuerung. das is nen blaues und sitzt unterhalb des lenkers in richtung linkes vorderrad. das mal rausziehn und guggen was passiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp mal auf das relais der komfortsteuerung. das is nen blaues und sitzt unterhalb des lenkers in richtung linkes vorderrad. das mal rausziehn und guggen was passiert

 

 

Also da war gar kein Relais drauf. Hab das jetzt von meinem alten Cab genommen, aber getan hat sich da nix, geht immer noch wie voher beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat der vorbesitzer da irgendwas gepfuscht.

 

check mal die sicherungsliste und zieh die entsprechende sicherung. sonst is dien batt bals richtig platt und du musst ne neue haben

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat der vorbesitzer da irgendwas gepfuscht.

 

check mal die sicherungsliste und zieh die entsprechende sicherung. sonst is dien batt bals richtig platt und du musst ne neue haben

 

 

Hatte die Sicherungen scho draußen und die Dingers gingen immer noch...und verpfuscht war die Karre allemal...aber so langsam krieg ich das in den Griff...bis auf den Strom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat der Vorbesitzer ganz einfach irgendwo an Dauerplus angeklemmt; bleibt nur die Möglichkeit, die Kabel vom Einbau nach vorne zu verfolgen. U.U. wirst du am Zigarettenanzünder fündig oder an der Zündschaltung.

Über den Sicherungskasten und das/die zuständigen Relais läuft das anscheinend nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überhaupt schonmal alle Türschalter gecheckt? Evtl. is ja nur einer von denen kaputt. Oder der Vorbesitzer hat da gepfuscht und z.b. einen Lichtwarner falschg eingebaut, über den jetzt Masse kriechen kann. Dann schauts immer so aus als ob die Tür auf wäre...

 

[edit:]

Um die Batterie zu schonen kannst Du auch den Sicherungsautomaten neben den Schaltern auslösen. Dann sollte eigentlich Ruhe sein. Wenn nicht, liegt der Fehler auf jeden Fall erst hinter dem Schalter.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern abend nochmal nach den Kabels geschaut. Hab da eines vom SA Stecker runtergezogen und Ruhe war, die Hebers gehn jetzt nur über die Zündung, auch die Dauerbeleuchtung der Taster is nu weg. Und meine Bat hatte heut morgen die gleiche Spannung wie gestern abend. Denk mal das war es und möcht emich bei euch allen für eure Hilfe und die Tipps bedanken.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...