E30Azev-M Geschrieben: 29. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Irgendwo tropft aus meinem Motor Öl raus, fahrerseitig oben, also irgendwo unterhalb der ansaugspinne, hat da einer einen Rat wo nach man suchen muss, bevor ich das ganze ding zerlege!!! Es tropft von dort auf das Getriebe, und läuft an diesem nach unten ab...--> kleine pfütze unterm auto....aber ich hab keine ahnung wo es her kommt.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 29. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Öldruckschalter nach hinten unten am Ölfilter. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 ok, ist das auch einen von den wenigen M40 krankheiten?soll ich den einfach wechseln?muss ich dafür das öl ablassen oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 29. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 ich weiß nicht ob das als "Krankheit" firmiert...mein M42 hatte das und der M40 auch! Du kannst versuchen den mal vorsichtig festzuziehen.es sifft allerdings - wenn ich mich richtig erinnere - durch die Naht zwischen Mutter und Plastik.Öl mußt du nicht vorher ablassen - der Druckschalter ist ziemlich weit oben im Ölkreislauf... Schau halt erst mal ob es von da kommt oder aus irgend einer anderen Dichtung. Wenn es der Schalter ist, hast Du unter dem Ölfilter eine kleine Pfütze in den Kerben am Motorblock (und wahrscheinlich den ganzen Siff unter dem Wagen verteilt... Austauschen war meiner Erinnreung wirklich nur Mutter aufdrehen - neuen reindrehen, das Ding kostet beim Freundlichen auch nicht die Welt. Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 nächste Möglichkeit wäre der Servobehälter (natürlich nur, wenn Servo vorhanden). Die Klemmschelle vom Schlauch ist so ein Problem und auch da läuft das Öl zum Getriebe runter. Die Klemmschelle würde ich gegen eine handelsübliche Schlauchschelle mit Schneckenantrieb austauschen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 also das mit der servo habe ich zu erst vermutet, habe gleich nach geschaut, kann ich definitiv ausschließen...da ist alles dicht.... also schau ich mal nach dem öldruckschalter... DANKE für die TIPS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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