Zum Inhalt springen

Abrollumfang- Tachoangleichung


simon327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

Hab ja jetzt endlich meinen ganzen Mist vom TÜV abgenommen gekriegt. UNteranderem auch 215/40 R16 rundum.

Er meinte nur mit Tachoangleichung wg. Abrollumfang. Er hat aber trotzdem das Gutachten zur Erstellung der neuen Papiere gemacht.

Da steht halt jetzt bei den Rädern nur in Verbindung mit Tachoangleichung. Das alleine würd mich ja nicht stören, allerdings steht auf dem Zettel wo drauf steht was er alles abgenommen hat, dass ich einen Nachweis über Tachoangleichung erbringen muß?!

Was sagt da jetzt mein LRA???

Danke schonmal.

Und sorry wegen dem vielen Text :-)

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß ja leider nich in welcher Ecke du wohnst(jaja-ich weiß,zu Hause)Gips bei dir soas wie ADAC-ATU-usw.Dann aufn Rollenprüfstand,wird das Auto festgezurrt,dann kriste evtl nen paar Aufleber auf n Tacho bei 30-50-80-100-130.Gabs früher bei der ADAC prüfung für Mitglieder umsonst.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange nach so einer Firma gesucht die so etwas macht. ATU definitiv nicht in Berlin. Kaum eine Werkstatt hat einen Rollenprüfstand. Hab eine Firma für Taxometer und Fahrtenschreiber gefunden . Prüfung kostet 40€ und wen angeglichen werden muss 420€. Da hab ich mir lieber andere Reifen geholt.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...