VD Geschrieben: 28. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Moin. Hab vorgestern meine Spur neu einstellen lassen, weil auf der VA die Reifen einseitig innen abgefahren waren. Der gute Mann, hatte aber leider nicht die Werte für nen 325i M-Technik II da, und deswegen die vom M3 genommen. Ich blicke da sowieso nicht ganz durch. Könnte sich das mal bitte jemand anschauen, und sagen, ob das so korrekt ist, ob ich nochmal hinmuss, damit die nachbessern, oder was ich sonst noch machen sollte / könnte.Oder ob es noch andere Ursachen gibt, das die Reifen einseitig abnutzen?? http://www.e30-koeln.de/vd/spur.htm Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe Greetz Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Vor einstellung war zwar die Vorspur insgesamt in Ordnung aber Links und rechts zu weit auseinander, das kann schon mehr Reifenverschleiss verursachen. Nach Einstellung siehts ja soweit ganz gut aus. Sturz ist auch im Rahmen... Würde jetzt einfach mal beobachten... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 ja is nur die Frage ob die Werte vom M3 passen? Der M3 war ja doch ein ziemlich anderes Auto als der normale e30..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 28. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Hallo!Also der Reifenverschleiß an der Innenwand kommt normalerweise nicht von der Spur. Der kommt durch Tieferlegung zustande die den Sturz in der Fahrwerksgeometrie ändert. Das heißt Dein Reifen läuft quasi schräg nach innen auf der Strasse. Da lässt sich mit Serieteilen leider nichts einstellen. Dafür gibts auch von Bmw Domlager mit geändertem Sturz. Eine Investition die sich mener Meinung nach lohnt. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Die Einstellung ist top,liegt optimal innerhalb der Tolleranz. :hoch: Leider werden sich die Reifen weiter unregelmäßig abfahren,da sie so angefahren sind.Wird beim nächsten Satz dann besser. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 @fortytwoDachte hier hat jemand mal schnell die Werte, die man bei nem M-Tech II nehmen sollte parat. Das die vom M3 unterschiedlich sein können, ist mir vollkommen klar ;)) @RidetilludieTieferlegung ist nicht. Hat nur das M-Fahrwerk drin. Allerdings wahrscheinlich annere Dämpfer. Aber das sollte ja nicht wirklich stören oder?Er wird zwar nochmal 20mm tiefer gelegt, so das er insgesamt gegebüber Normal-Serie 40/40 hat, aber das sollte ja nicht wirklich extrem sein. @Poppy2Optimal innerhalb der Toleranz für den M3?? Oder passen die Werte auch für den M-Technik?Abfahren ist egal. Die Reifen sind schon was älter vorne. Von 94. Die kommen eh jetzt runter. Weil mit denen fahr ich nicht zur Vollabnahme! ;(( @AllHat nicht zufälligerweise jemand die original Werte für nen 325i NFL, 2-türer, M-Tech II?? Greetz VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/mtec.pdf Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 29. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Der, der die Arbeit gemacht hat is aber auch ein guter Pfuscher. Ich hoffe Du hast dafür nix bezahlt. Wenn er die Werte nicht hat, sollte er Dich eigentlich wegschicken anstatt auf gut Glück die von einem anderen Auto zu nehmen, und dann auch noch von einem, das bekanntlich eine ziemlich krass veränderte Sportversion is. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 29. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Der, der die Arbeit gemacht hat is aber auch ein guter Pfuscher. Ich hoffe Du hast dafür nix bezahlt. Wenn er die Werte nicht hat, sollte er Dich eigentlich wegschicken anstatt auf gut Glück die von einem anderen Auto zu nehmen, und dann auch noch von einem, das bekanntlich eine ziemlich krass veränderte Sportversion is. 42 Urteile nicht über andere Arbeit, wenn man selbst keinen Plan davon hat Der einzigste einstellbare Unterschied zwischen MTech und M3 ist die Vorspur: MTech: 0°13-0°23 M3:0°12-0°22 Wenn du jetzt noch die IST Werte von ihm vergleichst = Alles Pillepalle.... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 @ VD Alles schön, auch für M-Technik.Hab mich da an den eingestellten Werten orientiert,das passt schon.Siehe auch die Post´s von lallalla. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Mai 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Ahhhhh Gut, danke euch! Jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte! Greetz Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 29. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Urteile nicht über andere Arbeit, wenn man selbst keinen Plan davon hat jo ok.....aber obs immer so gut geht? mir wurde auch schonmal die Spur falsch eingestellt, aber nicht am e30.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 29. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 aber obs immer so gut geht? mir wurde auch schonmal die Spur falsch eingestellt, aber nicht am e30.... 42 nene, das passt schon.... Da is nur ein minimaler Unterschied zwischen M3 und Mtech2... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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