Zum Inhalt springen

Spur neu eingestellt. Kann jemand die Werte kontrollieren??


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hab vorgestern meine Spur neu einstellen lassen, weil auf der VA die Reifen einseitig innen abgefahren waren.

 

Der gute Mann, hatte aber leider nicht die Werte für nen 325i M-Technik II da, und deswegen die vom M3 genommen.

 

Ich blicke da sowieso nicht ganz durch.

 

Könnte sich das mal bitte jemand anschauen, und sagen, ob das so korrekt ist, ob ich nochmal hinmuss, damit die nachbessern, oder was ich sonst noch machen sollte / könnte.

Oder ob es noch andere Ursachen gibt, das die Reifen einseitig abnutzen??

 

http://www.e30-koeln.de/vd/spur.htm

 

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

 

Greetz

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor einstellung war zwar die Vorspur insgesamt in Ordnung aber Links und rechts zu weit auseinander, das kann schon mehr Reifenverschleiss verursachen.

 

Nach Einstellung siehts ja soweit ganz gut aus. Sturz ist auch im Rahmen...

 

Würde jetzt einfach mal beobachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is nur die Frage ob die Werte vom M3 passen? Der M3 war ja doch ein ziemlich anderes Auto als der normale e30.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also der Reifenverschleiß an der Innenwand kommt normalerweise nicht von der Spur. Der kommt durch Tieferlegung zustande die den Sturz in der Fahrwerksgeometrie ändert. Das heißt Dein Reifen läuft quasi schräg nach innen auf der Strasse. Da lässt sich mit Serieteilen leider nichts einstellen. Dafür gibts auch von Bmw Domlager mit geändertem Sturz. Eine Investition die sich mener Meinung nach lohnt.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung ist top,liegt optimal innerhalb der Tolleranz. :hoch:

Leider werden sich die Reifen weiter unregelmäßig abfahren,da sie so angefahren sind.

Wird beim nächsten Satz dann besser. :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fortytwo

Dachte hier hat jemand mal schnell die Werte, die man bei nem M-Tech II nehmen sollte parat. Das die vom M3 unterschiedlich sein können, ist mir vollkommen klar ;))

 

@Ridetilludie

Tieferlegung ist nicht. Hat nur das M-Fahrwerk drin. Allerdings wahrscheinlich annere Dämpfer. Aber das sollte ja nicht wirklich stören oder?

Er wird zwar nochmal 20mm tiefer gelegt, so das er insgesamt gegebüber Normal-Serie 40/40 hat, aber das sollte ja nicht wirklich extrem sein.

 

@Poppy2

Optimal innerhalb der Toleranz für den M3?? Oder passen die Werte auch für den M-Technik?

Abfahren ist egal. Die Reifen sind schon was älter vorne. Von 94. Die kommen eh jetzt runter. Weil mit denen fahr ich nicht zur Vollabnahme! ;((

 

@All

Hat nicht zufälligerweise jemand die original Werte für nen 325i NFL, 2-türer, M-Tech II??

 

Greetz

 

VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der die Arbeit gemacht hat is aber auch ein guter Pfuscher. Ich hoffe Du hast dafür nix bezahlt. Wenn er die Werte nicht hat, sollte er Dich eigentlich wegschicken anstatt auf gut Glück die von einem anderen Auto zu nehmen, und dann auch noch von einem, das bekanntlich eine ziemlich krass veränderte Sportversion is.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der die Arbeit gemacht hat is aber auch ein guter Pfuscher. Ich hoffe Du hast dafür nix bezahlt. Wenn er die Werte nicht hat, sollte er Dich eigentlich wegschicken anstatt auf gut Glück die von einem anderen Auto zu nehmen, und dann auch noch von einem, das bekanntlich eine ziemlich krass veränderte Sportversion is.

 

42

 

Urteile nicht über andere Arbeit, wenn man selbst keinen Plan davon hat ;-)

 

Der einzigste einstellbare Unterschied zwischen MTech und M3 ist die Vorspur:

 

MTech: 0°13-0°23

 

M3:0°12-0°22

 

Wenn du jetzt noch die IST Werte von ihm vergleichst = Alles Pillepalle....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD

Alles schön, auch für M-Technik.Hab mich da an den eingestellten Werten orientiert,das passt schon.Siehe auch die Post´s von lallalla.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh

 

Gut, danke euch!

 

Jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte!

 

Greetz

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urteile nicht über andere Arbeit, wenn man selbst keinen Plan davon hat ;-)

:angeber: :-UU :heilig:

jo ok.....

aber obs immer so gut geht? mir wurde auch schonmal die Spur falsch eingestellt, aber nicht am e30....

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber obs immer so gut geht? mir wurde auch schonmal die Spur falsch eingestellt, aber nicht am e30....

 

42

 

nene, das passt schon.... Da is nur ein minimaler Unterschied zwischen M3 und Mtech2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...